Beiträge von Zinc

    Das klingt nicht gut und ich wünsche euch dass bald wieder Normalität einkehrt.


    Du sagst das sechs Ventilatoren Tag & Nacht laufen.


    Sind im Gebäude inzwischen auch Luftentfeuchter aufgebaut die Schimmelbildung etc. wirksam verhindern?



    Gruß Zinc

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung und die konstruktive Kritik.


    Die angelsächsische Schreibweise der Bildtitel hat genau wie die nicht abgespeicherten Metadaten keine tiefere Bewandtnis.
    Beides hat sich innerhalb des Workflows als ideal erwiesen und wurde dadurch zum festen Bestandteil.


    Den Vorschlag mehr Tiefe ins Bild zu bringen habe ich gerne aufgegriffen und füge für Interessierte
    eine anders gewählte Perspektive des Motivs dazu.



    Gruß Zinc




    Es sind zwei interessante Aufnahmen wobei das erste Foto deinen gewählten Titel deutlicher unterstützt.


    Die zähe Nebeldecke über dem Dorf..die hellen und dunkleren Wolkenbereiche sind notwendige Bestandteile um das magische Licht
    zu erfassen und sichtbar zu machen.


    Bei der ersten Aufnahme haben die vertikal durchkommenden Sonnenstrahlen einen großen Anteil an der vorhandenen Lichtstimmung.



    Gut das du angehalten hast!


    Gruß Zinc

    Mir gefallen hier die Schatten der vorderen Blütenblätter…die je nach Betrachtung neue Blüten darstellen.


    Diese dunkleren ,,Schattenblüten‘‘ bilden einen guten Kontrast zu den hell leuchtenden farbigen Blüten.



    Gruß Zinc

    Vielen Dank für eure konstruktiven Gedanken und das Interesse an dieser Bearbeitung.


    Die drei Jahre alte…nicht aktuelle Originalaufnahme… ist für Interessierte beigefügt.


    Gruß Zinc


    Dir auch vielen Dank Claudia (kleiner_Hobbit),


    das du dich dem Bild vorurteilsfrei genähert und den vorhanden Grundtenor des Nicht Verstehens einmal außer Acht gelassen hast.


    Es zeigt das durch dein einlassen sich erst Details offenbart haben
    die durch das längere Betrachten …zumindest für dich…ein Resultat brachten.


    Inwieweit es zu Fotos Erklärungen nach dem wie und warum bedarf… wenn es den Betrachter anspricht…etwas in ihm auslöst…wird sicher zu einer Diskussion ohne Ergebnis führen.



    Gruß Zinc

    Vielen Dank für die Rückmeldungen und eure Gedanken zu dieser Arbeit.


    Es handelt sich um zwei Fotos die in Berlin entstanden und durch mehrere Arbeitsschritte
    zu einem Composing zusammengefügt wurden.


    Die Rubrik Bildkritik wurde bewusst gewählt um eure Meinung und/oder konstruktive Kritik zu dieser Arbeit zu erhalten.


    Nur dadurch ist letztendlich ein Blick über den eigenen Tellerrand möglich und gibt Gelegenheit
    die eigenen Arbeiten einmal anders zu betrachten.


    Es bestand keinerlei Anspruch hier ein Bilderrätsel einzustellen…für die ja genau wie für Extreme Bildbearbeitungen
    separate Threads vorhanden sind.



    Gruß Zinc

    Die Tristesse dieses amerikanischen Hinterhofs vermittelt deine Aufnahme sehr intensiv.


    Der Blick wandert zu dem lebendigen Baum…der hier einen symbolischen Charakter hat.


    Inwieweit eine reduzierte Vignettierung und ein stärkeres herausarbeiten der Ziegelstruktur im rechten Bildbereich
    das Thema Hinterhof noch verstärken würde, lässt sich nur vermuten.



    Gruß Zinc