Beiträge von Duranbah

    Die Autobauer die sich von Pininfarina das Design gestalten lassen, sind meistens (nicht immer) teuer.
    Das liegt aber nicht nur an der teuren Designfirma, vielmehr auch am Umsetzen der Formen in der Praxis.
    Ein schön geformtes Blech oder Aluminiumteil ist deutlich teurer in der Herstellung, als ein Teil das weniger raffinierte Rundungen enthält.


    In einer Zeit, in der sogar Hersteller wie Mercedes sich für die 3 Cent billigere Zündkerze entscheiden, auch wenn sie qualitativ schlechter ist, als die 3 Cent teurere,
    wird man auch bei der Außenhaut den möglichst günstigsten Weg gehen.


    Da sowieso fast alle Hersteller bei Kleinwagen und Mittelklasse, eine sagen wir mal ähnliche Linie verfolgen, muss man da auch kaum durch besseres,
    aber auch teureres Design herausstechen.
    Erst bei den ganz teuren Marken und Modellen sieht man wieder etwas mehr Design-Vielfalt.


    Aus den Augen, aus dem Sinn. Da ist es egal welcher Nationalität die Leute sind, ob es ein Waldstück oder das Meer ist. Weg ist erstmal weg.

    Es ist, wie so oft ein Erziehungsproblem.
    Wer wie ich, gerne mit dem Opa durch die Natur streifte, und immer wieder erklärt bekam, dass man nicht das kleinste Fitzelchen Papier oder sonst was, in der Natur oder auch auf dem Gehweg wegschmeißen darf,
    weil es eine Sünde an unserer Umwelt ist, der wird so etwas als Erwachsener niemals tun.
    Ich habe schon mal einen Pizza-Fritzen aus Heilbronn bei einer Pause auf einem Rastplatz erwischt, den habe ich nicht gehen lassen, bis die Polizei da war und die war schnell da.
    Er hatte einen ganzen Sprinter voller Müllsäcke mit stinkendem Fastfoodresten dort ausgeladen gehabt.

    So wie es aussieht ist Affinity zumindest mal eine Ps-Alternative, die auf den ersten Blick das Wesentlichste mitbringt, was ich persönlich für meinen Workflow brauche:

    • 16 Bit
    • Ebenen
    • Einstellungsebenen
    • Masken
    • konfigurierbare Pinsel
    • Aktionen
    • Photoshop PlugIns (die inzwischen ja kostenlose Nik Collection ist anscheinend kompatibel)


    Das finde ich zum erschwinglichen Preis alles schon sehr begrüßenswert. :)

    Das RAW-Konverter Modul (genannt Develop Persona) wurde schon mal verbessert und wird weiterhin verbessert werden.
    Das was der junge Mann in dem Clip getestet hat, war schon mal nicht die neueste Version, denn die ist schon viel besser in der RAW Entwicklung.


    Was auch cool ist, dass man via Live Preview, schon sieht, was Pinsel, Verläufe und Filter bewirken, können ohne das man es anwenden muss,
    einfach in dem man mit dem Pinsel über das Bild fährt.
    Einige praktische Dinge, die es bei PS noch nicht gibt, sind bei Affinity Photo am Start.
    Auch die Stacking Funktion ist sehr überzeugend
    Für Photoshop ist es ein echter Ersatz, einige Dinge, wie z.B. restaurieren (Restaurierenpinsel) ist sogar noch besser als in PS.

    Tja, ich hatte meinen Beitrag auch nur als harmlosen Erfahrungsbericht gepostet; das waren halt Dinge, die MIR persönlich aufgefallen sind. Warum das dann oft ausartet in Bewertungen und "Wer-hat-hier-recht" Diskussionen, kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. Gehört aber wohl zur Welt der Foren, wo sich Menschen austauschen, die sich real noch nie begegnet sind.

    Genau so sehe ich das auch, man berichtet über seine Erfahrungen mit z.B. so einem Programm und wenn man mehrere EBV Programme hat, kann man ja auch wunderbar vergleichen.
    Dabei ist es vollkommen egal wer da vermeindlich recht hat, es geht gar nicht darum recht zu haben, für mich zählen nur die Fakten, über Preis und Leistung um etwas zu kaufen oder nicht.
    Es gibt interessante, sachliche Diskussionen, von Leuten die AP und andere Programme anwenden, in denen Vor und Nachteile herausgearbeitet werden, das finde ich echt spannend und lehrreich.