Beiträge von nasenmann

    ich danke euch.
    wird also kein blliger Spaß, wobei ich mir das eigentlich schon gedacht hab.
    Aber die 6x7-dias sehen unter der Lupe schon so schick aus, das wird bei gf sicher ne Freude.

    Tja, irgendwie bin ich in Irland mit den Provia-Rollfilmen auf den Geschmack gekommen und will jetzt auch mal die Sinar mit Dia füttern.
    Die Rollfilme bringe ich immer zu DM, aber was mache ich mit den Planfilmen?
    Was gibts da so für ordentliche Anbieter, die keine Mondpreise heben?
    Ist selbst entwickeln eine Option? Das müsste dann aber im Combiplan gehen und die Chemie muss auch in kleinen Mengen verfügbar sein. So viel wird da nicht zusammen kommen.

    Zitat

    Abgesehen davon kann ich mir nicht so recht vorstellen das bei denen mehr passieren kann als bei anderen Gesellschafften.
    Die Jungs die das Gepäck in den Flieger laden sind bestimmt keine angestellten von KLM, sondern Bodendienstpersonal vom jeweiligen Flughafen


    Möglichkeit 1: Es liegt an der (Un)Pünktlichkeit, so das dem Personal zu wenig Zeit zum Umladen bleibt.


    Möglichkeit 2: Schiphol ist ein Sauladen und KLM leidet darunter weil die meistens über Amsterdem fliegen.


    Möglichkeit 3: Ich (und einige Bekannte) hatte einfach nur immer Pech mit denen.


    Wie auch immer, ich hatte sonst noch mit keiner Gesellschaft solche Probleme

    Mit "normalem" Fotokram hatte ich bisher auch nie Probleme. Bei der Holga wurden die Kollegen in ffm ein bischen und die in NY ziemlich hektisch :cool:


    Zitat

    Es wird ja gerade bei Reisen in Nicht-EU Länder immer wieder empfohlen, die mitgenommene Ausrüstung beim Zoll anzumelden. Soll wohl ein etwas grösseres Prozedere sein, wenn man da nicht richtig vorbereitet ist?


    ich hatte bisher nie irgendwelche Unterlagen dabei oder Dinge angemeldet.


    Zitat

    KLM Cityhopper


    die Einzige Fluggesellschaft, bei der ich was geht ins Handgepäck packen würde. Die wissen wohl schon warum sie so viel erlauben.
    Und wenn ich mit Gepäck und mit großer Sicherheit pünktlich ankommen will, fliege ich nicht mit denen.


    das sieht nett aus. Wenn ich nicht 2 CombiPlans für umsonst in der Firma hätte abgreifen können und mir was neues anschaffen müssen wäre das auf jeden Fall was gewesen.

    der hans-jürgen hat doch glaub ich auch so eins, das hatte ich meine ich in Bad Nauheim auch mal drauf.
    die shiftmöglichkeiten sind schon eher beschränkt.
    Halt schon Spielzeug, aber den Spaß ist das Geld schon wert wenn man keine Holga hat :pink:

    Zitat von "nasenmann"

    da ich ja seit dem Wochenende auch so ein android-dingsi hab...


    den teste ich direkt auch, danke für den Link Stephan. Wenn das Ding für Urlaubsbilder taugt, muss ich mir da zumindest den Spotmeter (mit dem teste ich heute Abend)nicht noch umhängen. Das handy wäre eh in der Tasche.


    also mir zeigt das Ding nie einen größeren Lichtwert als 12 an. Und auch sonst scheints mir gerne mal etwas daneben zu liegen. Aber evtl stellt sich das auf anderen Modellen anders dar. Ich habs mit nem Nexus S getestet.
    Schade eigentlich. Im Urlaub hätte ichs brauchen können, weil ich meinen Spotmeter verloren habe :evil: . So musste ich halt Belichtung schätzen.