Beiträge von Equinox

    Was ist konkret das Problem? Die besagte Nummer muss als Benutzername verwendet werden; da wird noch eine "1000" drangehängt. Genaueres kann ich dir aber erst morgen von der Arbeit aus sagen. Hier habe ich keine t-online.


    PS: was hat eigentlich DSL-Anschluss mit der Einrichtung des Accounts in Outlook zu tun? :???:

    :danke:

    Zitat von "Dennis"


    In der App kann man seine Bilder die man auf dem iPhone hat ansehen, was mich vermuten lässt, das die Kalibrierung nur innerhalb der App aktiv ist.


    Ich hatte mich schon gefragt, ob und wo die erstellte Profildatei abgelegt wird. Und damit wäre die Frage beantwortet.


    Mein Problem lässt sich damit aber nicht lösen, wenn die App nur Bilder öffnet. Bei der besagten Datei handelt es sich nämlich um eine pdf-Datei. :(

    Zitat von "PhilippV3"

    Vom 85/1.8 gibt es übrigens auch schon ein paar Samples auf nikon.com:


    Entweder kann sich Nikon keinen Speicherplatz oder keine passende Kameragehäuse aus eigenem Hause zu leisten und hat das Objektiv an ein Handy geschnallt. Samples in der Größe kann man sich doch gleich sparen. Vielleicht haben sie auch die Originalbilder nicht mehr :???:

    Das ist aber auch ziemlich leichtsinnig, die Bilder direkt von der Speicherkarte auf CD zu ziehen und im Anschluß die Originale zu löschen. Aber man lernt immer dazu.


    Zitat von "Sonja"

    ... und im Papierkorb des Rechners werden sie mir auch nicht mehr angezeigt...


    Externe Speichermedien wie Speicherkarten, USB-Sticks usw. haben idR eine eigene Mülltonne. Lass dir die versteckten Dateien und Ordner anzeigen, da wirst du einen Ordner nemens "Trashes" finden, da sollten deine Bilder drin sein.


    Fürs nächste Mal würde ich die Tipps von Dennis empfehlen, bis auf den Gang zu Mediamarkt natürlich.


    Zitat

    ... Nur was es bisher wieder hinbekommen hat, sind leider die unwichtigen Fotos.


    Wie sagt man so schön: die wichtigsten Bilder sind die nicht geretteten...


    Viel Glück

    Ja, das ist der Treiber, mit dem Tool Scrybe. Hier noch ein paar Videos dazu, wenn man sich das ganze mal vorher anschauen möchte. Auf dem ersten sieht man allerdings nicht viel. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Da es aber ein Treiber ist, würde ich vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

    Zitat von "Flash"


    Denke das ist Geschmackssache;


    Absolut richtig!
    Es kommt aber auch drauf an, was man gerade am Notebook macht. Mir ging es also nicht um Präzision und Geschwindigkeit. Komfport fällt da aber eher darunter. Ich finde es schon komfortabel, wenn ich auf das Touchpad mit dem Finger ein Fragezeichen ziehe und sich daraufhin mein Browser mit der voreingestellten Suchmaschine öffnet. Genauso brauche ich für zum Öffnen meines Bildbetrachters nur ein Rechteck zu ziehen.


    Das Gute ist, der Treiber ist direkt vom Hersteller und funktioniert mit fast allen gängigen Laptops, die ein Touchpad von Synaptics haben. Das haben ja die meisten.

    Zitat von "Dennis"


    Ansonsten kann man sich bei heutigen Kameras kaum noch was dazuwünschen.
    Hier und da kleinere Verbesserungen vielleicht. Aber sonst ist doch alles da was man braucht.


    Seit wann wünscht man sich vorher eine Funktion bzw. Neuerung? Die Erfahrungen zeigen, dass die Wünsche erst kommen, wenn eine Funktion angekündigt bzw. schon da ist; außer es handelt sich um ein für die Hauptfunktion essentielles Feature.


    Zitat von "Subjektiv"

    Oder aber, wir alle können in jedem Bild beliebig mit der Tiefenschärfe herumspielen.


    So sieht es jedenfalls mit den Bildern auf Herstellerseite aus. Und ich muss zugeben, dass es zumindest bei den Bildern gut zu funktionieren scheint.


    In Kombination mit der nachträglichen Fokusauswahl könnte die 3D-Funktion eine interessante, weil bessere Alternative zu EBB-Tilt sein. Und es gibt ja tatsächlich Leute, die mit Software-Tilt sehr zufrieden sind; sogar in unserem im Vergleich noch kleinen Kreis... ;)

    Zitat von "Dennis"


    Ich weis zwar nicht ob sowas heute noch verwendet wird, ...


