Beiträge von daex

    Letzte Woche bin ich an einem Vorabend in Mannheim auf einer Brücke stehen geblieben: so viele Loks auf einem Haufen habe ich lange oder vielleicht noch nie gesehen. Da ich mich nicht auskenne, habe ich sie hier gesammelt und bin sicher, dass Lokknipser die alle kennt oder erkennt oder sogar mit welchen davon schon gefahren ist.



    Es gab auch Verkehr, aber meistens sind die Loks hin und her gefahren ohne irgendwelche Waggons hinter sich zu ziehen.



    Vielleicht war das Feierabendverkehr? Der Lokführer auf dem Bild hat jedenfalls seine Lokomotive geparkt und ist nach Hause gegangen.



    Dann gingen die Lichter an, ich hatte aber kein Stativ und keine Zeit, um noch schöne Rangierbahnhof-Nachtbilder zu machen.


    :smile:

    Jain. D.h., mMn wäre beides richtig - sowohl die Vignette als auch den Rahmen finde ich passend. Aber die Spitzen/Ränder der Blütenblätter sollten nicht verdunkelt werden. (Dies könnte auch eine Geschmackssache sein, vielleicht sagt noch jemand etwas dazu.)


    Ich weiß nicht, womit Du das machst, mit meiner Software wäre es möglich, eine Maske (Farbmaske) zu erstellen, z.B. Weiß oder Hell, diese zu kopieren und, nachdem die Vignette gemacht worden ist, diese wieder zurück darüber einzufügen.


    Aus dem vorhandenen kann man das nicht richtig kriegen (weil die Spitzen schon zu dunkel sind), trotzdem habe ich es nur so auf die Schnelle versucht, um zu zeigen, in welche Richtung ich meine, dass es gehen sollte. Links ist mein Versuch, ein bisschen zu verbessern, rechts – zum Vergleich – Dein Foto, nur verkleinert.



    Aber schöne Blumen! :smile:

    Weil ich gerne mit der mehrfachen Exposition spiele. Ich bin in den Park gegangen und wollte sehen, ob es, wenn ich neun Mal knipse, so aussieht wie eine Zeichnung mit Kohle. Leider kann mein Fotoapparat nicht mehr als neun Mal. Hmm, vielleicht doch wieder mit Film was machen...



    :smile:

    Ich habe heute gestern heute Nacht (Museumsnacht in HH), also sagen wir heute, noch ein Bild gemacht, weil das Bilder in den Bildern sind und weil ich in der Ausstellung „The Polaroid Project“ schon wieder an Bonobo denken musste



    :smile:

    Ich habe heute gestern heute Nacht (Museumsnacht in HH), also sagen wir gestern, ein Bild gemacht, weil mich ein anderes Bild beeindruckt hat.


    - Es gab einige Fotos von Booten auf dem Mittelmeer.
    - Diese haben einen Künstler beeindruckt (Robert Longo) und er hat zur Kohle gegriffen und ein sehr großes Bild so realistisch wie ein Foto gemacht, ein Triptychon.
    - Dann guckten wir uns das an.
    - Und dann machte ich ein Foto davon, und wie wir uns das anschauen, und jetzt könnt ihr auch gucken.


    Nenzi & The Captain




    Einer der stärksten Ausdrücke der Lebensfreude ist das Spiel. Egal, ob Kind oder Kind geblieben.


    Eigentlich wäre nur das letzte Foto zu berücksichtigen, bitte aber außer Konkurrenz, da ich unterwegs bin.

    Finde ich echt sehr schön, wunderbar! :daumenhoch:


    [Meckermodus Ein]


    Aber sag mal, warum habe ich oft den Eindruck, dass Dir am oberen Rand ein paar Millimeter Platz fehlt? (Und, dass du das diesmal mit dem fast gleichfarbigen bzw. fast unsichtbaren Rahmen sehr geschickt gerettet hast.) Und die Lampen selbst scheinen mir einen Tick zu sehr geschärft, vielleicht hätte man sie beim Schärfen maskieren können.


    [Meckermodus Aus]

    Schönes Wetter heute. Und viel Sonne. Man geht spazieren und Eis essen. Fast überall. Aber in Hamburg regnet es bei jedem Wetter (das Foto ist von soeben). Und so kann man entweder die Gartenmöbel eigentlich noch immer nur als Frühlings-Boten sehen, oder meinen, dass das einfach dazu gehört.


    War das wirklich ein Tornado bei Euch, mit Schlauch und allem drum und dran?

    Ja, siehe z.B.: https://www.onetz.de/amberg-in…ld-dpa-m270573,44736.html


    Ich hatte natürlich keine Ahnung, was kommt. Und die Kranführer offensichtlich auch nicht. Es entstand eine Diskussion darüber, ob man ein Frühwarnungssystem für Tornados einrichten soll. Allerdings meinten die Meteorologen, dies sei in Europa schwierig, da die Tornados hier zu schnell entstehen. Ich weiß nicht, was daraus wurde.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Zum Thema:


    Schwierige Frage. Wer den dritten überlebt, wird vielleicht anfangen, sich auf den vierten zu vorbereiten und wer den vierten überlebt, vielleicht auf den fünften...


    Das Thema verstehe ich als eine Science-Fiction Aufgabe. Mein Titel für das Foto: WW5, Situation Room


    Vor der Windhose


    Ich musste tief graben: 2006. Hamburg-Neuengamme, ungefähr um die gleiche Zeit als in Harburg zwei Kranführer unter dieser Tornadowolke starben (http://www.harburg-aktuell.de/…ine-windhose-harburg.html).


    Zuerst war alles ganz ruhig. Als ich mich umgedreht habe, hörte ich plötzlich wie die Windräder anfingen, sich schnell zu drehen. Dann war auf einmal der Wind so stark, dass ich nicht mehr stehen und nicht mehr dorthin laufen konnte, wo ich hinwollte, sondern nur noch in die Windrichtung. Und das war übers Feld nach links. Aber, außer Schlamm fast bis zu den Knien, ist mir sonst nichts Schlimmes passiert.