Beiträge von automaticthought

    @ Heiko_R: Sorry, ich hab' nicht gesehen, dass etwas Günstigeres gesucht wird. Ich schlage eine Alternative vor, nochmal von Sigma - 20-40mm f/2.8 Ich habe gute Berichte darüber gelesen und es ist populär für ältere DSLR - Canon 5D Classic, Nikon D700 etc. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie seine Leistung an neuen Kameras, bzw. Sensoren ist. Wie @Flash schon geschrieben hat: "Alte UWW machen (Pixelpeepern) oft nicht so arg viel Freude". In den letzten 10-20 Jahren sind die Objektive genau im WW-Bereich, sowie die Telezooms sehr gut geworden.

    Alle Achtung für diese Bilder. Das 150-600 von Sigma hat ja ein beachtliches Gewicht, aber wie ich sehe auch eine Wahnsinns Qualität. Hut ab die Libelle fliegend zu erwischen und dabei so scharfe und gute Bilder hinzukriegen. Auf dem ersten Bild erkennt man echt alles, das Muster auf dem Körper der Libelle ist fantastisch!

    Das Sigma 18-250mm ist ein gutes Reisezoom mit Makrofunktion, also ein Allrounder mit dem du viele Freiheiten hast. Es ist ziemlich kompakt und leicht, man kann auch super Landschaftsaufnahmen damit machen. Ich selbst habe es auch schon für Makros verwendet und finde es genial, da man es leicht in der Tasche überall hin mitnehmen kann. Das 105mm sagt mir dabei jedoch mehr zu, ist aber eben eine Festbrennweite J Zu den anderen Optiken habe ich leider keine Erfahrung vorzuweisen.

    Ach entschuldigt, habe mich beim Modell vertan, der Beitrag sollte in einen anderen Foreneintrag. :D Die Sigma DP2 Quattro hat natürlich eine Festbrennweite. Für die Vogelaufnahmen wäre eher die DP3 mit dem 50mm Objektiv geeignet (Aber wohl hier nicht die beste Wahl). Ich wollte eigentlich das neue Modell die Sigma SD Quattro H empfehlen, der Preis ist hier bisher noch unbekannt. Man kann die Objektive austauschen und sich eine Tele-Optik ergänzend zulegen. Sie ist noch klein genug für den Outdoor Gebrauch und nicht zu schwer. Auf Praxiserfahrung miss noch gewartete werden.

    Hi, Aus Erfahrung kann ich dir für eine leichte und kompakte Kamera für Draußen die SIgma DP2 Quattro empfehlen empfehlen. Du hast bei dieser eine große Auswahl an preisgünstigen Sigma-Objektiven zur Erweiterung und sie selbst weist sich durch farbstarke und scharfe Aufnahmen aus.

    Das Sigma 50-100mm 1,8 steht anderen festbrennweiten nichts in Lichtstärke und Auflösung nach. Ich bin oft unterwegs und bevorzuge bei Events (auch ab und zu Hochzeiten) Zoom-Objektive, somit bin ich sehr von diesem Neuankömmling in der Fotowelt begeistert. Ich denke dass die qualitativen Vorteile das Gewicht ausgleichen. :)

    Okay, die Bilder lassen sich leider nicht hochladen. Als Beispiel: Verhängt man ein Fenster mit einem Stoff der Wahl, kann man schöne Effekte erzielen. Das hier ist nur ein experimentelles Beispiel wie man "Lichtmuster" auf einen Stoff zaubern kann :) Wenn man einen Spitzenstoff oder Ähnliches verwendet, können auch Muster auf die Haut des Models gesetzt werden. LG

    Der neue Mount Converter ist sicher eine top Möglichkeit für Sony User. Nun können 19 Linsen mehr verwendet werden. Mir persönlich hat es die Art Objektivreihe angetan. Ich bin sehr gespannt auf deren Verwendung in Kombination mit meiner Sony. Mehr Möglichkeiten, mehr Kreativität in der Fotografie!

    Wenn man etwas experimentell arbeiten möchte, kann man auch reflektierende Oberflächen wie Glasflächen/formen, die das Licht in unterschiedliche Richtungen werfen i Hintergrund platzieren. Auch verschiedene Stoffe wie Seide oder transparente Stoffe könnten Abwechslung in das Bild bringen und der Kreativität freien Lauf lassen. LG

    Das Canon 70-200mm l F1,4 ist sicher ein wahnsinnig tolles Objektiv und ich werde es mir vielleicht zulegen, wenn ich mehr Erfahrung habe und einen größeren Rucksack ;) Mit fast einem Kilo ist mir dieses Objektiv eigentlich zu schwer. Das Sigma ist so schön kompakt und lichtstark, dass es mir mehr Freiraum bieten würde mit dem Licht zu spielen, denke ich.