Beiträge von iko

    schöne Wasserdingensbilder
    Ich finde sie leider etwas zu klein, klitzekleines Bisschen größer würde noch gehen, denke ich.


    Generell finde ich es viel angenehmer, wenn Bilder im Forum hochgeladen werden, oder zumindest direkt verlinkt werden, so dass man mit dem Klick nicht auf eine externe Seite umgeleitet wird. Alternativ zu Bilderhoster wäre doch ein Dropbox-Account?

    die größe resultiert aus den "vorzeigebildern" beim workshop. die durften nicht größer sein.


    dropbox
    ich hab einen dropbox-acc, aber wie soll ich da "dauerhaft" so viele bilder einstellen? dann bräuchte man doch einen riesenspeicherplatz und ich mag mir gar nicht vorstellen, was das dann kostet. ich hab nur ein kolstenloses konto von 6 gb

    motocross ist staubig ;)




    ich hab jetzt dreimal versucht, das bild direkt in digitalfototreff einzubinden. leider ohne erfolg.
    das bild war egal mit welchem link immer nicht zu sehen. :x


    lg
    iko


    danke für die hilfesetlellung bonobo. ich hab das immer mit "bild einfügen" versucht. und da kann man nur nen link angeben.




    Ich nutze auch Abload, aber kostenlos. Ich sehe keine Werbung weil ich einen Adblocker einsetze. Der Vorteil bei Abload ist halt, dass der Dienst eigentlich recht zuverlässig beim Bereithalten der Bilder ist.

    @PatrickS3


    ich habe inzwischen eine antwort von abload erhalten. und genau das wurde mir mitgeteilt, ich sehe die bilder ohne werbung, aber eben nur ich. ehrlich gesagt, für mich brauch ich das nicht, ich kann meine bilder ganz ohne werbung auf meiner externen ansehen. und nen adblocker hab ich auch.
    werd dann wohl auch auf "kostenlos" wechseln und weiter suchen, wo ich eine lösung vergleichbar mit imageshack finde.


    @BigStreetGuns
    super aufnahmen, aber ist das nicht ein immenser aufwand mit deinem equipment?
    lg
    iko

    @kleiner_Hobbit
    "es wäre schön, wenn Du Deine Fotos direkt hier im Forum im Beitrag einbindest, oder von einer Plattform, die nicht so "werbeverseucht" ist."


    das wundert mich jetzt aber sehr. ich bezahle für den acc einen monatlichen obulus, damit genau das nicht passiert. muss ich mich gleich mal drum kümmern.


    @Bonobo
    das war schon kommerziell. wenn auch im relativ kleinen rahmen, so ca. 15 mitstreiter. das equipment wurde gestellt, man brauchte nur die eigene kamera. dauer 1 tag / 100€


    lg
    iko

    denn stell ich doch mal was dazu ;)


    alle vier beispiele sind mit dem 150/2,8 makro von sigma aufgenommen worden. mit haupt- und slaveblitz von hinten bzw. von der seite. iso 100, blende 11, 1/125 sek
    meine kamera canon 70d. das ganze bei einem workshop "dinge, die ins wasser fallen"





    kein makroobjektiv, sondern mit nem 300er - blende 10 - 1/800 sek. canon eos 350



    lg
    iko

    sehr schöne fotos, die erinnerungen wecken. im antilope canyon waren wir leider nicht, was ich bis heute bereue.
    ansonsten war unsere "tour" wohl ähnlich, wir waren allerdings bis hoch nach montana. sechs wochen mit 4 autos und zelten.
    badwater haben wir auch noch mit wasser erlebt, naja 25 jahre sind ne lange zeit, da ändert sich so manches.
    lg
    iko

    :winke: danke für die nette begrüßung.


    @phoenix66
    beim fotografieren geht es auch bei mir ruhig zu. ich machs eigentlich immer noch wie analog. das bild muss "sitzen", eh ich auf den auslöser drücke, auch wenn heutzutage nicht jeder klick geld kostet.
    es ist aber sicher einfacher von max. drei fotos das beste auszusuchen, als von 20 oder dreißig.



    lg
    iko

    ich bin "die neue" ;) wollte mich nur kurz melden.
    werde auch nur sporadisch on sein, ich befinde mich immer im dauerstress.
    man hat mir aber glaubhaft versichert, aktivität erhält jung. und das brauch
    ich dringend, denn die jährchen auf meinem buckel sagen was anderes, hihi


    liebe grüße [icon='fa-github',32][/icon]