Beiträge von Kleinerjo

    Aber Hallo, sehr schön erwischt, den Blauen Ulrich!


    Es macht doch Spaß ab und zu auf ihn zu warten, das ist das Ergebnis !


    Mein letzter Ansitz wurde zerstört, leider! Ich begreife es nicht!


    Naja, dann werde ich an anderer Stelle irgendwann einen neuen Ansitz bauen!

    Hi Fototografen,


    hier etwas Neues aus meiner Jagd nach dem schönen Eisvogel!

    Vorab eine kleine Einweisung!

    Den Ansitz mit zwei Ästen habe ich am Dienstag an dem kleinen Bach gut gewählt, da ich den Vogel öfter da beobachtet habe.

    An dem Tag hat es zwei Stunden gedauert bis der Vogel kam, erst am unteren Ast dann am Oberen!

    Es war ein Männchen, gestern kam das Weibchen nur für 13 Bilder!


    Dann mal viel Spaß beim anschauen!










    Hallo zusammen ,


    ich möchte mich bei euch für die Genesungswünsche und Kommentare bedanken!


    Und ja, ich muss bei der Entwicklung etwas mehr aufpassen , vielleicht habe ich da einwenig übertrieben!


    Habt ein einsehen mit mir!


    Also bis bald !

    Hallo Peter ,


    ich tue die Bilder über die DxO PureRaw Entrauschungssoftware vorab bearbeiten, dann erst in Lightroom!


    Mit der Schärfe mache ich gar nichts, ich weiß das DxO auch schärft, muss es mal beobachten!


    Danke für deinen Kommentar !

    Hallo zusammen ,


    bevor ich in Reha gehe, zeige ich euch ein paar Bilder vom vergangen Samstag!


    Fast wären die 700 mm Festbrennweite , (500mm & 1.4 TC ) zu viel gewesen, es hat gerade so gelangt.


    Der Bussard wollte einfach aufs Bild !












    Hallo Peter, danke für deinen Kommentar vor kurzem, ja das mit der Op ist einwenig kompliziert ,

    da ich ja jetzt in eine andere Klinik komme, werde ich Morgen erstmal die Voruntersuchungen machen, dann

    werde ich sicherlich erfahren wie es weiter geht!


    Natürlich kann ich nicht jeden Tag auf der Couch liegen, deshalb habe ich das entspannte Fotografieren bei

    gehalten!


    Hier ein paar Bilder , von sehr vielen!














    Hi Ulrich,


    ja die Schießbude kenne ich, aber auch das Baggerloch!


    Ich war schon zwei Jahre nicht anwesend, denke aber, irgendwann werden auch

    diese schöne Vögel dort kein Zuhause finden!


    Die Schießbude ist aber notwendig, sonst könnten die Vögel nicht ungestört brüten,

    weil ja mittlerweile sehr viele Fotografen sich dort einfinden!

    Ich kann mich noch erinnern, dass ein Bauzaun seitlich da war, ist das noch?


    Weil einige Experten mit 50 mm Objektiven nah ran wollten!


    Dieses Jahr schaffe ich es aus gesundheitlichen Befinden leider auch nicht!

    Nachmittag!


    Nach dem ja bei uns hier in der Gegend viele Möglichkeiten gibt Insekten, Vögel und anderes Getier

    abzulichten , habe ich mich mal wieder an noch etwas größere Brennweite getraut!


    500 mm & 1.4 TC = 700 mm


    Macht Spaß nah ans Objekt zu kommen ohne sie zu stören, gleichzeitig bin ich überrascht,

    dass man kaum einen Verlust der Bildqualität bemerkt!
















    … gestern konnte ich ein Pärchen Zauneidechsen beim Liebesspiel beobachten, da geht es ziemlich

    heftig zu! Aber das scheint mir für die Dame garnicht so schlimm zu sein, sie wehrt sich ja nicht!


    Ich konnte die Szenen nur mit dem Tele festhalten, deshalb die eingeschränkte Tiefenschärfe , was aber auch für die scheuen Reptilien und für mich ein Vorteil ist!


    Nikon Z 9 mit 500/5.6 E PF


    Hoffe es gefällt euch?