Beiträge von reallocksley

    Ich habe/hatte ja mit meinen eigenen kleinen Forum eine ähnliche Ausgangssituation wie jetzt hier.
    Wir haben uns entschlossen, auf die neue Forensoftware zu upgraden.
    Auch ich hatte Bedenken hinsichtlich des zeitlichen Aufwandes.


    Aber: Unter dem Strich dauerte die reine Umstellung auf die neue Software keine 30min, trotz das bei mir eine Galerie und ein Kalender noch integriert ist. Die Umstellung erfolgt fast komplett automatisch.
    Grafische Anpassungen werde ich die kommenden Tage in aller Ruhe durchführen. Gleichzeitig habe ich einen weiteren Admin eingesetzt, mit dem ich mich bei den Anpassungen reinteile.


    Rein was den Umstieg betrifft, kann ich nun sagen: Backup und Update machen, es kann nur wenig passieren. Habt Mut!


    Dann kommt hier natürlich noch der Punkt DSGVO und Übernahme hinzu.
    Ich bin mir recht sicher, dass eine Betreiberwechsel recht einfach funktioniert, zumal die wenigen Nutzerdaten eh nur auf einen Server des Providers liegen.


    Daher bin ich recht optimistisch bzgl. der Chancen, dass das Forum in dieser Form, mit gleicher URL und auf den neuesten techn. Stand befindlich, weiter bestehen könnte.

    Zitat von "ghooosty"

    ...Hmm, ich nutze die bei den Trauungen bis ISO3200, durch Lightroom gibts da auch keine Probleme, ist als wenn fast gar nichts da wäre. Bei ISO6400 nutze ich sie dann nur noch bei 6Mpix... .


    Lightroom 3? Ich habe gehört, das die neue LR- bzw. die neuesten Camera Raw-Versionen besser bezüglich der softwaremäßigen Rauschunterdrückung sein sollen...

    Hochzeiten fotografiere ich bis max. ISO 2500. Bei S/W-Umsetzungen stört das Rauschen nicht so sehr, aber wenn der Kunde ein Farbbild möchte, dann sieht man es schon. Erst gestern hatte ich so einen Fall. In einen Schloss wurde sich getraut, dunkle hohe Decken und kaum Umgebungslicht...selbst bei ISO2500 lag ich nur bei 1/60sek....und das mit Kindern auf dem Bild. Das sieht man das Rauschen bei Vergrößerungen über 13x18cm schon.


    Ach, vielleicht verlange ich einfach viel zu viel. :)

    Ich freue mich auf die MKIII. Endlich muss meine uralte 350D ausgewechselt werden, auch wenn ich, berufsbedingt, jederzeit Zugriff auf MK II-Modelle habe.
    Was eigenes ist doch was schönes.


    Ich hoffe das das Rauschverhalten der MKII verbessert wird. (ab ISO 2500 sieht man das Rauschen zu sehr...meines Erachtens)
    Video in Full HD lässt wohl wieder die Kamera für einige Zeit nicht lieferbar werden. ( Vielleicht bekommt es Canon diesmal besser hin in Sachen Lieferbarkeit).
    Auch wenn ich es am Anfang verpöhnt habe...den LiveView nutze ich, vor allem Über Kopf, immer häufiger und ich freue mich auf AF mittels Auslöseknopf.


    Ach, selbst wenn das neue Modell nur ein wenig besser wird als das alte, lohnt sich der Kauf.
    Einziger Wermutstropfen: Raw-Verarbeitung wird dann bei mir nur noch über DNG- Konverter möglich sein (In diesen Zusammenhang verfluche ich Adobe's Update-Politik!!) und mein Rechner wird wohl eine Aufrüstung sich unterziehen müssen...(von der Anschaffung neuer WW-Objektive ganz abzusehen...


    Ich verfolge jedenfalls die Entwicklung weiter und spare derweilen ordentlich