Beiträge von PhilippV3

    Aufgrund des relativ hohen Preises für einen Original-Ersatzakku für die D7000, habe ich mir überlegt, mir event. gleich einen
    Batteriegriff anzuschaffen. Der wäre mit normalen AA-Akkus zu betreiben und das angenehme Handling gäbe es dann ja quasi umsonst dazu,
    so dachte ich jedenfalls.


    Also habe ich mir nach etwas Forenstöbern vor kurzem den Phottix-Griff für meine D7000 bestellt. Der erste Eindruck war positiv,
    die Verarbeitung schien gut, dennoch ging er ziemlich schnell wieder zum Verkäufer zurück. Der Grund: Angeschraubt an die Kamera führte schon
    das normale Zupacken zu deutlich hörbarem Knarzen und etwas Spiel blieb selbst bei sehr festem Anschrauben an die Kamera, so wirkte die ganze
    Konstruktion irgendwie billig... :thumbdown:


    Bevor ich mich jetzt also auf das nächste Abenteuer einlasse, wollte ich bei den Nikon-Usern hier mal nachfragen, ob in der Hinsicht schon
    jemand Erfahrungen sammeln konnte und vielleicht eine Marke empfehlen kann?


    Wenn man keine bessere Qualität von den Drittanbietern erwarten kann, dann wird der Gedanke einfach wieder verworfen und
    bei Gelegenheit doch mal ein Original Ersatzakku angeschafft. Der Original-BG ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer, denn wirklich
    brauchen tue ich ihn nicht...

    Zitat von "ghooosty"

    Die Charakteristik ist hier ganz klar die des alten, nur das man ihm Sachen abverlangt, die er nicht bewältigt bekommt.


    Doch, der Sensor kann jetzt auch in FullHD filmen... :duck:

    NOP: Nicht schlecht... :thumbup:


    Zitat von "le spationaute"

    Ich liefere Dir das heute Abend nach. Programm war Lightroom.


    Ich hab mal versucht, diesen Look mit dem JPG-Illuminator nachzuahmen. Habe dazu erst das Bild etwas aufgehellt und anschließend
    über den Reiter "Spektrum" den grünen Farbbereich etwas entsättigt. Leider gehen mir dabei dann aber auch die Orange/Braun-Töne etwas flöten:

    So, Heft gekauft und Programm installiert. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ausführlicher werde ich das am WE testen. Vielen Dank also nochmals für den Tipp!


    Zitat von "Dennis"

    Ich find die Zeitschrift eigentlich gar nicht so verkehrt.


    Ich war sogar überrascht, wie offen dort die miese Bildqualität der aktuellen Kompakten kritisiert wird!
    Hut ab, in der Zeitschrift war das vor noch nicht allzu langer Zeit ein Ding der Unmöglichkeit...

    Zitat von "HoSt"

    ... und hier die Eckwerte der A77...


    Hier haben die rumors ja anfänglich mal von über 1000 möglichen Aufnahmen mit einer Akkuladung gesprochen.
    Hätte mich auch sehr gewundert angesichts des hochauflösenden und permanent aktiven OLED-EVFs...

    Nicht schlecht, was da alles bei rauskommt... :thumbup:


    Zitat von "knipserlehrling"

    A bissl Farben, Kontraste, Vordergrund etwas abgedunkelt...


    Das "bissl Farben" täte mich da mal genauer interessieren... ;)


    Ansonsten kommen ja vielleicht noch weitere Vorschläge, gerne auch mit etwas Erläuterung zu den Bearbeitungsschritten...


    Ach ja, meine Version hat sich der Farben gleich ganz entledigt:

    Da ist was dran, Upload des Orginals läuft bereits, geht bei meiner lahmen Leitung nur immer etwas länger...


    Edit: So, der Upload ist abgeschlossen. Das Einstellen der bearbeiteten Bilder sollte aber besser wieder in reduzierter Größe geschehen, das Original dient wie gewünscht als Grundlage für die Bearbeitung... :)

    ...so denke ich jedenfalls des Öfteren beim Betrachten dieses Fotos:



    War ein Schnappschuss aus dem letzten Südfrankreich-Urlaub und ist auch leider nur als jpeg verfügbar.


    Vom Motiv/Bildschnitt gefällt es mir eigentlich ganz gut, aber die Lichtverhältnisse waren halt schwierig,
    bin daher gespannt, was ihr noch aus dem Bild rausholen könnt... ;)


    Meine Version würde ich dann später nachreichen.


    Edit: Bild in Vorschau-Link zum Original gewandelt

    Zitat von "thbo"

    Zum Sigma - die Mitte ist ja recht gut, leider fällt es in den Ecken doch stark ab und könnte etwas besser sein. Aber, in dem Zoombereich muss man schon Kompromisse eingehen. Ich kenne nur ein Objektiv das in dem Bereich eine wirklich gute Leistung bringt und das ist ein Zuiko von Olympus. Leider passt es weder an deine Nikon noch an meine Pentax ;)


    Ich erwarte von einem 400 Euro-Objektiv auch keine Bestleistungen am Rand, noch dazu in der eher schwachen WW-Stellung.
    Trotzdem sieht mir das für Blende 8 vor allem auf der rechten Seite einfach zu verwaschen aus, und deshalb werde ich es wohl doch nochmal einschicken,
    zumal mein erstes Exemplar auf der rechten Seite eigentlich ganz ordentlich war, das war dafür auf der linken Seite umso schlimmer...

    Zitat von "FrankDpunkt"

    Schöne Gengenbacher Schnappschüsse :mrgreen:


    Danke! ;)


    Zitat von "FrankDpunkt"

    Hast du bei der einseitigen Schärfe mal an ne Fehllage des Sensors oder ein verzogenes Bajonett gedacht?


    Mittlerweile habe ich ja schon das zweite Sigma 17-70 im Einsatz, das erste wurde nach zwei Reparaturversuchen gegen ein anderes getauscht.
    Das erste war aber auf der linken Seite ausgeprägt unscharf, wogegen das jetzige Probleme mit der rechten Seite hat.
    Müsste der Fehler bei Schieflage des Sensors oder verzogenem Bajonett nicht immer gleich aussehen?

    Zitat von "Arie"

    Bei deinem JPG-Vergleich, gefällt mir allerdings das Ooc besser, als die Variante aus dem blauen Forum. Bei letzterer sehen die Farben komisch aus und es gehen auch Details verloren.


    Sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, die rechte Variante ist das Ooc-jpeg mit den Einstellungen aus dem blauen Forum, das ganz linke ist das einfach so mit CaptureOne entwickelte und geschärfte Raw, den Farben habe ich da keine große Beachtung geschenkt, es ging mir da nur um den Schärfe-Vergleich.


    Zitat von "Arie"

    Ansonsten finde ich das Sigma mehr als brauchbar an der D7000. Sogar das Bokeh gefällt mir für ein Zoom sehr gut. Das kenne ich übrigens auch vom 50-150/2.8 und 100-300/4.


    Kann ich nur unterschreiben, deswegen hänge ich auch so an dem Objektiv, auch wenn ich an dem Sigma-Service noch verzweifle...