Beiträge von Pogo

    du kannst bestimmt von der seite ein profil für das papier runterladen, einbetten, und das dann als "softproof" simuliert anzeigen lassen.


    sorry, aber ich kann das jetzt nicht genauer erklären. vielleicht kommst du mit der "ps hilfe" da etwas weiter.


    der monitor muss halt relativ farbecht darstellen.

    leider verfüge ich zur zeit weder über einen pc, noch über photoshop. sonst würde ich dir anbieten die datei für dich druckfertig zu machen. bei dem anbieter arbeitest du ja sicher in eine vorlage hinein, die die beschnittkate von idR. 3mm sowieso schon vorgiebt. was die farbe angeht, stellen solche druckereien profile für photoshop bereit, die zum papier passen, und die man in die datei einbettet um gute farbergebnisse zu bekommen.


    es geht kurz erklärt hierbei um das weiß dass das papier liefert. rgb auf dem display gemischt wird weiß dargestellt. der drucker kann aber kein weiß drucken. stichwort:" subtraktive und additive darstellung"


    ein 30min aufwand um die nötigen daten zu ermitteln und eine datei zu erstellen, wenn man die mittel dazu hat. ghoosty sollte das draufhaben oder? ghoosty, mach ihm doch einfach die druckvorbereitung und gut ist. mir fehlen zur zeit einfach die mittel, sorry... hier gibt es doch zu genüge leute die die datei in kürzester zeit druckfertig machen können.


    tipps für später okay, aber jetzt wäre wohl erst mal handeln angebracht ;)

    Hmmm... laut angabe ist das 70-200 nur minimal schwerer als das 105 sigma. 725 zu 760g. ich rede auch von der f4 version ohne stabi. auf reisen ersparst du dir zudem, nebenbei noch ein tele im kleinen rucksack mitzuschleppen da das canon ja alles in einem ist. was die erfahrung angeht ist das sigma wesentlich anspruchsvoller in der handhabung, das kann ich dir schon mal sagen. aber du hast dich ja scheinbar eh schon entschieden, also wünsche ich dir viel spass mit dem sigma und viele tolle bilder.

    Ich hatte das Sigma 105mm für Canon im Einsatz. Ohne Frage ein super Objektiv, klasse Schärfe und 1:1 im Massstab war auch das was ich mir unter Macro vorgestellt habe. In der Praxis war allerdings der AF kaum bis garnicht zu gebrauchen, und ich musste wegen der geringen Tiefenschärfe eher über den Abstand fokusieren. Mühsam und mit hoher Ausschussrate. Meine Offenbahrung kam mit dem 70-200 l f4. Für alles ab der Größe einer Stubenfliege perfekt! Ultra scharf in jedem Brennweitenbereich, gute Nahbereichsgrenze für 200mm, super schneller und treffsicherer AF, kompakt und innenfokusierent. (das Sigma fährt weit aus um 1:1 zu bekommen und ist dann extrem empfindlich. Meins war zwei Mal in Reperatur weil ich es falsch abgelegt oder angestossen habe.) Dazu hat man dann auch noch eins der (meiner Meinung nach) besten Telezooms die Canon zu bieten hat, und das zu einem unschlagbaren Preis/Leisungsverhälltnis. Relaiv kompakt und nicht ganz so schwer wie manch andere Optik. Die große Blendenöffnung für Macros von 1mm Insekten, wo genau auf die Augen fokusiert ist, sind zwar faszinierend wenn man es drauf hat, aber das muss man auch erst mal hinbekommen. Meistens gelingt das nur den Leuten, die sich mit Leib und Seele (und viel Geduld), diesem speziellen Thema hingeben. Google mal nach "Canon 70-200 f4 L Macro" Wenn dir die Bildergebnisse von Brummseln und Blüten nicht gefallen fresse ich einen Besen. Zudem hast du noch ein spitzen Tele und Portrait Objektiv mit klasse Freistellungspotential und Sahne Bokeh. Wie gesagt, mehr Objektiv für diesen Preis geht nicht. War mein Immerdrauf und ich habe nie den 1:1 Abbildungsmasstab vermisst...

    Alter Vatter!


    Nachdem dieser geräumige, 5 Sterne Kühlschrank nun ab 1369€ im Netz zu kaufen ist - freilich ohne das davon großartig Notiz genommen wird ;) , können sich die versprengten Interessenten des Liebherr nun hier ein Bild dessen Kühleistung machen. :)
    Spätestens wenn die Kiste für 130, 140 € auf den Paletten der Elektromärkte in Grönland liegt, wird manch einer nach Tests und reviews suchen. :pink:

    Mit sowas habe ich mal gutes Geld verdient... jetzt geht das online mit absolut vertretbaren Resultaren:


    http://vectormagic.com/home


    Eine gewisse Nachbearbeitung ist natürlich noch nötig, aber die Resultate sind schon wirklich gut
    zu gebrauchen. Das ganze für umme, und mit EPS oder PDF als Ausgabeformat bleiben kaum noch
    Wünsche offen. Mit den neuen Versionen von Illustrator geht es eventuell noch besser, aber da muss
    man auch einige Euros auf den Tisch legen.


