Beiträge von phoenix66

    Zitat von "lichtfaengerin"

    ganz wichtig: ESSEN :mrgreen: und trinken! (Die Frage wofür erübrigt sich, oder? ;) )


    zum Fotografieren ist das ein bißchen wenig ;) oder ist an deiner Kamera soviel dran, daß sich weiteres Zubehör erübrigt? Butterbrotpapier in der Fototasche ? Iggiittt!


    meint der phoenix66, der die Verpflegung separat transportiert.

    Zitat von "PatrickS3"

    Interessant wäre an dieser Stelle zu wissen, von welcher Wassertiefe ausgegangen wird.


    die Unterwassergehäuse und Kameras von Olympus reichen bis 40m. Das PT-06 für E-620 kostet etwa soviel wie ein DZ-Kit. Nur mit den Kompakten kommt man billiger weg.


    Gruß phoenix66

    Icebear,


    wir haben dich schon verstanden. So einen baumelnden Objektivdeckel spendieren schließlich mehrere Hersteller ihren Kunden(der Kodakdeckel baumelt auch an der Kamera). Offenbar hat es nur Fujifilm fertig gebracht, auch dein Problem zu bewältigen.


    Gruß phoenix66

    die Vorgängerin der HS 10 war die S200EXR, die als noch besser in Sachen Bildqualität einstufe als die HS10. Die Brennweite ist auch trotz Bildstabi am langen Ende kaum ruhig zu halten. Deshalb ist und bleibt die S200 EXR mein Favorit und Geheimtipp aus verschiedenen Gründen. Der Hersteller glaubt wohl an einen Sinneswandel seiner Kundschaft?


    Gruß phoenix66, der sich die S200EXR neben den Olys vorstellen kann.


    das hast du schon mal treffend formuliert und deshalb "streichel ich dein Eisbärenfell" und haue nicht drauf.


    Gruß ein belustigter phoenix66

    @Master01,


    kaufe dir ein E-620-Gehäuse und du hast Klappdisplay und kannst deine Objektive weiter verwenden.
    Da hättest du mehrere "Fliegen" mit einer Klappe geschlagen. Wenn aber Geld keine Rolle spielt, dann kaufe dir einfach eine Neue ohne groß zu fragen.


    meint der phoenix66

    Zitat von "Master 01"

    Mich wundert sowieso , das die Hersteller immer häufiger auf ISO 100 versichten. Es gab doch auch mal Kameras mit ISO 80 .
    Könnt ihr mir vielleicht die Gründe für diesen " Trend " nennen ?


    wenn du ein bißchen nachdenkst, kommst du selber drauf. :)


    Meine Fuji S5700 fängt bei ISO 64 an und wenn ich will, kann ich meine E-410/420 auf ISO 50 "trimmen".


    Gruß phoenix66

    @Claudia,


    danke für die Videolinks. Manches habe ich schon probiert, aber alles klappt noch nicht. Egal, wie oft ich das Handbuch durchlese. Bei xnview fehlen die Funktionen, die der JI hat und so muß ich zu Photofiltre wechseln. Solange es gute freie Software für die Bildbearbeitung gibt, kaufe ich mir nichts.
    Ich arbeite daran, Bilder ohne Bearbeitung zu erstellen.


    Gruß phoenix66

    Zitat von "kleiner_Hobbit"

    Was genau hast Du denn nicht verstanden? Zu welcher Funktion benötigst Du ein Tutorial?


    Wenn Du eine genaue Fragestellung zu einer bestimmten Funktion hast, dann kann man Dir sicher helfen
    "ich komme nicht so richtig damit klar" ist für einen Lösungsansatz wohl etwas schwammig formuliert.


    Ansonsten würde ich sagen: probieren geht über studieren.


    da hast du im Prinzip recht, aber das Bildausrichten(Bild drehen) in kleinen Schritten wollte bei mir nicht klappen. Vielleicht war das zu kompliziert? Bei xnview versteht das jeder!


    Gruß phoenix66