Beiträge von prati

    Hallo wieder einmal,


    ich fotografiere mittlerweile nur mehr sehr wenig, habe aber alle in meiner Signatur aufgezählten Kameras noch.


    Mit der Smartphonefotografie kann ich mich noch immer nicht anfreunden, irgendwie liegt mir das nicht, verwende es quasi nur als digitalen Notizblock.


    Im letztjährigen Urlaub hatte ich nur die Canon SX 130 IS mit (!), bei dej Fujis lade ich momentan nur die von selbst leer werdenden Akkus auf.


    Falls es heuer mit dem Urlaub klappt, plane ich die FZ1000 mitzunehmen.

    Ich hab da möglicherweise was gefunden...anscheinend gibt es von dieser Kamera im LR-Katalog schon Bilder mit der gleichen Bezeichnung (img_xxx).jpg. Kann es eventuell daran liegen und was kann ich da machen?


    Edit: ich hab jetzt die bisherigen (alten) Fots umbenannt (Datum vorangestellt), dennoch findet die LR -Suchfunktion nur diese, nicht aber die neuen.


    Edit2: ich hab jetzt den Haken bei "Duplikate nicht importieren" weggenommen und es hat funktioniert. Keine Ahnung, was da los war.


    Nochmals vielen Dank jedenfalls.

    die SD-Karte ist OK? Kannst du dir die Fotos darauf anderweitig anzeigen lassen?

    Ja, mit Windows Explorer geht es.


    Jetzt schaffe ich es, die Fotos in LRanzeigen zu lassen, aber es kommt die Meldung "Dies scheint ein Duplikat eines bereits im Katalog vorhandenen Fotos zu sein".


    Falls die Fotos bereits importiert sind, wieso werden sie dann im Ordner auf der Festplatte D nicht angezeigt?


    Auf der rechten Seite der LR-Maske werden die Ordner und Unterordner (Datum) angezeigt, aber es steht überall eine Null und ein Häkchen daneben...

    was passiert dann genau - gibt's eine Fehlermeldung?


    nein, ist nicht so. Ich nutze LR 5.7.1 nach wie vor (unter Windows 8.1)

    Hallo!


    Ich nutze Windows 10.


    Interessant ist, dass zwar die SD-Karte angezeigt wird, aber lt. LR keine Bilder drauf sind (auf den Ordnersymbolen sind Fragezeichen). Es handelt sich hier konkret um JPG-Bilder.

    Hallo nach langer Zeit wieder einmal.


    Ich möchte zu dem Thema keinen eigenen Thread aufmachen. Es geht um folgendes: gestern wollte ich nach längerer Zeit wieder ein paar Fotos in Lightroom 5.7 importieren, aber es ging nicht.


    Da ich bei der google-Suche auf ein paar Meldungen gestoßen bin, dass Lightroom 5.7 nicht mehr funktioniert, möchte ich hier fragen, ob das wirklich so ist.


    Wenn ja, dann war es das für mich mit der RAW-Fotografie, denn das Abo möchte ich nicht.


    Das Fotografieren hat für mich nicht mehr die Bedeutung, die es noch vor ein paar Jahren hatte.

    Also mir wäre ein 13.3 Laptop für die Bildbearbeitung viel zu klein, von einem noch kleineren ganz zu schweigen.
    Wenn irgendwann aus welchen Gründen auch immer kein Desktop-PC mehr in Frage kommt, sollte es auf jeden Fall einer mit 17 oder 17.3 Zoll sein. Größer (falls es sowas überhaupt gibt) allerdings nicht, ein Rest von Mobilität sollte schon erhalten bleiben.

    Ich kann die Canon SX220 HS (ist bis auf das fehlende GPS identisch mit der SX230 HS) und die SX130 IS empfehlen. Letztere hat noch einen CCD-Sensor, was gerade bei Verwendung der JPG ooc sicherlich kein Nachteil ist. Hab sogar für meinen A3-Urlaubskalender ein Bild der SX130 verwendet.


    Erstere habe ich 2011 gekauft und momentan hat sie meine Tochter, die SX130 verwende ich selbst als Backup.


    Sind aber natürlich nicht mehr leicht neu zu bekommen.

    Ich frage mich, ob After-Shot irgendwann mein Nachfolger von Lightroom werden könnte. LR ist für mich super und gleichzeitig möchte ich von meiner Stand-Alone-Version auf keinen Fall in die Cloud wechseln.

    Geht mir genauso. Aber wer weiß, wie lange es die Stand-Alone Version noch gibt. Stiefmütterlich behandelt gegenüber der unsäglichen Cloud-Version wird sie ja schon, seit es diese gibt.

    Das System ist so klein & leicht, dass man (ich :pink: ) den Brennweitenbereich 18 - 200 auf zwei Gehäuse und zwei Objektive aufteilen kann. Zumindest komme ich damit wunderbar zurecht. Und wenns doch mal nur ein Gehäuse sein soll, kommt das 18 135er mit, ggf. wird dann ausgeschnitten. :smile:

    Ich auch...sogar 16 - 230 mit 2 X-A1 ...nur über das 18 - 55 denke ich hier und da nach...oder das 16 - 50 II...das soll auch etwas besser sein als das Ier...

    Damit kommt das Abo wieder ins Spiel. Da werden alle neuen Kameras / Objektive recht schnell integriert. Auch werden Verbesserungen an den Modulen/Funktionen durchgeführt. Die Panoramafunktion soll ja laut ghoosty um einiges besser geworden sein als noch in der LR6 Version, aber leider immer noch ohne die Möglichkeit des Auffüllen von fehlenden Teilen. Gäbe es ein reines LR CC Aboversion mit max. 5 € pro Monat, dann wäre ich sofort dabei.

    Das wäre wohl jeder. Aber auch, wenn das verlinkte Modell mMn einen Fortschritt zum bisherigen Abo darstellt, bleib ich noch bei meinem LR 5.7.


    Auf eine neue Bildbearbeitungssoftware umzusteigen und von Grund auf neu zu lernen, das möchte ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Da würd ich wohl eher nur mehr JPG machen.

    Servus!


    Ich bin jetzt im Urlaub und das Internet hier läßt reichlich Raum für Verbesserung. ;)


    Beim Zurücksetzen gibt es einen Punkt, wo man anklicken kann, ob die SD-Karte auch formatiert werden soll. Aber da leider die Karten für das Here Drive Plus auf dem internen Speicher sind (Gott weiß, wem das eingefallen ist), möchte ich ehrlich gesagt noch nicht zurücksetzen.


    Ich hatte einen Icon "Handy" auf den Startbildschirm gelegt, und beim Versuch, diesen wieder auf die App-Liste zurückzubefördern, ist auch der im Nirvana verschwunden. Gibt es eigenlich einen "Papierkorb" bei diesem Betriebssystem?



    Und danke für Deine Hilfe!


    Edit: ich habs. Unter "Telefon" gibt es einen Menüpunkt "Karten trennen", das habe ich gemacht, daraufhin erschienen dort "Handy1" und "Handy2" und die hab ich dann auf den Startbildschirm kopiert und jetzt funzts...

    Hallo!


    Meine Enkelin hat es geschafft, von meinem Lumia 640 die beiden Icons für die Simkarten zu eliminieren...und zwar so, dass sie auch auf der Auflistung der Apps, die man durch das Wischen nach links erreicht, nicht mehr auffindbar sind.


    Hat jemand einen Tipp, ob, und wenn ja, wie, man das wieder in Ordnung bringen kann.