Beiträge von DHVEF

    weil ich vater geworden bin und nur noch Bilder habe die ich nicht hochladen möchte.


    Heute auf der Arbeit gab es aber eine Keilerei. Gut so ein Handy immer griffbereit zu haben, aber von der Quallität eines neuen Handys hatte ich mir mehr versprochen.


    Also für den Fall dass jemand die Suchfunktion nutzt und hier ankommt:


    Nach einem längeren Telefonat mit VisualPursuit habe ich für einen Godox AD300 entschieden. Superklein und flexibel sowohl bei Benutzung als auch beim Lagern. Habe mir direkt einen Bowensadapter dazugeholt um 1,4m und 0,7m Softboxen verwenden zu könne. Ich bin sehr zufrieden, würde mir, wenn ich noch ein zweites Gerät holen würde, das mit Godox AD600 mit 600Ws holen. Ein AD300 mit Tageslicht im Inneraum funktioniert perfekt mit ISO64 F5.6 und 1/250s und lässt sich sehr gut auch mit minimaler Leistung regeln.

    Hallo,


    Ich würde mir gerne eine kleine semiprofessionelle Studioblitzsystem holen. Folgende Prioritäten / Anforderungen habe ich.


    1. Technische Quallität d.h. Blitzdauer (T0,5 / T0,1), Konstanz der Farbtemperatur etc.

    2. Leistung min. 300WS

    3. Gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Zubehör

    4. Einigermaßen mobiler Einsatz möglich. Primär aber Stationär.


    Falls ohne große Nachteile oder Kosten auch Batteriebetrieb. Im Zweifel würde ich einfach einen 230V Powerbank kaufen.


    Mir Persönlich würde im Moment soetwas zusagen Elinchrom Set. Preislich würde ich auch gerne in dieser Größenordnung bleiben (1000€ für 2 Köpfe + Kleinzeug), es sei denn es gibt gute Gründe dies nicht zu tun. Wie das immer so ist kommen ja noch ohne ende Kleinzeug dazu. Grundsätzlich würde ich auch gebraucht kaufen. Es scheint nur kein nennenswerten Markt zu geben.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Systemen? Habe ich meine Prioritäten bzw. Anfordungen richtig gesetzt? Hat jemand Erfahrung mit Godox und den "Chinesen"?

    weil ich froh bin, dass unsere alte Wassermühlen Schildkröte doch noch da ist. Das erste Mal in diesem Jahr erst gesehen.



    Dummerweise will man in dem alter nicht mehr Posen und das Licht ist einem um 13Uhr auch egal...

    , weil der Zustand des Patienten noch kritisch ist. Rettungsreperatur ist scheint gut verlaufen zu sein. Wenn sich die Repartur als erfolgreich herrausstellt wartet noch die Verschönerung.


    Lustig - 4 Stellige Postleitzahlen... Das ist auch schon fast 30 Jahre her 👀

    dürfte zeitlich hierzupassen. Ob ich da die Lichtdichtung reklamieren kann?



    Falls jemand eine Lichtdichtung für Canon A1 oder AE1 braucht bitte bei mir melden. Spiegeldämpfung habe ich auch.

    DHVEF Laut EXIF ist dein Bild mit135mm aufgenommen - Wie kommt's?


    Die Kammera kann das Objektiv nicht erkennen weil zu alt. Sie bekommt nur die Blende übermittelt. Mein erstes AIS war ein 135mm, dafür habe ich eine konfiguration gemacht. Das Signal an die Kammera für Offenblende ist immer gleich, egal ob 2,8 oder 5,6. In der Konfiguration steht Signal Offenblende= 2,8 . Da das135mm und das 28mm beide 2,8 sind war ich zu Faul eine neue zu machen.

    Wenn ich jetzt ein Nikkor 200mm 4.0 mit der gleichen Konfiguration nutzen würde wäre alle Bilder eine Blende zu dunkel.


    In der Exif steht quasi der Name der Konfiguration.