Beiträge von Bärbelchen

    Zitat von "Bärbelchen"

    So nen ähnliches Stativ habe ich mir schon selbst genäht... nur ohne DFT :roll:
    Aber,... ich hätte furchtbar gerne einen Kameratragegurt auf dem nicht Canon steht, er wesentlich stabiler wirkt und individuell ist.
    Wenn dann noch eine kleine Objektivdeckeltasche an dem Gurt ist, das wäre der Brüller :D
    Hab da grad tolle Ideen im Kopf...


    Kleiner aber wichtiger Zusatz:
    Habe vom Hulkmädchen ne Handytasche und nen Schlüsselband...
    So eine tolle Qualität und habe täglich Spass dran!!!

    So nen ähnliches Stativ habe ich mir schon selbst genäht... nur ohne DFT :roll:
    Aber,... ich hätte furchtbar gerne einen Kameratragegurt auf dem nicht Canon steht, er wesentlich stabiler wirkt und individuell ist.
    Wenn dann noch eine kleine Objektivdeckeltasche an dem Gurt ist, das wäre der Brüller :D
    Hab da grad tolle Ideen im Kopf...

    Ist immer noch kein Zwischenbericht :shock:


    Was haltet Ihr vom Sigma 50mm F2.8 DG Makro?


    Ist für mich Einsteiger bestimmt geeignet...
    Also, der AF ist lahm und auch sehr laut. Kann so manche Fliege verschrecken ;)
    Die Makrofotografie reizt mich extrem und das nicht erst seit gestern!


    Ich könnte ein Neues für 150 EUR bekommen und kenne den "Neupreis" ;)
    Ich glaube das soll ein Geschenk sein... auch wenn recht versteckt... :pink:


    Was meint Ihr zu der Linse?

    Zitat von "Bärbelchen"

    Mit dieser Festbrennweite hatte ich schon mal mit Kater_Karlos Kamera rumgespielt und wollte schon immer so eins haben :pink:


    Danke Gisje!


    Fortsetzung folgt bei Gelegenheit...


    Habe die Gelegenheit von einem lieben Freund genutzt und ihm das 28-105 für kleines Geld abgekauft.
    Jetzt habe ich eine gute Basis für einen erneuten Einstieg :)

    Ganz lieben Dank Andy :)
    Jetzt verstehe ich etwas mehr und werde mich nach meinem ersten Einblick wirklich meisst auf den P Modus konzentrieren.
    Den Hinweis auf das Objektiv finde ich gut und werde mich gleich umschaun!
    Solche Erfahrungen helfen mir sehr weiter und freue mich riesig über Deinen Beitrag! :D
    Ich hoffe bei weiteren Fragen noch viel Input von Canonusern zu bekommen...


    Liebe Grüße von


    Bärbel

    Norbert, gute Idee! :thumbup:


    @Dieter


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!


    Ich möchte die Kamera nicht schlecht reden, dafür macht sie mir zu viel Freude :)
    Mit den Automatikprogrammen gebe ich Dir Recht, dafür sind sie nun mal da.
    Jedoch, warum wollte sie bei guten Lichtverhältnissen trotzdem ständig blitzen?
    Ich war nicht alleine unterwegs, sondern mit einem Sonyfreund und weiterem Canonfreund.
    An selber Stelle mit selben Motiv wären deren Kameras nie auf die Idee gekommen, den Blitz auszufahren.


    Ich hatte die Cam ja erst ein paar Tage und war der ersten "Spielausgang" :D
    Das Handbuch ist klasse und habe mir die 280 DIN A4 Seiten auch ausgedruckt und gebunden.
    Das braucht aber Zeit, dies durchzuarbeiten, die ich fast nur am Wochenende habe.


    Die Detailanzeige im Display finde ich toll und sehr übersichtlich und hilfreich!!! :thumbup:


    Also, war nur ein erster Eindruck und kommt bestimmt was nach :)


    Und jetzt weiss ich ja auch wen ich fragen kann, wenn ich gar nicht mehr weiter komme ;)


    Viele Grüße von


    Bärbel

    Mal ein kleiner Zwischenbericht zur neuen Kamera...


    Also, der AF flitzt wirklich!
    Die Menüführung ist recht einfach, trotzalledem habe ich bis heute gebraucht, um den Blitz ausschalten zu können.
    Das war schon sehr versteckt und greift auch nur bei wenigen automatischen Programmen und natürlich im P Modus.


    Es gibt ein Programm mit Blitzunterdrückungsmodus, da sind aber die ISO Einstellung und andere Dinge gesperrt.
    Mich hat es letztes Wochenende sehr gestört, das ständig der Blitz ausgelöst wurde... Es war nicht zu dunkel und auch icht zu viel Gegenlicht.
    Diese Blitzlastigkeit und Unterdrücken von wesentlichen Funktionen in ettlichen Modien (Modussen, Moden... keine Ahnung)
    empfinde ich als Schwäche für die Cam und ist sehr störend.
    Werde mich also mehr in Richtung rein manuelle Einstellungen bewegen.


    Hm, ob das wirklich für Einsteiger ist, bin ich mir nicht sicher, da sie an der Weiterentwicklung und Neugierde zur Spielerei gebremst werden!


    Viele Grüße von


    Bärbel