Brauche Hilfe bei Zubehör-Findung - Auslöseknopf / Wirbel

  • Hi,


    also ich möchte einige meiner Analog-Kameras mit ein wenig Zubehör aufmotzen. Ich finde es sehr angenehm die Gurte schnell über einen Simplexhaken vom Gehäuse zu nehmen um die Kamera ohne Gurt zu verwenden.


    Leider finde ich keine Kaufbare Lösung wie in Bild I:



    Die Simplexhaken gibt es bei ebay, allerdings finde ich den "Wirbel"? für die Gurtschlaufe nirgends. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht mit welchem Suchwort ich die einschlägige Suchmaschiene füttern soll. Der Gurt für solch einen "Ring" ist ca 10mm breit.


    Ich möchte genau die Stahloption wie auf dem Bild. An alle anderen Lösungen aus Zinkdruckguss hänge ich keine Spotmatic. Kann mir jemand zumindest bei der Auffindung des Terminus technicus für dieses Ding behilflich sein?



    Außerdem mag ich es einen Auslöseknopf zu benutzen. Der Soft-Release Button meiner ehemaligen, da verlorenen, Nikon FE (mit AI-S 50/1.4 :cry::cry::cry: ) gefiel mir sehr gut, allerdings passt der nicht auf jeden Auslöseknopf und ist auch zu teuer. Ich habe mich gegen alle bunten Smartie-Lösungen aus der Bucht entschieden und möchte ca sechseinhalb Exemplare der Lösung in Bild II verwenden:




    Ich bin nun schon ein paar Wochen immer mal wieder auf der Suche nach beiden Artikeln, finde aber leider nix was mich befriedigt. Freue mich über jeden Tipp :thumbup: