Beiträge von pb

    Mich hat niemand gefragt :( . Ich hätte es schon ab und zu mal gut brauchen können, wenn man z.B.: über Kopf oder tief über dem Boden fotografiert, und man sich nicht in den schmutzigen, nassen Boden legen muß... Aber es ist wie es ist.

    Hallo, auch ich möchte mich als Canon 5D Mark II - Besitzer (seit 2009) wieder mal zu Wort melden. Ich habe mir von der neuen Mark III noch höhere ISO, einen besseren AF und vor allem ein dreh- und schwenkbares DIsplay gewünscht und erhofft. ALs vor kurzem die Daten der neuen 1DX kamen, dachte ich mir, nicht schlecht (abgesehen vom Preis), aber ich warte mal auf die neue 5er. Und weder bei der 1er noch bei der 5er gabs dann ein dreh- und schwenkbares Display. Bei der 1er versteh ich es ja noch, aber warum ncht bei der 5er? Ich möchte gerne eine Zweit-Cam zur 5D Mark II haben und es soll eine Vollformat sein. So kommt also nur die neue 5er oder die neue 1er in Frage. Ich werde mir mal die beiden genau anschauen und vergleichen. Eine 1er haben zu wollen, das kann schon was :)
    Gruss
    pb

    Sorry, ja ihr habt recht.....muß mich entschuldigen, es handelt sich um die sogenannten .jif-Dateien. Die stören einfach in den Ordnern der nachbearbeiteten Bildern...wie kann man diese "unsichtbar machen"?

    Hallo, ich hab ja schon mal im alten Forum danach gefragt, weiß es aber leider nicht mehr. Wenn ich mit dem JI ein Bild bearbeite, legt er mir jedes mal eine ini-Datei (im selben Ordner ab). Ich möchte aber keine ini-Dateien haben. Ich glaube unter Optionen kann man dies ändern. Bei mir geht aber nur die Version Standard oder portbale Version zum Anklicken. Möchte aber bei beiden kein Hakerl haben. Geht das?


    Gruss
    pb




    [Edit durch Admin: Titel angepasst.]

    Hallo, um welche Uhrzeit wäre es fotografisch und stimmungsmäßig gesehen am Besten Ballon zufahren? Sonnenuntergangszeit wäre um 18.00 Uhr. Zur Auswahl stehen mal vormitag, nachmittag, abends.
    Hat da jemand schon Erfahrungswerte?
    Gruss
    pb

    Danke Benkamin :-), das mit den 2,8 wäre mir schon lieber :D, denn F2,8 und F4 das ist schon ein Unterschied. Schlußendlich werde ich es doch lassen und mir keines zulegen. Ich werde den Gedanken daran mal ruhen lassen. Vielleicht gibt es ja mal Erfahrungswerte von jemanden, der sich dieses Objektiv zugelegt hat.
    Und wenn es das Überdrübersupereffektobjektiv ist, dann werde ich es mir noch mal überlegen.
    Danke an alle für die gemeinsamen Ideen und Infos!
    Gruss
    pb

    Also wenn, dann Canon, aber der preis ist mit knapp 1400,-- schon ziemlich heftig. Das 16-35 verwende ich schon öfters, aber ich denke auch, daß ich mit dem auskomme und das Fisheye nicht wirklich brauche, obwohl es mich schon gereizt hätte. Es war halt so eine Gedankenspielerei...

    Hallo,
    ich überlege gerade, mir von Canon ein Fisheye zuzulegen. Anscheinend gibt es bei Canon ein 15mm 2,8 und ein 8-15mm 4L. Auf der Canon-HP finde ich nur das EF 8-15mm 1:4L Fisheye USM. Welches ist besser oder älter oder ...? Bin mir auch nicht sicher, ob es mir soviel bringt, zumal ich das EF 16-35/2.8 L II USM besitze, obwohl 8mm schon ziemlich viel ausmachen...
    Vielleicht kann mir wer helfen und mir auch eine Seite im Netz sagen, wo man Vergleichsfotos findet.... auf http://www.pixel-peeper.com gibt es leider nichts...
    gruss
    pb

    Vielen Dank für die rasche Antwort....ich hätt es eben gebraucht und muß :( nun knappe 300 Bilder händisch bearbeiten. Wäre toll, wenn dies auch kommen würde...
    lg
    pb

    Zitat von "Equinox"

    Geht es um ein konkretes Modell?


    naja eher allgemein, wobei ich mich vorwiegend für ein Monopod interessiere und die Preise dafür doch sehr "geschmalzen" also teuer sind.
    Was mir jedoch gefällt, sind die drehbaren Fixierungen der Beine. Beim Velbon (RUP V40) sind sie ja klappbar. Die Marke Vanguard kannte ich bis dato noch nicht und sah sie gestern beim MM zum ersten Mal. Das Elite CP 284 kostet beim MM 199,00....also ganz schön viel....

    Also ich bin froh, so eine Gegenlichtblende auf jedem meiner Objektive zu haben, nämlich als Schutz für die Linse bzw. den Filter. Mir ist es schon ab und an mal passiert, wo ich sie nicht drauf hatte, daß beim Vorbeigehen wer anderer unabsichtlich angekommen ist oder mit seinem Mantel, Hand, etc. daran vorbeigestreift ist. ;)

    ...und bei abendlichem schon dünklerem Licht, dann eher den ND 1,8 bzw. den 0,9 oder? Kommt halt dann auf die jeweiligen Lichtverhältnisse an. Mehr als ND 3,0 braucht man nicht oder?

    Dennis: Danke. An die Kombination hatte ich gar nicht gedacht. Der Preis des fast all-in-one Filters ist wirklich übertrieben. Ich möchte vor allem Wasser fliesend bzw. fast "rauchig" erscheinen lassen. ;)