Beiträge von Andrew

    Franz: Danke, das mit der ini-Datei hat hgeholfen! :danke:


    Wenn es auch ander etools für RAW-Dateien gibt , RT, DenoiseProjects..

    so hat man doch häufig jpeg's z. B. aus dem "mobile"... die man bearbeiten möchte.

    Und die Entzerr-Funktion gibt es nicht überall..

    Seit der installation von "denoise-projects" - einem im Übrigen sehr empfehlenswerten Tool - funktioniert jpdIlluminator nicht mehr. Er kann zwar gestartet werden, wird in der Taskleiste und im Task-Manager angezeigt, ich komme aber nicht mehr in das fenster...

    Da half auch der Umstieg auf Windows 10 un die Version x64 v51 nicht...

    Habe mich nach Jahren der "Enthaltsamkeit" wieder hier eingeloggt, vor allem, weil ich nun endlich meine 40 D (!!) - don't laugh! - ersetzen will, und nach Erfahrungen damit suche. Und natürlich die Objektive, vor allem das "Safariobjektiv" 100-400er von Canon weiter nutzen will. Spiegellose bräuchten da einen Adapter, und wirken irgendwie hilflos an dem Teil. so denke ich an die 90D, dieselbe, die die im Startbeitrag zitierte Dame getestet hat.

    Also: Hat die einer, und wie zufrieden seid Ihr damit? Oder sollte ich das lassen?

    Meines Wissens nach hat er in einer Scheune fotografiert, d.h. möglicherweise in einem Winterquartier. Sicher ohne genaue Kenntnis der Rechtslage. Aßerdem War die 'Kleine Hufeisennase' sowieso im dresdner Brückenstreit gerade populär, und eineige Leute im Streit gan heiß...
    Interessant für alle, die in der Natur fotografieren, ist, ob es irgendwo übersichtlich(!) herauskriegbarist, was man darf, oder ob dazu ein Anwalt nötig ist.
    Es wird ja auch behauptet, daß man sich schon strafbar macht, wenn man irgendwo eine Feder(!) eines Greifvogels findet und mitnimmt. Zumindest erzählen das die Vorführer auf diversen Greifvogelschauen so.

    ... interessantes Thema. Ein bekannter erzählt mir mal, daß ein Fotograf die "kleine Hufeisennase" fotografiert hatte, und das Bild - mitten im Dresdner Brückenstreit- in einem bekannten Boulevardblatt, desse Name erwas mit Fotos zu tun hat, veröffentlichte.
    Dieser Mann bekam eine Anzeige, wegen Fotografierens einer Streng geschützten Tierart.....
    Nun sind hier ja jede enge Fotos von geschützten Tieren.
    Natürlich gibt es hier keinen Brückenstreit.
    mfG
    Andreas

    Habe mich jetzt hier auch angemeldet, nachdem penum urplötzlich aufgab.
    Es ist schade
    - um die Cam- und Objektivdatenbank, die sehr hilfreich bei Kaufentscheidungen war
    - um die vielen Erfahrungsberichte zu Cams und Technik
    - um viele z.T. SEHR schöne Fotos, die man nun nicht mehr sieht.


    Hoffe, daß wir hie auch wiede Bider diskutieren und Erfahrungen austauschen können.
    Fahlt nur noch die Datenbank. Glaube nicht, daß Peter die rausrückt, oder in anderer Form nochmal ins netz stellt - Schade!
    Kennt jemand einen Ersatz? - von mir aus auch in "Neudeutsch" (=Englisch) ??


    viele Grüße
    Andreas