    Gruß, Pogo

    Wir lassen es besser weiter zu reden, denn wie schon gesagt passt es nicht in den Thread, und artet am Ende nur
    wieder aus wie jede schon zuvor geführte Diskussion um dieses Thema. Ich bin zufrieden mit meiner Hardware und
    gönne das auch jedem Anderem, mit welchem Hersteller auch immer...

    le spationaute:


    Die Oberfläche bzw. alle Apps/Programme wie z.B. Kontakte, Mail, Musik und Photos gleichen sich auf jeden Fall schon mal
    soweit als dass sie sich Plattform übergreifend in gleicher Weise benutzen lassen. Wer das auf dem Mac mit OSX kann, versteht
    auch diese Funktionen auf iOS mit iPad, iPhone und iPod. EIn Datenabgleich mit TimeMaschine oder via Cloud ist ebenso schlüssig.
    Einmal eingerichtet ist es ein selbstläufer, der seinen Dienst zuverlässig verichtet.


    Jedes Apple eigene Programm wie iMovie, iTunes, iPhoto, Garageband und viele andere, arbeiten reibungslos mit den Apple Geräten
    untereinander. Oft ist es halt so, dass iPhone oder iPod besitzer keinen Mac dazwischen haben und Windows bzw. Microsoft Produkte
    zwischen geschaltet haben. Darüber kann ich nicht viel sagen ausser, dass das immer die Leute sind die Probleme haben. Das ist
    aber auch verständlich und nachzuvollziehen wenn ich mir die völlig verschiedenen Herangenhensweisen beider Parteien anschaue.


    Das kann nicht funktionieren und jeder sollte sich für eine Seite entscheiden, wenn er den Kompfort eines Systems nutzen will. Dazu
    gehört aber auch dass sich Niemand über Appleprodukte aufregt wenn sein Mainsystem von Microsoft stammt. So geht es halt nicht.


    Ich für meinen Teil verbleibe halt so, dass ich lieber etwas mehr zahle, mir aber jeder administrative Aufwand soweit wie möglich
    erspart bleibt. Das sehen viele womöglich anders, die sich gerne mit vielem technischem Zeug auseinander setzten um ein paar
    Euro zu sparen. Mir ist meine Zeit auf jeden Fall mehr wert, als sie damit zu verschwenden mein Zeug am laufen zu halten.
    Das soll aber jeder halten wie er will. Es gibt ja viele die auch gerne an ihrem Auto schrauben und es jeden Samstag putzen und
    pflegen, obwohl es eigentlich nur ein Ding ist dass sie von A nach B bringen soll.

    Ich sehe das so, dass Microsoft dahin will wo Apple
    heute schon ist. Der Werbespot von Windows 8 zeigt
    ein Smartephone, neben einem PC und einem Tablet,
    die alle mit einem OS laufen und zusammenspielen.


    Dem Anwender soll eine übergreifende Lösung angeboten
    werden, die funktioniert und einfach zu handhaben ist.


    Apple Rechner nutze ich schon länger als Apple das "i"
    erfunden hat, und hatte schon davor nie die Absicht je
    wieder ein anderes System zu nutzen. Das iPhone als
    solches kam mir mit seinem iOS sehr entgegen. Alle
    anderen Lösungen ein Handy, oder PPC mit meinem
    Mac zu verbinden waren mehr als dürftig. Das iPad
    an sich ist nicht neu. Microsoft ist schon vor Jahren
    mit dem Versuch gescheitert ein Tablet auf den Markt
    zu bringen.


    Das Apple System an sich, sehe ich als "Gesamtnutzer"
    als schlüssig und durchaus tonangebend an. Android
    und jetzt auch Microsoft bestätigen mir das mit ihrem
    Vorstoss, diesem Zug aufzuspringen.


    Jetzt wird das Interface entscheiden wer vorne mitspielen
    kann. Android räume ich da beste Chancen ein, da man
    dort erkannt hat woran man sich orientieren sollte.


    Microsoft hat immerhin etwas eigenes geschaffen. Sie
    haben das Streben nach einem schlüssigen System, und
    das unterscheidet sie meiner Meinung nach deutlich von
    allen Androiden Lösungen. Nur unübersichtlicher wenn man
    mich fragen sollte...


    Es bleibt abzuwarten wie sich Windows 8 am Markt beweisen
    kann. Aber auf die Karte des Marktführers können sie schon
    mal nicht setzten. Dass man heute Produkte nicht mehr
    mit aller Gewalt durchsetzten kann hat nicht zuletzt der
    "iPod Killer" Zone gezeigt.

    Hast Du den Link überhaupt angeklickt? Gleich am Anfang findet man da folgenden Satz:


    The Interpolate extension for Adobe® Photoshop® CS6 (currently for Mac only)


    Das heisst soviel, wie dass die Erweiterung vorerst nur für Mac erhältlich ist. Daher habe ich
    den Link erst einmal in diesem Thread gepostet. Bringt ja den meisten nix, wenn sie Windows
    nutzen. Bei den Mac Usern ist es ähnlich da es wahrscheinich an CS6 mangelt. Trotzdem
    finde ich die Filter recht interessant, auch wenn ich die selbst mangels CS6 nicht selbst nutzen
    kann. Und dass obwohl ich ein iPhone habe... Eine Frechheit von Apple wenn man mal genau
    drüber nachdenkt!!!

    wenn ich hier lese: "macht mir angst", "mir graut vor der zukunft" oder
    gar "beängstigend",


    das macht mir angst und auch da graut mir vor der zukunft. zum glück
    nicht auf dauer, denn auch wir werden weichen und platz schaffen für
    das was noch so kommen mag. ob marketing, oder wirklicher bedarf,
    es geht vorran...


    das ist das rad der zeit und es dreht sich halt weiter und weiter. meine
    oma hatte sicher auch noch angst vor autos, meine eltern hielten kabeltv
    für unnötig, und ich mag keine immer währende erreichbarkeit per handy
    und schon garnicht per sms zu kommunizieren.


    ginge es heut nur noch um das was wir wirklich brauchen, also ohne
    künstlich geschaffenen bedarf, wären wir bauern, bäcker, müller oder
    metzger.


    hand hoch wer seine familie mit diesem beruf ernährt? wer finanziert
    sich seine kamera damit? keiner? ich hätte noch schneider, kürschner,
    fischer... immer noch keiner da?


    ich denke mal dieses ganze geheuchelte entsetzen über den fortschritt
    können wir uns an dieser stelle sparen. okay, man muss nicht unbedingt
    mitmachen, aber die individualisten haben auch ein verfallsdatum,
    dann kommen die neuen schrecken und tabus, und es wird weitergehen.


    ich mag kaum vorraus schauen, aber ich verschwende auch keinen
    blick zurück... beides führt immer nur zu den selben fragen: wozu und
    warum...


    ich denke zu meinen lebzeiten wird mir niemand diese beiden fragen
    wirklich beantworten können, zumindest nicht zu meiner zufreidenheit.
    aber hey, an die, die es in der hand haben: macht doch was ihr wollt ;)

    Zitat

    DIe Ilka ist ne Nette.
    Ich find den Aufwand ok, aber ab und zu nervt es schon mal. Z.B. wenn man gerade bei einem Shop eine Riesenlatte ( :danke: Ilka ) an Angaben zu Rechnungs- und Lieferadresse ausgefüllt hat, stellt dann fest, dass das Script zum Absenden der Daten nicht funktioniert, und muss dann alles nochmal machen, wenn man es freigeschaltet hat.


    Ein gewisser Aufwand hin oder her, Ilka und Co sind sich leider oft nicht im Klaren darüber, dass nicht
    jeder im Stande ist ihnen die volle Aufmerksamkeit zu widmen und übernehmen sich etwas

    fefes blog mal hin oder her... ich habe das glück zwei applestores direkt um die ecke zu haben. ich
    schau mir das ganze die tage mal live an. mag sein dass ich das ganze überschätze. mal sehen...

    Die Änderung der Maps ist ja auch nur eine Kleinigkeit wenn man mal die anderen Neuigkeiten
    der letzten Keynote betrachtet. Ich denke mal dass Apple schon ordentliches Kartenmaterial
    abliefern wird. Mit Google Maps war ich allerdings bisher sehr zufrieden und hoffe dass das neue
    Angebot dem zumindest mal gleich kommt.


    Was mich mehr interessiert ist die Einführung des ersten Retina Display bei Laptops. Da geht
    Apple wieder mal weit über alle Standarts hinaus. Die Gemeinschaft hat das Retina ja für die
    gesamte Produktpalette erhofft und ist mal wieder enttäuscht, dass es nur ein über 2K teures
    Sondermodell gibt, aber das scheint mal wieder ein Schritt in die Zukunft zu sein.


    Jetzt gilt es die Pro Software der Auflösung anzupassen, Apple arbeitet schon daran. Apeture
    ist schon Retina fähig und weitere Programme werden folgen. Echte PROs werden sich das Teil
    leisten können und wollen, und damit den Weg bereiten, für Samsung und Konsorten dann damit
    ein bis zwei Jahre später den Markt abzugrasen, wenn Apple den Weg geebnet hat und vieles an
    Software angepasst ist.


    Ein solches Display gepaart mit SSD, Intel i7 und ohne CD/DVD Laufwerk ist endlich einmal
    wieder Apple like: Teuer, stylisch und innovativ ...