Beiträge von Blumi

    Der vorgegebene Bildschnitt des Originals mit recht mittigem Horizont macht es einem nicht leicht bei der Bearbeitung.

    Hehe - der Himmel gehört für mich da einfach dazu und dieses bisschen Vordergrund fand ich auch passend.
    Und ja, das Bild von mir ist bunt, aber mir gefällt das halt - ein bisschen wie damals die "Irischer Frühling" Werbung ;)

    Du jast völlig recht - ich hab durchaus an den Reglern gedreht - hier das Originalbild:


    Hier ist jetzt auch die nur noch wenig veränderte, derzeit fertige Version im direktem Vergleich:


    Mir kommt es auch gar nicht auf "so sah es da aus" an, hier hab ich jetzt ein Bild, wie es mir gefällt.


    Schöne Grüße

    Stefan

    Heute nochmal ein Nutria in der Dämmerung erwischt, leider etwas verrauscht, aber trotzdem niedlich


    #1 Schwimmend


    #2 Putzend



    #3 Und noch eine Bisamratte (?), war jedenfalls deutlich kleiner als das obige Tier


    Ich hab kein Bild ohne Zweige bekommen, aber für die Tonne war es mir dann doch zu putzig


    Schöne Grüße

    Stefan

    Prima - ich hab das Bild hier ja nicht reingestellt, weil ich so überzeugt davon war, mich störte was, konnte es aber nicht festmachen

    Von daher vielen Dank euch allen!


    Was mich jetzt aber tatsächlich interessiert, ihr sagtet ja eigentlich unisono, dass euch das farbige Bild (das mit dem engen Beschnitt) gefällt - das finde ich total spannend, weil bei mir ist das Bild so wie "knapp vor Tonne" wohingegen mir das hier zu bunte, also mit dem weitem Bildausschnitt, deutlich besser gefällt.

    Und ich fühle mich von Kojote wirklich ertappt - ich wollte wirklich dem Foto mein inneres Bild aufdrängen!


    Schöne Grüße

    Stefan

    Das eben war noch die Antwort auf IceDragon, jetzt sehe ich auch den Ritter:

    RIchtig, ich sehe das hier tatsächlich mehr als Bild denn als Foto und mit der exzessiven Bearbeitung hast Du natürlich völlig recht.

    Und das die Größe vom Berg nicht rüberkommt, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, danke dafür!

    "Wälder" ist aus meine Warte ein wenig übertrieben, aber ich weiß was Du meinst


    Ich hab da auch noch Talisker 2:


    Aber mir ging es jetzt ganz bewusst um das andere Bild, bei dem (dem SW) bin ich nämlich ein wenig Betriebsblind und mir selber nicht ganz klar ob ich das jetzt gut oder "naja, ich hab's versucht" finden soll...


    Wenn Du sagst, diesen unebenen Vordergrund kennst Du - warst Du auch schon da?
    Das Bild entstand übrigens nicht während ausgedehnter Wanderungen sondern tatsächlich rief ich nur meiner fahrenden Liebsten zu, dass sie doch mal bitte anhalten möge, Töchterchen war auch dabei, daher konnte ich mir jetzt auch nicht so lange Zeit lassen, wie es dem Motiv gerecht geworden wäre.


    Schöne Grüße & Danke

    Talisker... Ich fand den Namen passend, denn es ist tatsächlich unmittelbare räumliche Nähe und wenn ich an den Dark Storm denke, das Bild transportiert für mich den Whisky ganz gut. Das Bild zeigt die Cuillin Mountains und zwischen meinem letzten Bild aus der Brennerei und diesem liegen gerade mal 25 Minuten.
    Ich sehe dein Problem mit dem linken Bergteil aber da ist nichts mehr im Raw was auch nur Ansätze von Zeichnung geben könnte...

    Nur zum Vergleich habe ich hier mal das unbearbeitet Originalbild (ich wollt jetzt aber kein "Pimp my Pic" starten:


    Du siehst meine Probleme, denke ich :D

    Aber ich verstehe Dich richtig, dass einiges richtig ist (Bildaufteilung, der Kontrast zwischen Wolken und Berg) aber nur der abgesoffene linke Teil dir Unbehagen bereitet?


    Schönen Dank und schöne Grüße

    Heute hatte ich beim Spaziergang in der Heide nochmal Fotozeugs dabei :)


    #1 Heide bei uns


    #2 Auch der Ilex trägt Früchte:


    #3 Graswuschel


    # Die Puschel wollten auch unbeding:


    #6 Kleine rote Stengel


    Schöne Grüße

    Stefan

    Mich würde mal eure breite Meinung zu diesem Bild (auch gerne zu der Bearbeitung) interessieren:



    Schöne Grüße

    Stefan

    Ich hatte heute mal ein bisschen mit Moos rumgespielt - gerade beim sichten der Bilder bin ich dann auf ganz merkwürdige Artefakte gestoßen:



    Und dann erinnerte ich mich an den Automatischen Weißabgleich und zuviel Grün im Bild...



    Nix besonderes, aber ohne Moos, nix los ;)



    Schöne Grüße

    Stefan

    Ich hab mich heute dann mal aufgemacht, den Wagen vom Tilly in Düsseldorf zu suchen - mangels bekannter Route etwas schwierig, dank Vespa dann doch gut machbar.

    Nicht nur der Wagen ist wieder mal hochaktuell und auf den Punkt, die Jacken von den beiden (rechts ist der Sohn von J. Tilly, wer der linke ist, hab ich vergessen zu fragen und weiß es einfach nicht) sind auch ein Statement für sich!


    Schöne Grüße

    Stefan


    Edit: Der Herr im Bild links ist ein Freund von J. Tilly - siehe auch diesen Artikel

    Stimmt, und beim absägen merkt man es auch 😈🙈 Robinien haben das härteste Holz aller hiesigen Baumarten
    Die Blätter sehen etwa aus wie bei Eschen, nur runder.
    Ganz nah dran ist dann auch noch die Akazie, Akazienblätter sind wenn ich mich recht entsinne paarig gefiedert und die Robinien unpaarig (oder umgekehrt, ist lange her, dass ich das mal gelernt habe)
    Die Robinie wird auch falsche Akazie genannt.