Beiträge von phoenix66

    bei allen unseren Kameras(2 DSLR, 3 Kompakte) werden die Bilddateien mittels USB-Kabel und dem WinXP-Kameraassistenten ohne zusätzliche Software übertragen. Wenn man bei "Bilder löschen" keinen Haken setzt, bleiben die Bilder auf der Speicherkarte. Irgendwelche Übertragungsprobleme oder defekte Bilder kennen wir nicht. außerdem ist auch ein Kartenleser vorhanden, der nur mal getestet wurde.


    Gruß phoenix66, der noch keine defekte Karte hatte.

    Zitat von "gecko"

    Hallo Wilfried :winke:


    ach ja, um niemand zu verwirren..... im anderen forum war/bin ich der gecko_gr (....gecko war schon belegt)


    werdet aber (GsD!?) nicht viel von mir in der naechsten zeit hoeren, da wenn die messe, die in Athen in ein paar tagen startet, einigermassen erfolgreich ist, ich mal wieder fuer ne zeit nach Asien muss/darf.


    wenn du das "artig" mit Bildern belegst, dann lassen wir dich ziehen. :D:lol:


    Gruß phoenix66, der dir viel Spaß wünscht.

    ich möchte mich auch für diesen sehr informativen Beitrag mit sehr praxisnahen Beispielen bedanken, da ich noch die Filteranschaffung vor mir habe. Damit beginne ich erst, wenn alle benötigten Linsen gekauft wurden. Das ZD 9-18mm fehlt noch.


    Gruß phoenix66

    Hallo Patrick,


    ich kenne das Programm von Opensuse 11.1 . Du hast bestimmt die Möglichkeit uns dann die stabil laufende Windowsversion zu präsentieren? So würde ich es nicht installieren wollen, da ich sowas schon mit Picasa erlebte.


    Gruß phoenix66

    ich hatte mal ein Tool von Ms, den Image Resizer. Mit dem war die Verkleinerung in 3 verschiedenen Größen möglich, aber ob er Stapelverarbeitung beherrscht, weiß ich nicht. Er wird ins System integriert und ist über das Kontextmenü zu erreichen. Mal bei MS suchen, da auch kostenlos.


    Gruß phoenix66, der sich diesbezüglich das xnview-Programm mal ansieht.

    ich kann leider keine mitgebrachten Bilder von meinen Enkeln vorzeigen. Für eine 250km-fahrt durch tiefen Schnee war mein Auto heute früh ungeeignet. Deshalb blieb ich in der warmen Stube, nachdem ich den Eingang freigeschaufelt hatte.


    Gruß phoenix66, der euch einen unfallfreien Jahresrest wünscht.

    Zitat von "SprinterMadl"

    Hi Phoenix :winke:
    naja, so ein paar Dinge gibt es da schon noch, zb. Freistellen oder auch Lichtstärke, und irgendwie ist die BQ halt doch nochmal ne Andere. Da beißt die Maus kein Faden ab! :mrgreen::mrgreen:


    ich weiß! Deshalb bin ich froh, daß es 2008 noch keine entsprechenden Superzoomkameras gab und ich zur kleinen Oly gegriffen habe. Aber als Nebenbei-Kamera kann ich mir deine S 200EXR schon vorstellen, aber so lange die S5700 noch "lebt", kommt nichts anderes ins Haus. Es fehlt immer noch das ZD 9-18mm :( .


    Gruß phoenix66

    SprinterMadl,


    wozu braucht man noch eine DSLR, wenn man die Finepix S 200EXR hat? Immerhin gibt es für die Kamera ein paar Zubehörteile, die die Möglichkeiten erweitern. Wenn sie es vor meinen OLys gegeben hätte,
    wäre ich bei Fuji geblieben, aber meine Fuji S5700 hat bald ihre Grenzen aufgezeigt.


    Gruß phoenix66

    Zitat von "hjstumpf"

    Nikon S10.......bleibt aber meistens in der Tasche :mrgreen:
    Ohne Sucher knipsen ist nicht mein Ding ;)


    meins auch nicht. Entweder die Kamera hat Sucher und Display oder es ist nicht "meine" Kamera. da beides seine Berechtigung hat.


    Leider muß ich mit meiner ersten Digitalen, der Fuji Finepix S5700, immer mit Display knipsen, weil der Sucher nur ein Schlüsselloch ist. Sie ist nun meine "Immer-Dabei"-Kamera, obwohl nur wenig kleiner als meine kleinen Olys(E-410/420).


    Gruß phoenix66

    mit der Fotografie ging es beimir schon 1956 los, als ich eine Pouva Start in die Finger bekam.
    Für meine unvollständige Kamerahistorie habe ich eine Fotomontage erstellt.
    Im Hg bin ich mit der Pouva(oben links),
    darunter EXA 500( SLR- 1972-94)
    oben rechts ab 1994 Praktica BM SLR(aktuell)
    darunter ab 2008 Fuji Finepix S5700 (aktuell)
    ab 2008 Olympus E-410 (aktuell)
    ab 2010 Olympus E-420 (aktuell)
    in den 50er Jahren hatte ich zwischenzeitlich eine KB-Kamera Pentona.


    Gruß phoenix66, der nicht mehr hatte.

    Hallo Flash,


    ich bin entzückt von deinen Berglandschftsbildern, aber war es nicht ein bißchen anstrengend mit so einer gewichtigen Kamera? Vielleicht komme ich in meinem Leben auch nochmal in die Berge?


    Gruß phoenix66

    ich habe meine Oly bis -10°C getestet und keine Probleme zu vermelden. Nach einer halben Stunde im Freien fällt der Akku in den Kälteschlaf. Deshalb Kamera immer unter der Jacke und Ersatzakku in die Hosentasche.


    Gruß phoenix66, der täglich eine Runde mit Kamera durch den Winterwald läuft.

    hinzufügen möchte ich als jahrelanger User von xnview, daß man auch die Copyright-Signatur einfügen kann. Das entsprechende Symbol findet man in der Zeichentabelle von Windows XP unter Programme > Zubehör. Deshalb wundere ich mich immer wieder, wenn auf die teuren Programme Photoshop und Lightroom verwiesen wird.


    Gruß phoenix66

    Zitat von "Equinox"

    Danke; jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wie "hier" aussehen soll... :lol:


    bitte keine Galerie, wie sie drüben ist, sonst zeige ich keine Bilder.


    meint der phoenix66