Beiträge von Kojote

    Willi, herzlichen Dank für das Staffelholz. Die Aufnahme ist letzten August am Feuerkogel irgendwann nach 5 Uhr entstanden und zeigt das Europakreuz (, falls jemand etwas nachlesen möchte). Wir haben uns relativ spontan ins Auto gesezt und sind zu dritt in der Nacht mit Stirnlampen vom Tal losmarschiert, um den Sonnenaufgang oben am Gipfel zu erleben. Das Foto ist nicht gestellt - wir waren zeitig dran, haben gewartet, uns umgeschaut, die Ruhe genossen - ich freu mich, dass etwas von der Stimmung rüber gekommen ist. :)


    Neues Thema, neues Glück - ich wünsche mir bitte Eure Ideen zu


    Rohre / Röhren


    Der Sand rieselt aaaaab jetzt... ;)

    ...hätte ich ein ansprechendes Foto von Glatzköpfigkeit gefunden, ich hätte es gepostet. Bedeutet wohl für die meisten Betroffenen zumindest am Anfang einen herben Verlust, derweil ist mir dieses Los noch großteils erspart geblieben, aber jünger werde ich auch nicht. :mrgreen:

    Die 111. Spielrunde im heurigen Jahr ist um - Dankeschön an alle, die wieder mitgemacht haben! :winke:


    Bei allen Einsendungen stechen die Sitzgelegenheiten richtig schön hervor, jedes Bild hat seinen Charme und besonderen Reiz. Ich halte mich kurz, weil mein Gelabere eh keinen interessiert. Immer wieder hängen geblieben bin ich z.B. bei den Aufnahmen von Romerike, Axel, Subjektiv und vor allem bei Pontis Strandkorb. Der sieht nicht nur gemütlich aus, sondern von etwas Entfernung betrachtet auch lustig aus...erinnert mit Fantasie an einen kleinen Roboter, der Liegestütze macht. Spaß beiseite, scheint jedenfalls wie gemacht fürs Relaxen zu sein und wird Dir bestimmt in den kommenden Saisonen viel Freude bereiten plus 1 x Staffelholz noch dazu!

    @Ponti, Du bist dran! :daumenhoch:

    Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! :winke: Lustige Runde mit sehr spannenden, kreativen Ideen - mich haben alle Einsendungen angesprochen.
    Dabei waren Spielgeräte, die ihren Zenit längst überschritten haben - okay, wenn man dauernd getreten wird, ist's auch kein Wunder, wenn Beschädigungen die Folge sind. Beschädigtes als Kunstobjekt - quasi eine kleine Wiedergeburt mit neuem Lebensinhalt, zudem ein beschädigtes Straßenschild mit integrierter Rätselaufgabe (Gärtner-Hesse-Weg rate ich Mal ins Blaue... der oder die hat/haben ganze Arbeit geleistet mit den Sammelbildchen), weiter ging's mit dem grünen Heupferd auf 5 Beinen (das gibt Extra-Kreativpunkte) , außerdem unterschiedlich baufällige, beschädigte, ruin(ierte) Gebäude verschiedener Epochen ...[die Kirche ohne Dach und Fenster schaut für mich dennoch wirkungsvoll aus, nachdem der Himmel gefühlt etwas greifbarer geworden ist] und mein Favorit der Runde - das kaputte Caput samt grob defekter Nase und im übertragenen Sinn der sich kaputtsaufende Mensch bis zum bitteren Untergang, weil mehr halt selten genug ist - herrliche Metapher mir einer großen Portion Humor vermischt!
    gert46, Du bist dran! :)

    Eine beschäftigte Fassade ist sicher kein Vergnügen, aber rein zum Anschauen sind's Prachtstücke und witzig/herzig noch dazu! :daumenhoch:

    Willi , lieben Dank fürs Staffelholz. Freut mich, dass ich mit dem Schnappschuss etwas Heiterkeit verbreiten konnte. :danke:
    Besonders lässig und informativ habe ich @RitterRunkels Aufnahme gefunden, einzig die freihängede Nisthöhle rechts mit einer Fluglochweite von 26 cm (!) hat mich kurz irritiert - okay, wenn kein Horst frei ist, warum nicht. :pink:


    So, neues Thema, neues Glück - ich wünsche mir Aufnahmen, die in Richtung "beschädigt/defekt/kaputt" gehen. Darf ruhig großzügig interpretiert werden, muss aber nicht. 1 - 2 - 3 und LOS! :daumenhoch:

    Bärenstark! Die Aufnahmen von unten nach oben gefallen mir jeweils eine Nuance besser, da sie aus dem Bauch heraus etwas kunstvoller und spannender wirken, aber vielleicht ist es morgen anders rum...egal - sehr ausdrucksstarke, faszinierende Bilder! :)