Beiträge von BWH

    Das formatfüllende Grün in Grün, das seltene Motiv und die Bildschärfe wirken toll, schade dass dem linken Frosch der Hintern fehlt ......


    Auf dem ersten Foto sieht man wie das Ding ausschaut wenn es sich nicht schüttelt :mrgreen:


    Wie es sich für einen echten (West)Highlander gehört ist er bei diesen Temperaturen und Wetterverhältnissen in seinem Element .....

    Oder ist das Absicht und damit nur Geschmackssache?

    Absicht und damit "nur" Geschmacksache ...... ;)


    Aufnahme wurde übrigens mit (m)einer Canon 450D gemacht


    Ja, ich liebe es nach wie vor das Hauptmotiv mit Vignettierungen, künstl. Unschärfen etc. hervorzuheben, ist so eine Marotte die ich wohl nicht mehr los werde ....


    Den künstl. Schattenwurf ( hervorgerufen durch einen vorhandenen Strahler rechts ) empfinde im Nachhinein auch als etwas suboptimal, was könnte man ( beim nächsten Mal ) dagegen tun frage ich in die Runde ( Aufhellblitz, eigenen Strahler, Taschenlampe ) ?


    Dieses schöne Kapellchen steht übrigens in einem kleinen Nachbarort und wurde von einem Landwirt in Eigeninitiative errichtet, wer weiss wann sich wieder die Gelegenheit bietet sie in so einer Stimmung zu fotografieren ( Schnee, Weihnachtsbaum ..... ), habe die Bilder auch dem Eigentümer zukommen lassen und habe ihm damit eine grosse Freude gemacht :smile:





    Interessant sind die Fußspuren: Sie führen anscheinend nur zur Kapelle und nicht zurück. Da muss wohl jemand drinnen gewesen sein.

    Da muss ich mich jetzt doch outen, um des Eindrucks wegen bin ich zur Kapelle gegangen und in der selben Spur wieder zurück ;)

    Frei nach Sepp Herberger ist bekanntlich nach Weihnachten vor Weihnachten. In diesem Sinne ein frohes Fest 2017 und einen guten Rutsch nach 2018 .... ( eine "Kitsch-ja/nein"-Debatte ist durchaus erwünscht :mrgreen: , Stimmung und Farbspiel waren/sind aber so wie sie waren ohne hier gross künstlich nachzuhelfen )



    Servus,


    weiss nicht, ob sowas in Frage käme :


    Original BENBO Trekker Compact Stativ mit Rundum-Schwenksäule | eBay


    erfüllt auf alle Fälle all Deine Kriterien ( leicht, hoch und vielseitiger geht's wohl kaum ), hab es selbst als einziges Stativ ( in Kombination mit einer 450D ) und hat bislang meine zugegebenermassen bescheidenen Ansprüche immer erfüllt, gibt's auch noch in stabileren Ausführungen glaub ich, das ist nur das Einstiegsmodell ...
    Es lässt sich im Prinzip alles mehr oder weniger unabhängig voneinander versellen ( jedes einzelne Bein und Mittelsäule ), bin immer wieder verblüfft was damit alles anstellen kann, es gibt glaub ich zwischen ca. 10 und ca. 180 cm Höhe keine Position in die man die Kamera nicht bringen könnte ....

    Ein Miniweihnachtsbaum!

    Nein eine mittelalterliche Sylvesterrakete :mrgreen: ....... ( in Wirklichkeit ist es einfach so eine Gartendeko ohne irgendeinen Sinn oder Funktion )

    Sollen wir das Thema hier weiter ausbreiten, unter dem schönen Landschaftsbild, das wir alle als NICHT kitschig einstufen, oder gibt es für diese Diskussion einen geeigneteren Platz woanders?

    Naja, ich bin in erster Linie auf die Frage des TO eingegangen, auf die es meines Erachtens keine objektive Antwort gibt wie ich schon sagte ....... aber ein Kitsch/Nichtkitsch-Thread wäre tatsächlich interessant mit entsprechenden Beispielen, wer eröffnet ihn ?( hab momentan weder Lust noch Zeit ;) ) ......wie gesagt ein kitschiges Bild bei dem es wenn möglich keine zwei Meinungen gibt ob es eins ist würde mich ohnehin noch interessieren :duck:

    Wenn ich das hier und andernorts so verfolge ist glaube ich "Kitsch" wohl eher auch eine subjektive Sache ( hat jetzt in dem Fall nichts mit gleichnamigem User zu tun ) und die Grenzen fliessend. Ich denke ein Bild das die Realität darstellt wird wohl kein Kitsch sein und ich kann hier keine bzw. keine gross erkennbare unrealistische Nachbearbeitung feststellen. Lange Rede, kurzer Sinn ....saustark :daumenhoch: !!!!


    Hätte vielleicht mal jemand was wirklich Kitschiges, wo es keine 2 Meinungen gibt :mrgreen: ?

    Mir gefällts wie Du den Charakterkopf abgelichtet hast und hier präsentierst, schön freigestellt .... freilich stört das Auto im VG ein wenig, aber es ist eine Alltagsszene und das Fahrzeug nun halt mal da wo es ist, schön aus dem Leben gegriffen ...

    Dank Euch ..... freut mich, dass das Bild gut ankommt.....wusste gar nicht, dass Rahmen mittlerweile soooooo verpönt sind .....ein paar Worte vielleicht noch zum Motiv, hier entsteht demnächst ein Baugebiet, rechts davon wird bereits fleissig gebaut, schaut vor Ort eigentlich gar nicht so "idyllisch" aus, wie es das Bild vermuten lässt, der Ausschnitt und die Perspektive machens anscheinend :) ...

    Mal ein Klassiker, leider sch... Wetter, deshalb ohne Berg im HG, war beruflich in der Ecke, weshalb ich mir das Wetter leider nicht aussuchen konnte ( frei nach Karl Valentin : Alles ist schon mal fotografiert worden, nur nicht von jedem :smile: )

    Allesamt großartige Eindrücke :daumenhoch: ..... da ich einen "Sieger" küren muss, @le spationaute mach Du weiter, hervorragendes Foto, super Bearbeitung ( eines der besten Bilder überhaupt die ich in letzter Zeit gesehen habe ), muss anscheinend der Vorgänger von meinem derzeitigen 'Dienstwagen' ( Citroen Jumpy ) sein ....