Beiträge von SaComa

    Hallo Fachleute,


    vielleicht ist bei Euren Tests mal ein Programm aufgetaucht mit folgenden Features:
    Ich möchte gerne meine JPGs, die ich mit JI schon fertig bearbeitet habe, am "Leuttisch" sortieren. Die Bilddarstellung wie beim Explorer haben ja alle Programme. Ich möchte ein Miniaturbild per Maus anfassen und an eine andere Stelle verschieben. Die neue Reihenfolge müsste in irgendeinem Tag oder sowas vom Programm dokumentiert werden. Am Ende sollten per Stapelverarbeitung alle Dateinamen an die neue Reihenfolge angepasst werden. Das kann doch nicht so schwierig sein.


    Hat einer schon mal was in der Art gesehen?
    Danke für Tipps.

    Hallo,


    als Anfänger in der Bildbearbeitung bin ich stark abhängig von einem Handbuch zum Programm. Nachdem ich schon unzählige Scans intuitiv mit JI bearbeitet habe, musste ich nach Lesen des Handbuchs feststellen, dass ich vieles doch falsch gemacht habe. Es sind viel bessere Ergebnisse möglich, wenn man die Tricks kennt.
    Nun ist das Handbuch inzwischen drei Jahre alt, und Ihr habt in der Zwischenzeit das Programm ordentlich weiterbearbeitet.
    Welche Chance hab ich, einen aktuellen Stand zu Papier oder wohin auch immer zu bringen? Sammelt Ihr evtl. irgendwo die Beschreibungen Eurer Updates, sodass man das Handbuch vielleicht selbst aktualisieren könnte.


    Ich bin völlig geplättet von den wahnsinnigen Möglichkeiten, die mir JI bietet. Aber nach einigen Klicks in's Forum, fang ich wieder von vorne an (Das Bessere ist des Guten Feind), weil ich da wieder was Neues entdeckt habe.


    Viele Grüße und Komplimente

    Danke.


    Ich versuche, mich hier zurechtzufinden. Ist noch etwas fremd für mich. Dass der JI und der dft zu einer Familie gehören, ist mir jetzt klar geworden.
    Mein absolutes Kompliment zum JI. Ich habe leider viel zu spät das Handbuch gelesen. Jetzt muss ich die Arbeit von einigen Nächten wegschmeißen und neu anfangen.


    Naja, bin froh, Euch gefunden zu haben. Hat Adobe Euch noch kein Angebot gemacht? :)

    Hallo,


    mit 61 habe ich die längste Zeit meines fotografischen Lebens im Analogbereich zugebracht. Entsprechend groß ist mein Bestand an analogem Material (Negative und Dias), das ich jetzt zu digitalisieren gedenke. Leider hat die Firma Nikon, von der ich den seinerzeit weltbesten Filmscanner SC4000ED besitze, sich aus dem Sektor zurückgezogen und verweigert weiteren Support. Bei der Scan-Nachbearbeitung leistet mir JPG-Illuminator, von dessen Homepage ich hierhergeleitet wurde, gute Dienste. Ich verstehe aber noch nicht alles und hoffe, hier im Forum zu lernen und Tips zu kriegen.