Beiträge von nasenmann

    Fakten:
    10 Tage
    Flug nach Dublin, die ersten 2 Übernachtungen sind hier gebucht
    Mietwagen


    Jetzt hoffe ich auf rege Vorschlöge, die sich bestenfalls dann alle in ein Rundreise packen lassen.

    Zitat

    Mich würde z.B. interessieren ob der Android Market grundsätzlich auch ohne Anmeldung beim Google Bezahlsystem "Check Out" (aber mit vorhandenem Google Konto) möglich ist, dann halt mit der Begrenzung auf kostenlose Apps.


    ich hab bisher nur den android market benutzt ohne "check out" nur mit google-konto.


    Ich komme da gut mit klar.

    Zitat von "waldbaer59"


    Ich teste gerade den 'beeCam Lightmeter', der sich angeblich zur Lichtmessung eignet ... und werde das Resultat mit dem, was der Sixtomat liefert, einmal vergleichen.


    VLG
    Stephan


    da ich ja seit dem Wochenende auch so ein android-dingsi hab...


    den teste ich direkt auch, danke für den Link Stephan. Wenn das Ding für Urlaubsbilder taugt, muss ich mir da zumindest den Spotmeter (mit dem teste ich heute Abend)nicht noch umhängen. Das handy wäre eh in der Tasche.

    uiuiui


    wer von euch hat sich denn schonmal in streetfotografie reigekneult?


    Wenn einer von denen jetzt loszieheln würde und Landschaften oder Makros oder whatwever fotografiert würde es auch möglicherweise auch in die Hose gehen. Oder auch nicht. Egal.
    Also weitermachen mit dem was ihr macht. Und selbst wenns wirklich scheiße ist, hauptsache Spass dabei.

    Beim Thema Entwickeln finde ich die combi-Plan Dosen schon praktisch. Ich entwickle meine filme halt gerne bei Licht im Wohnzimmer.
    Der einzige Nachteil an den Dingern ist das die einen Liter brauchen und das Einfüllen und Ablassen jeweils ca. 30 Sekunden dauert. Also nix für nen zu hastigen Entwickler.
    Beidem komme ich mit Rodinal 1+100 Standentwicklung bei. Da kostet der Entwickler ja fast nix und weil die dose ja ne Stunde steht fallen die 30 Sekunden hinten und vorne nicht mehr ins Gewicht.

    Zitat von "luckyshot"

    Schieber aufziehen obwohl der Verschluss noch offen ist - wird auch immer gerne genommen :mrgreen:


    Oh, da hab ich peinlichst genau drauf geachtet. Auch das die Blende richtig eingestellt ist.
    Sogar mit den 5 Doppelkassetten bin ich dank Schieberdrehung prima klar gekommen :pink:
    Aber irgendwas ist dann halt doch immer noch....

    Zitat von "wuschler"

    Ein Mac ist wohl vorhanden. Ich werde mir das direkt mal anschauen. Danke für den Tip :) Mit was werden eigentlich die Apps geschrieben?



    Zentral verwaltet ist dann aber aus IT-Sicht doch noch was anderes.


    Ja. Da nehme ich 1/10/100 neue Rechner, schalte die ein und die ziehen sich automatisch das Betriebssystem. Noch ein Knopfdruck und die benötigte Software wird verteilt. Über Gruppenrichtlinen gibts die benötigten Einstellungen uswusf

    Ich hatte da mal irgendwo im Internet eine Liste gefunden wo ein ganzer Haufen Objektive aufgelistet war mit Bildkreis und Verstellreserve an 4x5.
    Jetzt ists mir am WE nämlich pasiert das ich mit dem SA 58XL ein bischen zu viel wollte und schwarze Ecken hatte.


    Oder kann ich das sonst noch irgendwie direkt bei der Aufnahme überprüfen? die Mattscheibe ist bei dem Objektiv so schon trotz Fresnelscheibe recht dunkel richtung Rand. Da lässt sich das nicht genau erkennen ob ich schon zu weit bin.

    ich glaube da habens die nicht so mit. Nicht das ich mich wirklich gut mit dem Apple-Zeugsi auskenne. Aber bei uns wurden zumindest die Iphones durch Blackberrys ersetzt (ja, eigentlich Mist gegen Mist) aber die Blackberrys lassen sich zumindest zentral verwalten.

    bei 6x6 und Lichtschacht würde ich mir jetzt eine bronica kaufen. Bei den Modelunterschieden bin ich jetzt aber nicht so firm.
    ne hassi wär mir zu teuer, Six und Co dunkel und in der Regel ausgelutscht.
    Ich hab selbst ne 6x7 Bronica und neulich bei nem Bekannten eine 6x6 in der Hand. Schicker heller Sucher, gut zu bedienen, sehr ordentliche Objektive.