Beiträge von Kleinerjo

    Nein, nein Ulrich,

    das ist der Umbau der Brücke an der Mündung der Leimbachs in den Rhein, gleichzeitig wir eine Fischtreppe gebaut, um den Fischen die Möglichkeit zum Laichen zu geben!

    Momentan fließt der Leimbach dort durch eine große Röhre in den Rhein, da fühlt sich der Eisvogel wohl!

    …konnte ich heute einen Mäusebussard fotografieren!


    Ich war in einem Laubwald und sah durch die Äste diesen prächtigen Mäusebussard,

    natürlich flog von Baum zu Baum , und genau dort hin wo ich mich verdrückte!

    Er war so nah, das ich mit den 700mm Brennweite fast in Bedrängnis kam!

    Ein paar Schritte langsam zurück, dann hat es gepasst!

    Habe für Euch ein paar Bilder rausgesucht, war nicht einfach von so vielen, die sich einwenig ähneln !


    Hoffe es gefällt euch!














    …nassem Gras!


    Eigentlich war es am Anfang der Tour trocken, aber dann kam der Regen, also schnell unter einen Baum !

    Ich habe den Specht gehört, er war nur ein paar Bäume weiter, und nach kurzer Zeit war er auf der Wiese und ich auf den Knien!

    Das schöne an der Aktion war, dass er mich gar nicht so wahrgenommen hat und sogar immer näher kam, sehr gut für mich! Das hat Spaß gemacht!


    Nikon Z9, 500/5.6 PF














    Hallo Ulrich , ja du hast recht, kann dir auch erklären warum das so unruhig aussieht, der kleine Pfahl

    auf dem er sitzt ist etwa 30 cm von der Wasseroberfläche , dazu komm das Laub und der Wind auf dem Wasser!

    Außerdem war ich etwa 5 m höher und fotografierte praktisch von oben nach unten, es ist einfach nicht schön!


    Wie du schon sagtest, man kann es sich nicht aussuchen!


    Heute im leichten Regen war ich an dem Leimbach, der kleine Fluss mündet ja in den Rhein und dort konnte

    ich auch einen Eisvogel und einen sehr ängstlichen Graureiher fotografieren, Bilder sind noch in der Cam!


    Danke für deinen Kommentar !

    …heute mal wieder etwas Glück gehabt, der Eisvogel hat sich für einige Fotos bereitgestellt!


    Natürlicher Ansitz , keine Tarnung, aus der Hocke mit Einbeinstativ fotografiert!


    An andere stelle habe ich noch einen fotografieren dürfen, aber das wäre hier zu viel des Guten!😉







    …ein paar Bilder vom Federsee!

    Im Allgäu bin ich meistens nur Rad gefahren und gewandert, das war gut fürs Herzkreislauf und einwenig für die Kondition!

    Nach der Woche in Bayern bin ich für zwei Tage noch ins Schwäbische gefahren und zwar an den

    Federsee, eines der größten Biotopen in BW!


    Viele Fotografen kommen um die Bartmeisen und andere im Schilf lebenden Tiere zu fotografieren!


    Zwischen 8 Uhr Morgens bis etwa 11 Uhr ist die beste Zeit um








    diese Vögel zu beobachten und zu fotografieren!


    Also früh raus!


    Hier zeige ich den Schwan beim vorbei Flug , die Bartmeisen w/m und das scheue Kleinsumpfhuhn.

    Hi Ra-um,


    es wirkt wie eine Makro Aufnahme , aber alle Bilder habe ich aus etwa fünf Meter machen müssen, Teleobjektiv 500/ 5.6 , Freihand !

    Hätte ich ein Makro Objektive, das wäre super geworden!

    Aber wenn die Mantis noch irgendwo frei gesessen wären, dass hätte mir noch besser gefallen, gelle ich jammere wieder?

    …Heute nach langer Suche habe ich sie entdeckt, die Gottesanbeterin!


    Leider nicht auf einem Halm aber auch so war ich mit dem Ergebnis zufrieden !


    Nikon D 500 und das alte 180/ 2.8 AF ohne Stabi!


    Hoffe sie gefallen euch !


    Schönen Feiertag noch!










    …hier mal etwas vom Wochenende , ich war aus Vögel im Flug zu fotografieren, habe aus den Serien nur ein Bild gewählt, aber auch mal zwei!


    Der Autofokus ist grandios, einmal im Suchfeld dann kannst du loslegen!








    …hallo Ulrich,


    Ich weiß du bist an einem Eisvogel mit einem Fisch demnächst dran zu fotografieren!


    Denke ich darf dir meinen Eisi zeigen, aber nur mit einer kleinen Mahlzeit!


    Super Bilder Ulrich,


    siehst du, so geht es mir abermals auch so, Geduld ist der Lohn des Fotografen! 👍👍👍


    Auch wenn mehrere Ansitze da sind, das macht nichts, er taucht und landet vielleicht auf deinem!

    Das musst du im Frühjahr machen, dann sitzen wahrscheinlich zwei Vögel auf dem Ansitz!


    Und langweilig wird es einem nicht, das stimmt! Immer wieder etwas anderes vor einem, hinter einem oder über einem!


    😁😉

    …im Birnbaum!


    Ein sehr reges Leben führen die großen Insekten , man hört sie sogar beim ausfliegen und die Wächter

    kontrollieren jeden einzelnen beim Anflug zum Nest!


    Alles mit Einbein und 700 mm fotografiert!






    Hallo Subjektiv,


    ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe mir vom Pavel Kaplun solche Presents


    runter geladen, irgendwie stimmt da etwas nicht, muss mich mal damit richtig beschäftigen!


    Danke nochmals für den Hinweis!