Beiträge von Arie

    Klasse Flash - auch hier ein toller Beitrag, der sich prima lesen lässt! :thumbup:


    Ich habe bereits mein 2. 105er, da ich mit dem 1. nicht so super zufrieden war. Es lag allerdings wohl daran, dass ich hauptsächlich Objekte in der Ferne fotografiert habe, und da ist es m.E. nicht ganz so toll, wie im nahen und mittleren Bereich. Vielleicht wird es deshalb hauptsächlich als Reporter- und Portraitobjektiv so gelobt?

    Ich habe deinen Bericht förmlich verschlungen - so gut fand ich den geschrieben! :thumbup:


    Ich hatte das Teil auch einmal von einem Freund an meiner damaligen D200 und war überrascht, wie gut es ist. Danach habe ich mich fast geschämt, weil ich mich auch zu Äußerungen wie "Suppenzoom" hinreißen ließ - ohne es zu kennen. :oops:


    Jetzt würde mich ein Test der D700 mit dem neuen Nikkor 28-300 sehr interessieren. Hast du da eine Chance ranzukommen?

    Zitat

    Dann mal auf zu den Weihnachtsmärkten


    Tsss, und ich dachte, du willst auch nach Sibirien! :lol:


    Zitat

    Mit meiner K10D in der Hand bei ca. -10°C und Wind um die Wasserkuppe gelaufen. Zum Schluss noch Fotos gemacht.


    Klasse, gefällt mir auch sehr gut! :thumbup:


    Zitat

    Dann brauche ich mir bei -8° am 17.12. wohl keine Sorgen machen.


    Ich schmeiß mich weg. Du hast ne Niggon, Bratauge! :lol:

    Zitat von "luckyshot"


    Es gibt unterschiedliche Ansichten und die werden diskutiert.


    Ich kenne das aus dem Arbeitsleben, wenn immer nach dem Mund vom Chef geredet wird. Diesen Eindruck hatte ich hier.


    Wenn das nicht der Fall ist, entschuldige ich mich! :oops:

    Zitat von "Dennis"


    Ich finds trotzdem noch zu dunkel.
    Mich machts auch irre depressiv, weswegen ich mich hier wohl eher zurückhalten werde.
    Schwarze Schrift sollte schon sein.


    Manche mögen sich hier drüber lustig machen. Das Outfit finde ich fast noch wichtiger als inhaltliche Themen. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund geht gar nicht. Das verursacht Augenkrebs!


    Ich für meinen Teil werde mich auch erst einmal zurück halten und kann Lucky in seinen Ausführungen nur voll unterstützen. Dieses Geschleime finde ich übrigens auch richtig ätzend! :thumbdown: