Posts by Blumi

    Das ist schon mal hilfreich!
    Ich hab' tatsächlich die Mini 2 im Blick, das hätte ich sicher noch genauer spezifizieren können... Ob es für mich unbedingt das Fly-more sein muss, weiß ich jetzt nicht, aber da nehm' ich mal deinen Rat an. Normalerweise würde ich mir für mich denken "Erst mal ausprobieren, Zubehör kann ich hinterher noch besorgen".


    Die Sensorgröße hab ich auch im Blick. Allerdings sehe ich das nur halb so kritisch wie bei sonstigen Knipsen, denn mein Bedürfnis, bei schlechten Lichtbedingungen so ein Ding aufsteigen zu lassen, hält sich in Grenzen.

    Wenn von den Bildern mal was an der Wand landen sollte, dann ist 30x20 oder je nach Motiv auch 45x30 (bzw entsprechende 4:3 Formate) mit 12MP sicher gut möglich. Mit ner D300 hat man vor 10, 12 Jahren ja auch nicht nur 10x15 gedruckt...


    Und ja, ich tu' mich recht schwer damit, Foto-Vergleiche zwischen den einzelnen Drohnen zu finden. Video gibt es zuhauf, aber Bilder - Fehlanzeige!


    Und ich muss mich noch ein bisschen schlau machen, wo ich überhaupt fliegen darf... Ich bin ja in einer eher dicht besiedelten Gegend, Flughafen DUS ist knapp 30 km Luftlinie, NSG Ohligser Heide direkt um die Ecke, ne ganze Reihe Landschaftsschutzgebiete; der Rhein wäre auch ein hübscher Ort, aber geht glaub ich auch nicht...


    Schöne Grüße

    Stefan

    🤔Das wird es sein - in der Richtung liegt, wenn ich mich nicht sehr täusche, dein Fotorevier (das ist der Blick von Solingen Richtung Düren (keine Ahnung, wie weit ich tatsächlich sehen kann), da seh' ich auch bei entsprechendem Wetter die Braunkohlekraftwerkswolken (Was für ein tolles Wort für Scrabble!)

    Da liegt dann also die Sonne zwischen uns 🌞


    Schöne Grüße

    Stefan

    ...vielleicht auch mal so etwas für den November...

    Jo, aber meine Assoziation geht da eher Richtung Trauerkarte, aber mit Allerheiligen und Totensonntag passt das ja auch zum November :)


    Mir gefällt das Bild übrigens!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Na, dann fangen wir mal an; als Innovation des Jahres 2020: dampfende Misthaufen

    Ich hab' woanders mal Dresche bezogen, weil ich die Hinterlassenschaften von Hunden ins Bild gesetzt habe... Ich mag Deine Misthaufen, die sind hübsch und ich kann sie fast riechen (ich mag den Geruch!)


    Schöne Grüße

    Stefan

    Ist der dick, Mann! Wow! Da zeigt sich auch mal wieder, dass jemand, der fotografieren kann, auch mit dem Handy noch die etwas anderen Bilder macht!

    Aber ein Männlein, das im Wald steht, ist er ja eigentlich nicht - das war doch die Hagebutte, oder?


    Schöne Grüße

    Stefan

    Nachdem ich mich neulich ja nicht groß bewegt habe, nehme ich euch heute auf einen kleinen Spaziergang entlang der Wupper an der Müngstener Brücke mit.


    #1 Die Müngstener Brücke wird schon seit längerer Zeit renoviert, und hier sieht es gerade aus, als ob der selige Christo nochmal durchstarten würde



    #2 Wenn man dann den Wanderweg beschreitet, dann sind schon mal merkwürdige Tierchen am Wegesrand:


    #3 Mitunter sind auch ganz offensichtlich Trolle in die Landschaft eingewachsen:


    #4 Und auf einmal ist alles total bunt:


    #5 Nach den Trollen kommen dann auch die Ents:


    #6 Ein typischer Blick im Bergischen, manchmal haben wir dann Treppen auf den Wanderwegen:


    #7 Und dann ist die eben noch so große Brücke nur noch klein im Hintergrund zu sehen:


    Und dann sind wir einfach umgekehrt...


    Schöne Grüße

    Stefan