Beiträge von Blumi

    Vor diesen unseren ganz alltäglichen, kleinen Problemen sieht man, vor welchen Herausforderungen manche ... Branchen? Menschen? Berufsgruppen? stecken.

    Das ganze erinnert mich nämlich frappierend daran, wie mithilfe von Symbolen und ggf. auch regionalen Bräuchen und Überlieferungen unsere möglicherweise vorschnell forschenden Nachfahren vor unserer Nukleare Hinterlassenschaft geschützt werden soll.

    Die Suche nach Quellen hat mir jetzt auch das Wort dafür gebracht: Atomsemiotik.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Das ging jetzt aber schnell!

    Zitat

    Guten Tag Herr ...,
    um Ihnen auf die Sprünge zu helfen.
    alsooooo erste Reihe ist klar oder ? Das letzte Symbol ist tatsächlich ein Wickelraum. Nun zu der zweiten etwas schwierigeren Reihe Restaurant, Shop, Ausgang
    Bei dem Ausgangsymbol fehlt der eine "Fuß" . Man sieht noch einen dunklen Strich der Klebestelle. Beste Grüße und Ihnen ebenfalls einen angenehmen Tag.

    Schöne Grüße

    Stefan

    Warum zum Henker komme ich erst jetzt auf diese Beiträge... die sind ja alle wirklich schön! Ich freue mich auf viele weitere Bilder ;)


    Wien ist wirklich eine tolle Stadt - wirklich eine der wenigen Hauptstädte, in denen ich mich so wohl gefühlt habe, dass ich mir ein Leben dort tatsächlich vorstellen könnte. Der ÖPNV ist genial und auch als Fußgänger ist man nicht verloren - wir hatten in der Nähe der Mariahilfstraße unser Hotel, und ob man jetzt mit U-Bahn oder zu Fuß unterwegs war, alles super!

    Zu der Zeit als wir in Wien waren, war gerade auch Fußball WM und wir hatten das Public Viewing an der Donau dann mitgenommen, und ich war auch von der allgemeinen Lebensart/Stimmung der Stadt recht angetan.

    Selbst "grantelnde Kellner" waren tatsächlich wie der berühmte Wald - wenn man zu denen nett ist, sind die a) überrascht und dann b) ihrerseits sehr herzlich.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Das, was ihr für Besteck haltet, das ist doch ganz eindeutig die hauseigene Gärtnerei - ich sehe da spontan zwei Kakteen, dazugehörend ist das mittlere Symbol dann ein Blumentopf. Aber das Ding rechts - meine Phantasie streikt! Irgendwas mit Regenschirmen, vielleicht die Arena für "Tjosten mit Schirmen"


    Schöne Grüße

    Stefan

    Man sollte diesen Thread mal an die Verantwortlichen mit Bitte um Aufklärung weiterleiten....

    Ah, ich meinte mit Versionen die verschiedenen Anschlüsse. Sonst wüsste ich jetzt nichts von irgendwelchen Unterschieden.

    Aber ich muss sagen, dass mein Vertauen zu EBay Händlern mit nur 2 Bewertungen eher gering ist, da bin ich leider auch gebranntes Kind.

    Der Link geht übrigens zu einem Angebot aus Hong Kong.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Sind das bei den Angeboten denn immer die gleichen Versionen? Ich finde das Objektiv bei Amazon für 589€ und bei Foto Koch in Düsseldorf für 525€, das ist eine normale Preisdifferenz (Foto Koch ist erstaunlich oft 10% unter dem Amazonpreis).


    Schöne Grüße

    Stefan

    Hi

    Ich hab' das Samyang 12/2.8 und bin damit zufrieden, es macht was es soll ohne großartig rumzuzicken. Der Deckel ist halt gewöhnungsbedürftig und ich weiß manchmal nicht so recht, wohin damit - der ist nicht flach sondern geht über die Geli rüber. Aber das ist halt so.

    Für mich ist es ein Nischenobjektiv, wenn es seine Berechtigung hat, macht es tolle Bilder, wenn man es zwanghaft nutzt, dann ist es oft übertrieben.


    Ich hab hier mal ein paar Beispielbilder auch mit typischen Fehlern (Fotograf und Objektiv):


    Verkippen wird übel bestraft:


    Gegenlicht wird vom Objektiv m.M.n. ordentlich gemanagt, Wunder gibt es aber nicht:


    Auch dies hier ist mit Objektivkorrektur durch LR gegangen:


    Und auch nachts macht das Objektiv manchmal sinn:


    Schöne Grüße

    Stefan

    Wenn ich in einer Kneipe, Bar, Restaurant oder sonstwas sitze, dann fotografiere ich im allgemeinen nicht, was ich bekomme, daher kann ich nicht mit "Dem Drink" dienen. Allerdings hatte ich mal dieses Bild gemacht um mich zu erinnern, was mir denn da gerade so gut geschmeckt hatte:



    Schöne Grüße

    Stefan

    Hi

    Kann gut sein - manchmal stimmt es "richtig" einfach nicht.

    Und "wie es richtig aussieht": Da habe ich eigentlich nur an das Gebäude selber, evtl. mit Vorplatz, gedacht.


    Schöne Grüße

    Stefan