Beiträge von sternschnuppe

    Das Set hat nur unwesentlich mehr gekostet als das Stativ alleine. Der Neiger war gut im Vergleich zu anderen 3 D Neigern. Ich habe natürlich auch anderer getestet. Und wenn ich unterwegs bin dann brauche ich eh noch einen anderen Neiger denn falls ich mir doch noch einen Getriebeneiger kaufe schleppe ich den nicht auf Touren mit. Warum wird hier eigentlich oft so negativ geschrieben :roll:

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir jetzt einen 3 D Neiger gekauft. Gab es zusammen mit dem Stativ als günstigen Setpreis. Den 410er Getriebeneiger habe ich mir angeschaut. Schon ein schönes Teil. Den kaufe ich mir wenn mir die Einstellung bei dem anderen zu unhandlich ist. Für unterwegs brauche ich eh etwas leichtes von daher war der Kauf jetzt denke ich gut.

    Ich möchte mit gerne eine Stativ zur Schmuck und Objektfotografie kaufen. Ich habe das Manfrotto 055XPRO ins Auge gefaßt.
    Was nehme ich denn als Kopf? Den 804 RC2 oder doch eher einen Getriebeneiger?
    Freue mich über Eure Erfahrungsberichte.


    Viele Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    da ist man mal 3 Tage nicht da und hier wird heißt diskutiert. Werde morgen nochmal alles in Ruhe lesen. Also hier noch ein paar Infos für Euch.


    Also ich möchte Schmuck produzieren und den selber fotografieren damit ich schnell die Bilder bekomme. Die Bilder brauche ich in einer guten Qualität in einer Größe von ca. 600x800 für einen Internetshop. Die Nachbearbeitung mit Photoshop sollte möglichst schnell und einfach gehen. Ich habe nicht die Zeit an jedem Bild Stunden mit Photoshop zu basteln. Ich möchte mir schon ein kleines mobiles Studio bauen damit ich die Bilder immer in gleicher Qualität bekomme. Ich habe mich bis jetzt noch nicht sehr mit dem Thema Schmuckfotografie beschäftigt. Ich persönlich finde die Bilder die es von Tiffany gibt sehr gelungen. Ich habe auch schon einen "Profifotokurs" gebucht aber der ist leider erst Anfang Juli. Die Bilder müssen aber leider vorher schon für den Shop gemacht werden. Danach werde ich sie wahrscheinlich dann nochmal ändern. Ich möchte gerne einen weissen Untergrund haben und einen soften Schatten damit der Schmuck nicht schwebt. Zur Zeit habe ich als Equipment eine Baustellenleuchte, eine EOS 550 d, ein Macroobjektiv und ein Stativ. Einen Blitz habe ich noch nicht (brauchte bis jetzt keinen externen) aber ich lese gerade das Blitzkochbuch um mehr Hintergrundwissen zu bekommen. Über die Kosten habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Es soll keine Tausende kosten. Es sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis sein. Ich bin mir halt unsicher ob ich lieber in einen Blitz investiere oder in Beleuchtung und wenn ja welche. Oder doch in Beides?


    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe


    P.S. Als Fototisch habe ich eine weisse Platte auf 2 verstellbaren Böcken. Die ersten Fotos sind auf einer matten Glasscheibe entstanden die ich auf Gläser gesetzt habe. Schatten ist dadurch keiner da was für einige Objekte toll aussieht aber nicht für den Schmuck. Der schwebt mir zu doll.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer eher günstigen Beleuchtungslösung zur Schmuckfotografie.
    Ist ein Lichtzelt gut um das Licht der Baustellenleuchte diffus zu bekommen. Ich möchte gerne auf einem weissen Untergrund fotografieren und einen leichten Schatten erzeugen damit das Objekt nicht schwebt. Auch hätte ich gerne eine optimale Aufnahmelösung damit ich die Bilder nicht stundenlang nachbearbeiten muß. Die Bilder werde ich für eine Webseite verwenden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,


    ich möchte mir ein Stativ kaufen. Ich möchte hauptsächlich Schmuck damit fotografieren und das Stativ aber auch vielleicht mal unterwegs benutzen. Ich habe heute ein Manfrotto 055PR0B mit einem 3D Kugelkopf 141 RC gebraucht angeboten bekommen. Das Stativ ist angeblich max 2 Jahre alt und soll noch € 180 kosten. Ich finde den Preis fast ein wenig hoch für gebraucht. Oder liege ich damit falsch? Ist das ein gutes Stativ für meinen Zweck oder würdet Ihr mir ein anderes empfehlen? Als Kamera habe ich eine EOS 550d.


    Vielen Dank für Eure Antworten

    Ich habe gestern mit einem Fotografen gesprochen der mir auch das 70er Sigma oder das 60er Canon empfohlen hat. Der Fotohändler meines Vertrauens hat erzählt das das Sigma bei ihm überhaupt nicht gefragt ist. Auch ist es nochmal teurer als das Canon. Jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher welches ich nehmen soll.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Makroobjektiv fuer eine EOS 550d.
    Ich moechte gerne Schmuck fotografieren.
    Welches Objektiv koennt Ihr mir empfehlen?


    Viele Gruesse und vielen Dank