    Jetzt wo du es sagst :thumbup:
    Opera hat z.B. so eine Einstellung, Turbodingsbums oder so ähnlich...


    @Philipp
    Wie sieht es eigentlich mit der Dateigröße im Browser aus? Rechtsklick >>> Grafikinfo

    Der einzige Unterschied zwischen den Browsern, der mir bekannt ist, ist die Unterstützung von Farbmanagement. Aber das sollte ja keinen Einfluß auf Schärfe und Artefakte haben, jedenfalls keinen sichtbaren.
    Hast du selber schon mal probiert, wie ein und dasselbe Bild in verschiedenen Browsern aussieht?

    Danke Flash :danke:


    Speichermedium und Eingabegeräte (würden auch über einen Steckplatz gehen; evtl. auch ohne) kann ich verstehen. Drucker/Scanner laufen bei mir über den Router. Deshalb war ich auch so verwundert, dass da viel wert draufgelegt wird.


    Aber nochmal zu Eingabegeräten: mit dem richtigen Treiber lassen Touchpads durch 2/3-Finger-Bedienung (Tippen/Tappen/Gesture) externe Eingabegeräte (v.a. Maus) überflüssig werden. Das gilt auch für kleine Touchpads von Netbooks.

    Mal ganz dumm in die Runde gefragt: wozu braucht man so viele USB-Anschlüsse am Laptop? Die Frage ist nict böse gemeint, ich frage mich nur, was ihr alles so gleichzeitig da dran hängen habt.


    Bei mir reichen jedenfalls 3 Anschlüsse (täten idR auch 2); wichtiger ist mir, dass die gut verteilt und strategisch gut angeordnet sind, also nicht alle an einer Seite...

    Zitat von "ghooosty"


    Ich weiss nicht, inwiefern onboard Karten da mithalten können, aber gerade das Zoomen in die Bilder ist jetzt eine wahre Freude...


    Da wird es sicherlich auch Uterschiede geben. Ich habe seit Ende '09 ein ASUS-Board mit Radeon HD 4290 und kann über die Leistung nicht klagen; stufenloses Zoomen läuft ganz flüssig, obwohl die 4290er nicht der Oberklasse angehört.

    Zitat von "Flash"

    ... und auch die Grafik der "Sandybridge"-Prozessoren ist erheblich flotter als die vorherigen Onboardchips.


    Kleiner Hinweis bzw. Ergänzung zu den i-Prozessoren: Sandybridge hat man nur mit den CPUs der 2. Generation; zu erkennen an der Zahl "2" nach dem Bindestrich in der Typenbezeichnung. Außerdem ist diese Zahl 4-stellig (z.B. i7-2670; bei der 1. Generation 3-stellig).


    duke
    Zu i5 kann ich dir nicht viel sagen, der Unterschied zw. i3 und i7 ist aber enorm.
    Generell solltest du aber bei einem Budget um die 1000,- Kriso... äh... Euro ein EBB-taugliches Gerät bekommen können, auch Display betreffend (wenn auch mit kleinen Abstrichen, glänzendes Display z.B.). Hier würde ich ein Gerät mit mind. B+RGLED und HD+, auf keinen Fall aber ein WLED nehmen. Und wie Flash schon erwähnte, macht sich der integrierte Grafik-Chip in der Sandybridge-Variante die animierte Darstellung in PS ganz flüssig.

    Zitat von "Arie"

    Aaaah, jetzt gehts! Man muss beide Tasten der Maus beim Neustart drücken! :winke:


    Mac sei Dank; es wäre ja schlimm, wenn dein CD gerade am Heiligabend Schaden davon hätte tragen müssen... :duck:

    Zitat von "PatrickS3"


    Welche Auflösung wird denn am PC dargestellt, wenn man die Kamera über USB anschliesst und Camera Control Pro 2 oder Helicon Focus nutzt?


    Das Bild wird dort auch skaliert. Laut deinen hochgeladenen Bildern sind es für Camera Control Pro 640*480 px und für Helicon Focus 1373*915 px:


    Camera Control Pro 640*480 (4:3)


    Helicon Focus 1373*915 (ca 3:2, da Zuschnitt ungenau)

    Zitat von "fabi"

    Ich werfe einfach mal den Zigview S2 ein.


    Das hilft dem Frank jetzt in der konkreten Fragestellung nicht weiter, aber der ZigView über den Sucher ist der schlechteste Kompromiss. Die neue Version mit dem Anschluss über AV sollte es weniger problematisch in der Bedienung sein. Deshalb würde ich von der 1. Version abraten.