Beiträge von Kleinerjo

    Dieser Haubentaucher hatte den falschen Fisch, wahrscheinlich ist einem Angler die Angelschnur mit der Beute gerissen
    und diesen Fisch hat der Vogel erwischt!
    Wie genau dieses abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen, Fakt ist, die Angelschnur mit Haken und Bleigewichte hängen
    am und im Schnabel fest!
    Der Vogel versuchte mit aller Macht den Schnabel frei zu bekommen, klappte aber nicht!
    Und das Junge bettelte ständig und begriff die Situation nicht.


    Morgen werde ich mal nach schauen und berichten, hoffe er bekommt das Problem gelöst.





    Die Jagd nach dem Frosch!


    Ich weiß nicht ob dieser Beitrag erwünscht ist, aber ich möchte euch die Wildlive Doku nicht vorenthalten!


    Für einige von euch mag das Widerlich sein, aber es zeigt das, was tagtäglich in der Natur passiert!










    Ja, ich war wieder am See um zu schauen was die Haubentaucher machen.
    Und ich hatte Erfolg , die Jungen sind schon groß , etwas überrascht war ich dennoch, das Elternpaar hatten ihre Erziehung aufgeteilt, wer gerade bei mir war Männlein oder Weibchen konnte ich nicht beurteilen, da der andere Altvogel auf der anderen Seite des Sees mit dem Jungen war.


    Aber dafür war der Altvogel recht nah, so konnte ich auch beide gut fotografieren, hier das Ergebnis!










    Hallo Subjektiv,


    nein es ist kein echtes HDR, die RAW Datei habe ich in Lightroom bearbeitet, so habe ich es von Pavel Kaplun gezeigt bekommen. Ja du hast Recht, wenn du sagst es geht in Richtung HDR, aber die
    Kamera kann das nicht abbilden was wir mit eigenen Augen wahrnehmen. Natürlich kommt die Monitor Kalibrierung bei der Entwicklung noch als wesentlicher Punkt dazu!


    Anbei hänge ich dir die nicht bearbeitete Bilddatei an, aber als JPG, kannst ja mal nach deinem Geschmack bearbeiten!


    Hallo Lothar,


    ich schaue mittlerweile nicht mehr so auf die Uhr, ich fühle mich als Teil der Natur und genieße dabei mein Umfeld beim fotografieren.
    Ich bin mit dem Rad unterwegs gewesen und da habe ich sie entdeckt!
    Es ist eine junge Wasseramsel die noch nicht so gut fliegen bzw. tauchen kann!
    Habe einige Zeit verbracht sie zu beobachten mit der Hoffnung, dass die Alten dazu stoßen!
    Aber dazu kam es nicht, im Gegenteil, sie flog am Bach In einer Richtung, den ich nicht mehr einsehen
    konnte! Schade, den am nächsten Tag habe ich sie nicht mehr entdeckt.


    Den Bachlauf habe ich bis zu der Einmündung am Forrggensee mit dem Rad abgefahren, und leider keine Wasseramsel mehr gesichtet!


    Danke für deinen positiven Kommentar

    Danke für eure Kommentare!


    @Belatungstester, ich hatte das 200-500mm Nikkor , volle 500mm mussten es schon sein!


    Anbei noch ein paar Bilder , leider war es da etwas zu dunkel, deshalb etwas bearbeitet!






    Da heute mein Haubentaucher weit im See war musste ich mich anderen Tierchen widmen, ich möchte euch das Taubenschwänzchen zeigen!


    Alles mit schwerer Cam bei 600-700mm Brennweite dem Tierchen hinterher!








    Steffen,


    ich rieche sie noch nicht, aber sehen tue ich sie einige male schon!


    Wieder mal ein sehr ausdrucksvolles Wassertropfen Bild. Danke!!!! :winke: