Beiträge von Blumi

    Hi

    ich musste mich für "Wünsch Dir ein Userfoto" zwischen dem dort gezeigtem und einem anderen Entscheiden, aber da das Bild nun mal da ist...



    Schöne Grüße

    Stefan

    So, bei diesem Thema nehme ich euch dann mal mit in unser Schlafzimmer... Aber keine Sorge, jetzt kommt kein Fetisch sondern der vor vielen Jahren von meiner Liebsten gestaltete Wandschmuck. Das Schlafzimmer bietet bei uns den einzigen passenden Aufbewahrungsort für insgesamt 4 doch recht voluminöse Masken. Mit diesen Masken war sie "Damals", Mitte der 90er, mit ihren Kommilitonen in Venedig und sie bekamen dafür wohl Anerkennung der echten Venzianer.



    Kurz noch zur Erläuterung: Die Maske hängt an der Decke und die schwarze Schleppe ist mit Reißzwecken an der Decke befestigt, daher der ungewöhnliche Winkel und der merkwürdige Hintergrund...


    Schöne Grüße

    Stefan

    Edit: Ich hab direkt noch eine andere Schlafzimmerdeko fotografiert, eine Vogelmaske:
    Ein Vögelchen (Maske)

    Ja. Und wenn man bedenkt, dass selbst Italien sich noch am Anfang der befindet - sofern die Fachleute Recht behalten mit der Prognose, dass eine Durchseuchung von rund 70% nötig ist, damit die Ausbreitung zum Stillstand kommt - ist meine Vorstellungskraft schlicht überfordert.

    Um mal etwas zu beruhigen - die geschätzten 70% sind über die nächsten 2 Jahre prognostiziert, also zeitlich gestreckt. Wichtig ist halt, die Geschwindigkeit der Durchseuchung zu reduzieren - ungebremste Ausbreitung führt zu zu vielen Behandlungsfällen innerhalb kürzester Zeit und damit zu einer Belastung der Gesundheits-Infrastruktur jenseits von Gut und Böse. Wenn das ganze langsam vonstatten geht, dann kann das gut gehandelt werden. Die Letalitätsrate ist dann um den Faktor 10 bis 100 niedriger (und die anderen Notfälle können auch noch versorgt werden).

    Ich jedenfalls vertraue unserer Infrastruktur und unsere Vorräte sind so wie immer - das reicht im Allgemeinen um 2 Wochen satt zu werden, es gäbe dann zwar mitunter merkwürdige Mahlzeiten aber keine ernsten Probleme.

    Ein größeres Problem haben sicher alle, die aktuell die Betreuung ihrer Kinder sicherstellen müssen und auch die ambulante Versorgung pflegebedürftiger Menschen wird sicherlich in den nächsten Wochen ein größeres Problem werden.

    Schöne Grüße und bleibt alle gesund!

    Stefan

    Lieber Ernst!

    Ganz ganz doll Entschuldigung!


    In der Hoffnung, nichts zu verschlimmbessern: Für mich war es nicht nur der Umgang mit der unsäglichen NS-Vergangenheit, die auch mein Solingen, Heimstadt von Eichmann, hat, sondern auch andere Verbrechen und dunkele Geschichten. Für mich gehören die zu Städten, erklären manche Sachen, die heute sind.


    Ich kann mich an dieser Stelle nur nochmal wiederholen und ergänzen:

    Ich war nur fünf Tage in Wien aber ich liebe Deine Stadt und die Wiener für ihr granteln, für die offene Art und für ihr sonniges Gemüt

    Ich liebe das Nebeneinander von Alternativer Lebensart und Herrschaftlichem Protz, Autos und Fiaker, Cafehaus und Club...


    Und ja, ich weiß, dass Wien - wie JEDE STADT! - halt auch dunkele Seiten hat, die werden aber doch nur heller, wenn man sie ins Licht rückt. Wir können doch alle nur aus der Vergangenheit lernen.

    Ich hab' das doch nur gepostet, weil ich dich schätze und diesen Thread toll finde - manchmal ist die Schriftform für mich vielleicht nicht das beste um auch meine Absicht herüber zu bringen...

    Ich kann nur hoffen, dass Du wieder Lust bekommst!

    Herzlichst!
    Stefan

    Nein - so war das nicht gemeint - es war eher "Wien wie man es nicht kennt"

    Sorry, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten!


    Ganz liebe Grüße nach Wien...

    Sehr, sehr schön!

    Jetzt muss ich mich doch mal outen: Ich bin ja ein völliger Photoshop-Laie - ich hab's, aber ich kann genau gar nicht damit umgehen, weil ich nicht damit umgehen kann, nutze ich es auch nicht. Wenn ich das jetzt so sehe, dann überlege ich, das doch mal zu ändern. Wo kann man denn online mal anfangen (setzen wir mal keine Vorkenntnisse voraus) um das entsprechend zu erlernen. Ich hab übrigens lieber was online-geschriebenes als Videos.
    Oder sollte ich doch mal ein Buch (welches?!) anschaffen?


    Schöne Grüße

    Stefan

    Das gefällt mir richtig gut - hattest Du wirklich soviel Licht von rechts wie es wirkt oder ist das PS?

    Ich nehme mal an, Du hast ein bisschen von oben nach unten geschwenkt, richtig?

    Wenn Du da nochmal fotografieren gehst, könntest Du für einen noch gefälligeren Bildaufbau die Spitzen der Bäume rechts oben kappen :)


    Aber so wie das Bild ist, wäre es meines, hinge es im Wohnzimmer!


    Schöne Grüße auch an "Blade" :pink:

    Stefan