Beiträge von PeterM

    Phänomenal diese neuen Möglichkeiten.
    Die Möglichkeiten der neuen Schärfeeinstellungen gefallen mir ausserordentlich gut, so kann eine individuell abgestimmte Schärfeanpassung vorgenommen werden, einfach toll.

    Kann mich Chipbelichter nur anschließen.
    Es wäre wirklich das Tüpfelchen auf dem i wenn hier noch die Möglichkeit des RAW-Konverters zur Verfügung stehen würde.
    Ich habe zwar keine Ahnung was dieses an Arbeit für die beiden Entwickler bedeutet, wahrscheinlich sehr viel.
    Vielleicht, ich denke gerade laut, besteht ja die Möglichkeit gerade diese Funktion als "Kaufvariante" einzuführen. Seit ich mit dem JI arbeite benutze ich alle anderen Programme nicht mehr.
    Nur die Möglichkeit RAW´s umzuwandeln fehlt mir noch. Ich hab zwar die Möglichkeiten, wegen des schlechten Ergebnisses nutze ich sie nicht. Andere Programme sind mir zu aufwändig und zu kostspielig, außerdem möchte ich mich nicht in weitere Programme einarbeiten.


    Also vielleicht gibt es ja doch in ferner Zukunft hier diese noch fehlende Möglichkeit. :D

    Eine Frage zu dem Bearbeitungshintergrund in jI habe ich:
    derzeit ist dieser ja in einem hellen Grau gehalten. Einige Foren, in die Fotos eingestellt werden können haben einem sehr dunklen Hintergrund (fast schwarz oder zumindest dunkel-anthrazit). Auch der Hintergrund hier im Forum ist dunkler als der jI Hintergrund. Je nach Hintergrund haben Farben eine unterschiedliche Wirkung, mal intensiver, mal schwächer.
    Nun hier meine Frage: ist es möglich, das der Hintergrund bei jI durch den Nutzer entsprechend manuell anzupassen ist? Wäre eine gute Sache für mein Dafürhalten. :D

    Zitat von "Franz"

    Ich würde schon sagen, dass es möglich ist. Aber ehrlich gesagt haben wir noch gar nicht daran gedacht, es gibt ja nicht mal ein Setup. Wir nehmen das mal auf die Wunschliste. :)


    Hallo Franz, freue mich darauf wenn es umgesetzt wird. Und vielen Dank im Voraus schon für Eure Bemühungen. :danke:

    Ist es eigentlich möglich das in JI ein automatisches Update eingearbeitet werden kann?
    Ich fände das ziemlich praktisch und würde mich freuen wenn dieses möglich wäre :!:

    Zitat von "Belastungstester"

    - Ich kann das hochgeladene Bild nicht sehen. Bitte überprüfe das noch mal.


    - Da es hier um Hilfe bei der Bildbearbeitung gebeten wird, wäre das m.E. auch ein Fall für pimp it....


    Mußte das Bild gerade noch ändern aber jetzt müßte alles sichtbar sein. Als Neuer hat man es nicht leicht bis man die Größen hier weiß usw. ;)

    Hallo Zusammen, habe mich vor kurzem erst hier angemeldet obwohl ich schon eine ganze Weile hier mitlese.
    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön :danke: an die Entwickler dieses tollen Programmes.
    Es gefällt mir ausnehmend gut, dennoch habe ich so manches Mahl meine Probleme damit.


    Eine Bitte habe ich: die Fotos die in der Beispielgalerie des JI hinterlegt sind zeigen einmal vor und nach der Bearbeitung. Könnt ihr den Weg der Bearbeitung irgend wo/wie hinterlegen, so das man nachvollziehen kann, was dort und wie gemacht wurde? Das wäre schön :!:


    Nun zu meinem Problem: habe nachfolgendes Foto gestern aufgenommen und bin mit dem Ergebniss nicht zufrieden, auch eine Bearbeitung bringt mir nicht das gewünschte Ergebnis. Das Foto ist als JPG aufgenommen mit Kontrast -2, Sättigung Schärfe und Rauschminderung mit -1. Alle anderen Daten gehen aus den Exifs hervor.


    Freue mich jetzt schon auf eure Antworten
    Ach ja, hoffe ich den richtigen Thread gewählt.

    Ja dann hier nun auch meine Vorstellung.
    PeterM mein Nick-Name, gerne aber nur einfach Peter.
    Bin 53, gebürtiger Krefelder, wohnhafter Thülener (bei Brilon im Sauerland).
    Mein Beruf: Raumausstattermeister mit leidenschaftlichem Hang zum Polstern (am liebsten alles was Alt ist).
    Meine Ausrüstung: Panasonic DMC FS30 (nehme ich mit als Hosentaschenkamera), Panasonic DMC FZ 200 (kam nach der FS30) und eine Minox GT-X (ist schon lange nicht mehr benutzt worden).
    Ich lese schon lange hier im Forum mit, aufmerksam geworden auf dieses bin ich durch Zufall. Habe etwas über den jpg-Illuminator gelesen, diesen installiert und seitdem einfach nur begeistert von diesem Programm. An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an die beiden Entwickler für eure Zeit und alles, was ihr in dieses Programm hineinsteckt.
    Freue mich nun auf viele nette Leute hier
    Beste Grüße
    Peter