Digitalfototreff

digitalfototreff.de

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. jpg-Illuminator: Bugs und Verbesserungs-Vorschläge 2,4k

      • Samedate
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      1,1M
      2,4k
    3. bertram

    1. Einstieg Wildlife/ Tierfotografie - Systemwechsel? 3

      • lysannxD
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      76
      3
    3. lysannxD

    1. *Wünsch dir ein User-Foto* - 2024 372

      • PhilippV3
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      17k
      372
    3. daex

    1. Wasseramsel 8

      • Franzl2210
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      162
      8
    3. Franzl2210

    1. Irgendwas mit Bild und Text 5,1k

      • Axel
    2. Antworten
      5,1k
      Zugriffe
      1,2M
      5,1k
    3. waldbaer59

Letzte Aktivitäten

  • bertram

    Hat eine Antwort im Thema jpg-Illuminator: Bugs und Verbesserungs-Vorschläge verfasst.
    Beitrag
    Kann es sein, dass du fürs Speichern die jpeg-Qualität auf 100 gestellt hast?
    Meine Olympus-Kamera speichert mit Qualität 96. Wenn ich in ji die Qualität auf 100 stelle, geschieht mit der Dateigröße Ähnliches wie bei dir. Wenn du das Bild zusätzlich…
  • lysannxD

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg Wildlife/ Tierfotografie - Systemwechsel? verfasst.
    Beitrag
    @PhillippV3
    Danke für deine Einschätzung. Da bin ich ja mit der A6600 gar nicht mal so weit weg. ^^
    Macht es denn den signifikaten Unterschied vom AF her zwischen den beiden Kameras? Preislich ist es ja doch schon ein Unterschied, die 6700 ist ja auch…
  • Harald

    Hat eine Antwort im Thema jpg-Illuminator: Bugs und Verbesserungs-Vorschläge verfasst.
    Beitrag
    Neuerdings wächst bei mir die Bildgröße unabhängig von der Größe der Originaldatei schon nach ganz wenigen Bearbeitungsvorgängen gewissermaßen exponentiell an. Ich kann dies zwar mit „Fürs Web speichern" nachträglich korrigieren. Trotzdem…
  • daex

    Hat eine Antwort im Thema *Wünsch dir ein User-Foto* - 2024 verfasst.
    Beitrag
    Peace Wall, Belfast

  • bootes

    Hat eine Antwort im Thema *Wünsch dir ein User-Foto* - 2024 verfasst.
    Beitrag
  • aeirich

    Hat eine Antwort im Thema *Wünsch dir ein User-Foto* - 2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    nun denn :smile: ...



    Wobei ich sagen muss, dass ich es überhaupt nicht mag, "Hotspots" oder sonstige Bekanntheiten abzulichten. Die Messlatte ist im Vergleich zur Flut der unzähligen superspektakulären Fotos im Netz viel zu hoch: letztens bei der…
  • blaues braunrotgrau

    Hat eine Antwort im Thema *Wünsch dir ein User-Foto* - 2024 verfasst.
    Beitrag
    bei der Suche nach Typischem für Irland bin ich auf eine bestimmte Farbe gestoßen und probier's einfach mal damit :)

  • PhilippV3

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg Wildlife/ Tierfotografie - Systemwechsel? verfasst.
    Beitrag
    Erfahrung mit Sony APS-C / zuverlässiger Tieraugen-AF / gute Schärfe bei hohen Brennweiten / unter 2000,- Euro?
    Das schreit für mich geradezu nach einer A6700 im Kit mit dem 70-350mm f/4.5-6.3 G OSS. Die Kombi ist als Bundle oft günstig zu bekommen,…
  • phoenix66

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg Wildlife/ Tierfotografie - Systemwechsel? verfasst.
    Beitrag
    vielleicht wäre das mFT-System etwas für dich? Ob nun Panasonic oder Olympus, müsste noch überprüft werden. An Teleobjektiven gibt es für beide ein 100-400 mm-Objektiv.

    Gruß Martin
  • lysannxD

    Thema
    Hallo zusammen,
    Wildlife und Tierfotografie reizt mich schon seit langem und ich würde mehr in die Richtung machen. Leider komme ich da mit meiner aktuellen Ausrüstung an die Grenzen, weshalb ich ein Upgrade suche. Ich bin mir aber noch nicht sicher, in…