Beiträge von Blumi

    Bei Foto Koch in Düsseldorf gibt es die im Laden.

    Ich nutze den Blitz ja tatsächlich nur rudimentär und mir würde eigentlich eine dumme Funzel wo ich manuell 1/32 bis 1/1 einstelle reichen. Ehrlicherweise muss ich sogar sagen, dass mir dieser Unterschied nicht bewusst war... Dir auch mit deinen neuen (Lichtscherenblitzen, hab ich wohl gesehen) :)


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hi,

    es ist aus ganz pragmatischen Gründen der TT680N geworden, ich bin zum Laden gefahren und der war dann im Gegensatz zum 685er vor Ort auf Lager. Den X1 habe ich noch nicht dazu gekauft (war halt gerade nicht da), für meine Zwecke reicht tatsächlich noch der Yongnuo 602, den ich eh noch hatte, aus. Manchmal ist es auch ein gutes Gefühl, dem "Will-Haben" zumindest zeitweise zu widerstehen ;)


    Noch kurz zum Namen: Ich höre im echten Leben tatsächlich auf beides, normalerweise bin ich online allerdings unter "Bilbo" ggf. mit irgendwelchen Zusätzen unterwegs. Da es hier allerdings schon einen Kleinen Hobbit gab als ich damals hier dazu stieß, habe ich hier dann darauf verzichtet ;)


    Schöne Grüße

    Stefan

    Meine Katze ist schwer beeindruckt und versucht bei Ebay noch nen Fuchsschwanz zu bekommen...


    Ernsthaft: Abgesehen davon, dass das Glück Dir hold war, finde ich die Bilder klasse - insbesondere der Blick bei #5


    Schöne Grüße

    Stefan

    Das schöne an "Fast-Vollmond" ist ja, dass der Mond durch die Schatten deutlich plastischer wird...

    Auf jeden Fall sind eure Bilder besser als meine Freihand von heute (Nikor 300mm f/4) und auf ein Viertel gecroppt.
    Freihand musste sein, weil ich mich aus dem Fenster rausbeugen musste und Stativ auf einem 45° Dach... neee!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Mir gefällt das letzte Bild auch viel besser - der Stern sieht toll aus!

    Mit welchem Programm hast Du die Bilder denn gestackt? Ich kenne, ohne es je benutzt zu haben, nur DeepSkyStacker.
    Ich wollte demnächst eh mal zum Himmel fotografieren in die Eifel fahren.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Tatsächlich ist es zwar nicht die Wupper, aber dennoch eine Ecke, die Du, Uli, kennen könntest: In Wülfrath der Steinbruch Schlupkothen - der hat(te zumindest gestern) so klares Wasser, dass man die alten Schienen gut sehen konnte. Unten mittig ist ein alter toter Baum, der nochmal an die Luft kommt.

    Mit diesem Bild von heute weiß ich nicht so genau, was ich damit machen soll - ich glaube, hier ist der richtige Platz dafür:



    Schöne Grüße

    Stefan

    Ich glaube das passiert, wenn man den Dateianhang enfach hochlädt und dann nicht explizit als Vorschau oder Original einfügt

    Dann ist das hochladen für die Software also was anderes als Drag and Drop... Ich zieh' die Bilder immer rein und seit der Forumumstellung ist das dann als Vorschau direkt im Beitrag eingefügt (vorher als original).


    Schöne Grüße

    Stefan

    Deine Wahl war richtig.

    Hast du keine Albträume?


    Gruß aus Mettmann

    Lol! Ne, eigentlich nicht - ich guck ja tatsächlich noch in den Spiegel bevor ich schlafen geh, das ist schlimmer! Das Vögelchen ist eigentlich total fröhlich - spätestens wenn es in Bewegung ist. Ich habe es nur in einem ernsten Moment erwischt.

    Und... ich hab' dich immer in Wuppertal verortet...