Posts by Blumi

    Hm ist das jetzt "Wolken" oder "Wetter von Heute"...

    Ich sag mal: Wolken (auch wenn es streng genommen halb falsch ist)
    Die Wolkenfabriken sind übrigens ~40-50 km entfernt...



    Liebe Grüße

    Stefan

    Hach, zum Thema Deutsche Wiedervereinigung habe ich genau kein Bild... Ich hätte ja liebend gerne zum Beispiel Bilder von dem Roger Waters The Wall Konzert 1990... das war wirklich GROSSartig...


    Aber das Thema ist ja etwas weiter gefasst und daher hier eine kleine Wiedervereinigung zwischen Mutter und Kind:



    Liebe Grüße

    Stefan

    Wow

    Ich bin da ja total Ambivalent: Auf der einen Seite find ich das total anachronistisch und "geht ja gar nicht"... Aber Andererseits: GEIIIILLLLL!!!1!elf!!


    Liebe Grüße

    Stefan (nur mit kleinem, vernünftigem E-Roller auf der Strasse unterwegs)

    Ich hatte gerade ganz aktuell ein Wochenende mit beidem hinter mir, ich habe keinen genauen Vergleich gemacht, aber hier die sind doch sehr vergleichbar:


    und


    So, und jetzt werft mal den Stein auf eines der Bilder...


    Zumindest für hier und für die Weitergabe auf WhatsApp und co ist das Smartphone mittlerweile völlig ausreichend. Das Smartphonebild hier ist übrigens mit dem Weitwinkel entstanden und das DSLR Bild war ein Pano.
    Mal eben ein Schnappschuss wenn es dunkel ist ist mit dem Handy wirklich ohne Probleme (und auch maximal unauffällig) möglich.

    Aber ich würde trotzdem meine DSLR dafür nicht aufgeben, aber nach dem Wochenende weiß ich (mal wieder... ich hör' eh nicht drauf), dass ich meine Spiegelreflex auf Wandertouren mit einer Gruppe nicht mitnehmen muss...


    Liebe Grüße

    Stefan

    Subjektiv  
    Jo, ich hab auch nur gefragt weil mir das Wasser wirklich gut gefällt. Es kommt auch immer auf das Gewässer an, aber 0,1 bis 0,5 Sekunden gibt meist was hübsches. Aber wehe es weht auch nur ein bisschen Wind :)


    @all

    Hier noch ein weiteres Herbstbild vertrocknete Sonnenblümchen (die waren nicht so hoch) mit einem Farbklecks:



    Liebe Grüße

    Stefan

    Vielen Dank für eure Antennen!

    Bei Willi musste ich tatsächlich lachen:)

    Effelsberg habe ich auch ein wenig drauf gehofft, vielen Dank dafür.

    Die ganzen Funktürme hatte ich gar nicht auf dem Schirm und war davon glatt überrascht-

    Achims Dachbild kommt dem, was ich mir eigentlich erhofft hatte am nächsten, halt so diese Dächer von früher ;)

    Den Staffelstab gebe ich aber an das

    grünlich-blaue Rot-braun-Grau


    Liebe Grüße

    Stefan

    Ein Spaziergang von Heute...

    Es ging los mit einer leuchtenden kleinen Birke:


    Da musste ich dann etwas näher ran:


    Dann kam der erste Fliegenpilz (1/8 bei 200mm aus der Hand - ein Hoch auf AntiWackelDackel):


    Und der nächste nicht weit weg:


    Dann noch eine hübsche Spiegelung in einem stillen Teich:


    Mittlerweile wurde es dunkler:


    Und die Gänse(?) auf dem Weg in den Süden:


    Voll die Nummer Eins, die Viecher:


    Bäume im Wald... unglaublich:


    Ich fühle mich beobachtet:

    Interessante Ausführungen zu einer mir sonst fremden Technik...


    Heute war der Rheingold bei uns in Solingen, eigentlich wollte ich Bilder auf der Müngstener Brücke vom Zug machen, hab das aber zeitlich nicht mehr hinbekommen, also musste der Bahnhof bei mir um die Ecke herhalten.


    Der Zug wurde von dieser Lok hier gezogen:


    Hier eine Detailaufnahme eines Rads:


    Der nette Lokführer hat mich auch ein Bild von innen machen lassen:


    Und wie gesagt, die Lok hat ein paar Rheingold-Wagen gezogen, hier ist der Speisewagen aus dem Jahr 1931:


    Karten hatte ich keine, daher kein Bild von innen.

    Die hinteren Wagen waren dann zwar auch alt, aber machten für mich als Nicht-Enthusiasten nicht viel her:


    Während ich auf die Abfahrt des Zuges wartete, ein Verlegenheitsbild von etwas, was dieser Dieselzug nicht braucht:


    Dann fuhr der Zug los:


    Und dann hing hinten doch tatsächlich auch noch eine Lok dran, die Strecke Solingen-Wuppertal und zurück, der Zug fuhr die Strecke heute ein paar mal, bietet wohl nicht viel Möglichkeiten zum wenden (oder wie auch immer das bei Eisenbahnern heißt):


    Schöne Grüße

    Stefan

    Moin.

    Für mich ist "Das Beste am Norden" die Sandstrände auf den Inseln, aufm (Deutschen) Festland mag es die auch geben, die kenn' ich aber nicht. Und dann wolltest Du ja noch was mit Lifestyle... Da passt dann dieses Bild:



    Liebe Grüße

    Stefan

    Mystisches... ich hab' da vielleicht 2, 3 Bilder die mir dazu einfallen und die hab ich wenn ich mich recht entsinne alle schon mal gezeigt. Also wenn Dir dieses hier bekannt vorkommt, gerne außer Konkurrenz:



    Schöne Grüße

    Stefan