Posts by fritz3
-
-
-
Danke für Eure Beiträge/Fotos.
Am besten gefällt mir bei der Auswahl das Foto von Axel. Kommt das schwarze " Graupeln" an den Rändern von der hohen ISO Zahl?
Axel, Du darfst ein neues Thema aussuchen.
gruss.fritz
-
Hallo daex,
das freut mich, dass Dir die Aufnahme gut gefallen hat.
Das Foto wurde an einem ganz normalen Abend am 5.Juni um19:26 Uhr aufgenommen . Im Lustgarten (Platz vor dem Berliner Dom) ist abends häufig eine "gute Stimmung".
Als neues Thema wünsche ich Fotos, die nicht gelungen sind, aber trotzdem/darum schön oder interessant sind. Also fehlerbehaftete Fotos, die zu schön sind, um in den Papierkorb zu wandern. Hier mal drei Beispiele:
Überbelichtet
Verwackelt
Wassertropfen auf dem Objektiv
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch solche/ähnliche Fotos noch auf seiner Platte und möchte sie uns zeigen.
gruss.fritz
-
-
Habe ein sehr altes Photoshop = CS5. Funktioniert das damit oder, wie von Willi vorgeschlagen, eher mit Affinity Photo oder Gimp für diesen Einsatzbereich arbeiten?
-
-
Hallo,
gibt es ein Programm, womit man Gegenlicht Störungen im nachhinein entfernen/beseitigen/mildern kann?
gruss.fritz
-
-
-
-
-
Hallo,
habe von all dem keine Ahnung, finde es aber klasse, wie der gute Martin hier von Euch unterstützt wird.
Diese Art im Umgang miteinander, findet man nur selten und könnten sich andere Foren gerne mal als Beispiel nehmen.gruss.fritz
-
-
-
-
-
Beim vorletzen Foto (Schildkröte) kann ich/man das Sonnenbaden sehr gut nachempfinden. Klasse eingefangen !!!
-
Wunderbare Serie von heimischen Wildtieren.
Reh/Dammwild, Hase und Fuchs bekommt bei uns in der Uckermark (auch) am häufigsten zu sehen. Gerne mehr davon! Was sind das für Hühner?gruss.fritz
-