Beiträge von Oliver

    Interessante Frage, bei Saal z.B. habe ich folgendes gefunden:


    Wenn man also nicht ausdrücklich widerspricht, werden die Bilder offenbar dauerhaft gespeichert. :shock:

    Hm, finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle. Stellt euch mal vor, ein Hacker würde sich Zugriff zu diesen Diensten verschaffen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass hier noch "privatere Bilder" dabei sind als bei Facebook und Co... :-o

    Mal eine andere Frage bezüglich Fotobüchern (passt hier vielleicht nicht 100%ig rein)...
    Da ich bisher noch nie ein Fotobuch bestellt habe, wie handhaben die Anbieter es eigentlich mit dem Datenschutz?
    Werde die übermittelten Bilder nach dem Druck gelöscht oder wie läuft das genau ab?


    Bei den meisten Drucksachen würde ich aber generell darauf achten, dass diese im Digitaldruck-Verfahren erstellt werden,
    weil dieses einfach die besten Druckergebnisse liefert. Was Digitaldruck genau ist steht übrigens in diesem Blogartikel:
    http://www.norddisplay.de/magazin/digitaldruck-was-genau-ist-das-eigentlich-und-welche-vorteile-bietet-er.html

    Hallo zusammen,


    meine Eltern haben mir neulich 2 Fotoalben angeschleppt mit alten Fotos aus den 70ern.
    Die Fotos haben inzwischen einen heftigen Orange/Rot-Stich ... ihr kennt das bestimmt ;)
    Meine Frage: Kann man diese Bilder noch "retten"? Ich habe hier noch ein uraltes Photoshop 5.5.
    Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Bilder möglichst wieder in Originalfarbe zu bringen?


    Danke im Voraus :)

    Hallo Tascho,


    ich persönlich lasse meine Fotos lieber direkt im Photostudio o.ä. erstellen bzw. ausdrucken.
    Das mit dem selber Drucken hat bei mir irgendwie noch nie so richtig gut geklappt - egal wie teuer das Papier war.
    Ich glaube, wenn du es vom Profi machen lässt, ersparst du dir viel Zeit, Geld und Nerven ;)


    Viele Grüße
    Oliver