Beiträge von Blumi

    Hi,

    hier mal eines von heute:


    Besonders neugierig bin ich auf Kommentare zur SW-Abstimmung, da ich das sonst eher selten mache.
    (Aufgrund der Gegenlichtsituation war das Bild eher etwas flau)


    Schöne Grüße

    Stefan

    Ja holla... Auch ich dachte erst "Kein Problem"... und dann wurde mir bewusst, dass vieles, was für mich als "Wald und Wiese" durchgehen würde genau genommen das von Achim ausgeschlossene "Wald und Feld" ist..

    Ich habe mich jetzt für dieses hier entschieden, mal die andere Perspektive:


    Unser örtliches Freibad (nebst Stechfliegen-brut-Teich) mit seinen LiegeWIESEN liegt mitten im Wald ;)


    Schöne Grüße

    Stefan

    Ich finde das erste als Bild ansprechender. Beim zweiten stört mich der Skater im Vordergrund und da insbesondere der "Stilbruch" durch die Unschärfe - Bei diesem Bild würde ich mir den Vordergrund tatsächlich auch so scharf wie das Hauptmotiv wünschen. und wenn ich länger hinschaue, dann gucke ich viel zu viel auf den Mund des Vordergrunds.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Tatsächlich hatte Andrea bei dem Thema zumindest bei mir Pech. Und auch Du wärst beinahe gescheitert... Mein Schlafzimmer wollte ich jetzt nicht in Szene setzen und so habe ich mal "Das Archiv" durchforstet. Ich hätte das eine oder andere, was für eine Wohnungsanzeige taugt, also nix dolles. Ich bin jetzt nicht so der Museumsfotograf, aber dieses hier könnte Deinen Wünschen vielleicht entsprechen (auch wenn Du mit Deinem Beispielbild die Latte schon verdammt hoch gehängt hast!).


    Dunrobin Castle, Jugendzimmer:


    Schöne Grüße

    Stefan

    Ja, in der Tat, Weihnachtsmärkte haben ihre Tücken. Ich habe jetzt am Samstag einen atmosphärisch sehr tollen "Phantastischen Lichter Weihnachts Markt", sehr mittelalterlich, wenig "weihnachtlich" und sehr, sehr schön besucht, ich hatte dort allerdings ebensowenig wie gestern in Aachen die DSLR dabei sondern nur ein paar "Handyknipsbilder" gemacht.

    Farblich bin ich definitiv bei Subjektiv, Daex' Bilder sind auch mir zu kühl.

    Wobei ein Sonderpunkt geht an daex für das Bild mit der Deggendorfer Tasse - das erinnert mich an meine sehr aktive Moppedzeit, in Deggendorf gab (und gibt) es immer das Elefantentreffen... Hach!

    Subjektiv, Bild 2 und 3 gefallen mir nicht so, da für meinen Geschmack die Beine der anderen Besucher zu sehr abgeschnitten sind, Bild 1 finde ich völlig in Ordnung, keine große Kunst aber ein hübsches Erinnerungsbild.

    Daex: Das Bild mit der erhöhten Position ist auf den ersten Blick ganz interessant, aber wie Du auch selber sagst, es passt nicht ganz.



    Hier ist noch ein Handyknipsbild aus Dortmund:


    Und eines aus Aachen:


    Schöne Grüße

    Stefan

    Das meinte ich jetzt auch gar nicht auf den Rheingold bezogen - und Nahverkehr würde auch passen (Solingen-Dormund wird heute von einer S-Bahn mehr schlecht als recht bedient).
    Als Kind (jaja, die Wahrnehmung in der Erinnerung trügt da sicher) war diese Dunkelblaue Lok jedenfalls immer sehr, sehr groß!

    Stefan

    Vielen Dank, Lokknipser, die war es nicht - aber, ich hab sie jetzt tatsächlich mit Google und "lok dunkelblau 60er Jahre" gefunden... Es ist eine E 41
    Damit ging es damals immer zu (entfernten) Verwandten ins Ruhrgebiet...

    Gibt's die noch irgendwo?


    Schöne Grüße

    Stefan

    Also, 'ne 260-er vor einer Rheingold-Garnitur, das tut schon weh; und die ehrwürdigen Rheingold-Waggons haben solches nicht verdient.

    Mir tut das zum Glück nicht weh, dafür habe ich zuwenig Ahnung von der Materie!

    Hier der Lok Report dazu.

    Weiß eigentlich jemand hier, welche Loks "die großen Blauen" waren, die in den 70ern üblich(?) waren? Da hab ich so gewisse Kindheitserinnerungen dran und in meiner Erinnerung waren die halt wirklich sehr, sehr riesig...

    Schöne Grüße

    Stefan

    Lass Dir doch am besten mal ein Muster-Set schicken, bei Saal-Digital (der einzige Anbieter zu dem ich was sagen kann) kostet das 15€ und die bekommt man dann als Gutschrift auf die Bestellung. Also unterm Strich für lau. Da ist dann auch PVC-Hartschaumplatte bei.

    Tja, der Nachteil ist, dass es bei mir dann der Gallery-Print geworden ist - das kostete bei 100x60 cm dann schon gute 200€...


    Schöne Grüße

    Stefan