Na dann gut Licht mit der C-Sony
Ich hab ja die NEX6 mit nem 35/1,4 von 7Artisans dran für den kleinen Stadtbummel...
Na dann gut Licht mit der C-Sony
Ich hab ja die NEX6 mit nem 35/1,4 von 7Artisans dran für den kleinen Stadtbummel...
Heco hatte ich nie ...
Ist durchaus ein Tip gebraucht. Habe und hatte ich reichlich.
Aber hier gern weiter mit AndreaK und - dem neuen Thema
Na dann -
"HiFi" kommt bei mir in 2025 aus jeder gerade greifbaren Quelle. Hier aus dem Tablet (Lenovo mit DolbyAtmos System).
Auch wenn das jetzt genau das Gegenteil von aufwändiger Installation ist - ich liebe die Freiheit die aktuelle Technik mitbringt.
(Ja, links neben mir steht der gute Marantz und mit Acoustimass 5 Sub und...)
Da ich ja aber eher auf Landschaften aus bin, treibt mich ja schon länger der Gedanke an eine GFX um ...
Ich fotografiere ja sehr viel in der Landschaft. Und da gibt es ähnlich viele Motivkategorien wie in der Stadt oder anderswo.
An Sensorgröße oder Auflösung hat es mir bisher gar nicht gefehlt.
Die großen Fujis gefallen mir aber auch und ich schiele da gern mal hin
Einfach weil es coole, alternative Kamerakonzepte sind.
Aber kein Sensorstabi bislang und an den habe ich mich jetzt zumindest gewöhnt.
erwarte ich, dass das Rauschen geringer wird wenn man eine geringere Auflösung wählt
Das hat bisher noch nie funktioniert. Egal wie man die Sensorpixel ausliest. Aber mein Informationsstand ist einige Jahre alt.
Wenn Du dazu ergiebige Quellen hast würde mich das auch interessieren.
Abgesehen davon bin ich mittlerweile für meine Fotografie so weit daß ich so ziemlich jedes Bild verwacklungsfrei hinbekomme ohne dafür die Empfindlichkeit in den kritischen Bereich steuern zu müssen. Gerade heute hab ich für ein Dokubild bei Regen und Blende 5,6 mit ISO800 und Stabi irgendwie ein 125stel erreicht.
Es sind halt ganz andere Zeiten als vor Jahren mit kleinen Sensoren
Und da ich mich einfach nicht auf eine Kamera beschränken will muss ich ohnehin mit der unterschiedlichen Anordnung von Bedienelementen leben. Das ist für Blende und ISO noch simpel aber ich mache zunehmend auch Schwenkpanoramen wenn ich gerade kein Weitwinkel habe oder weil mir die Breitbilder mit 50er besser gefallen etc.
ich will damit sagen, daß meine Fotografie durch die technischen Möglichkeiten moderner Kameras eine solche Vielfalt bekommen hat daß die Anordnung "klassischer" Bedienelemente nur noch einen Teil von Bildparametern betrifft.
Ich beobachte daß ich in den letzten Jahren nur noch mit ISO- und Blendenvorwahl arbeite.
Meine Kameras nutzen immer die volle Auflösung (und damit wohl den ganzen Sensor).
Der Rest passiert später per Software.
Welche Vorteile versprichst Du Dir von der Sensorumschaltung ala SL3?
Sony Bajonett und einem umschaltbaren Sensor wie bei der Leica SL3
Warum keine Sony A7R5 ?
Wenn es gerade um Traumkameras geht wären meine Vorstellungen weniger retro und mehr klein+stark.
Wie meine ehemalige LeicaM6. Wenig Schnickschnack und handgerecht kompakt.
Ich ertappe mich neuerdings häufiger beim Anschauen der Sony A7C