Beiträge von Harry

    Schön das es hier weitergeht :daumenhoch:



    Ich erhalte beim Aufruf dieser Webseite, eine Sicherheitswarnung (Edge + Firefox)

    Darunter die Info:
    "Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website stimmt nicht mit dem Namen der Website überein, die Sie besuchen möchten."

    Es gibt von Humble Bundle ein "Corel-Bundle" für 25$

    So wie es aussieht sind darunter z.Z. die aktuellen Versionen von

    PaintShop® Pro Ultimate 2020 und

    Pinnacle Studio 23 Ultimate (Videobearbeitung)


    zusätzlich:

    Corel Painter® 2019

    PhotoMirage™

    Corel Plugin - ParticleShop

    Brush Pack - Animation

    Brush Pack - Superheroes

    Brush Pack - Manga

    Brush Pack - Concept Design

    (bis auf Manga sind die Brush Pack´s mit PS und PSE kompatibel)


    Gravit Designer PRO 1 Year!!! (vermutlich ABO)

    Ich habe Photo Lap 2 Elite und von daher, sind für mich die 99€ nicht wirklich interesant.
    Zumindest kann ich nach dem letzten Update die "kostenlose" Nik-Version in Photo Lap 2 verwenden.
    Wobei da auch zuerst nach Tiff (16 Bit) gemacht wird.

    Die Vorgängerversion habe ich wieder drauf und funktioniert auch.
    Zuerst hatte ich das Update ohne Deinstallation der Vorgängerversion installiert.
    Danach mal die Vorgängerversion deinstalliert (Einträge in App Data gelöscht) ...
    Hat auch nicht geholfen...
    Starten als Administrator auch nicht...


    Gut das ich vorher einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt hatte.

    Leider lässt sich die neue Version (trotz mehrmaligen Installationsversuchen) nicht auf meinem PC starten.
    Auch nicht als Administrator.

    Ich hatte die SE-Version (4.4...) installiert.
    Irgendwie kam ich damit nicht zurecht (wohl auch zu wenig Zeit investiert)
    Sprache auch nur auf "Japanisch/Englisch" einstellbar.


    PS:
    inzwischen gibt es eine neue SE-Version (8.0...)
    Verbesserungen??? Keine Angaben dazu gefunden
    Dateigröße ca. 17MB kleiner als die Vorgängerversion.

    Ob das nur aus einer marktbeherrschenden Stellung heraus funktioniert wird man sehen.
    Versuchen werden sie es.
    Ggf zuerst mal, wie z.B. Cyberlink mit dem PhotoDirector (u.a.) , als Kauf- und Aboversion.
    Ob sie sich damit durchsetzen können... Preislich sind die ca. 40€ ja nicht zu viel.
    Zoner Photo Studio wurde auch auf Abo umgestellt...
    Ob die Umstellung dann zum gewünschten Ergebnis geführt hat...
    In den Foren liest man kaum noch etwas über Zoner Photo Studio.

    Aurora HDR ist zum erstellen bzw. bearbeiten von HDR-Fotos gedacht und kommt aus dem Hause Skylum (ehemals Macphun).
    Auf der Hersteller-Seite gibt es ein paar Infos und auch Beispiele dazu.



    Getestet habe ich es noch nicht (die Trial hatte ich schon einmal installiert, aber der Testzeitraum ließ sich damals nicht aktivieren).
    Die Bedienoberfläche ähnelt den, von RAW-Converter wie z.B. On1.
    Ob einem aber die Bedienung von Aurora liegt, muss man selbst herausfinden.
    Zudem gibt es ja auch Leute die mit HDR-Fotos nichts am Hut haben.

    Ich habe gestern noch eine Seriennummer erhalten.
    Die Aktion ist aber etwas unübersichtlich. Mal funktioniert es, mal nicht.
    Das ändert sich täglich.
    siehe hier!

    Ich wollte mir gestern das Heft kaufen...
    Im DSLR-Forum hat einer geschrieben, dass der Funktionsumfang der Express-Version ziemlich eingeschränkt ist.

    Auf der Heft-DVD von Chip Foto+Video, ist eine Vollversion von Luminar.
    Allerdings steht unter Luminar noch Express darunter, was wohl auf eine abgespeckte Version hindeutet.