Beiträge von inneersen

    na ich denke die D7100 muß auch gehypt werden, da sie der 5200 "nur" ein besseres Gehäuse voraus hat.
    -- von einigen Kleinigkeiten mal abgesehen.
    -- wir reden ja immer noch über Kameras die Bilder machen, nicht über Filmcameras, wlan Geräte etc.
    -- von den Bildern her sehe ich da auch keinen, oder so gut wie keinen Unterschied.


    jörg

    Hallo erstmal,
    und nun an alle Nikon-Kenner, welches 50'er eignet sich besonders gut für Portrait an DX (D300) ?
    Dabei kommt es überhaupt nicht auf Autofocus an, sondern Schärfe, auch am Rand, Kontrast und Farbwiedergabe, Bokeh ...
    85mm sind mir zu lang, 60mm ist auch OK. --- natürlich auch was von Sigma und Co.
    Na, hat jemand was anzubieten :)


    Jörg

    so etwas habe ich erwartet, habe selber das Tamron, und bin für den Preis mit der Leistung zufrieden.
    ALSO, EIN LAUTES DANKE FÜR DEN TEST !!!
    --- zeigt sich doch das im "billigen" Segment die Gläser sich nicht viel nehmen.
    wer nun ein gutes richtig scharfes und lichtstarkes 300mm Objektiv sucht muß auch richtig in die Tasche greifen.
    2,8-300 kosten ja nun mal von allen Marken richtig Geld. --- und da stellt sich doch die Frage lohnt der Mehrpreis wirklich, oder kann ich mit EBV was herausholen.


    Ich selbst suche ein ~ 500mm Zoom für Tierfotos, muß natürlich bezahlbar sein.
    Ein schönes 200-400 Nikon ist mir einfach zu teuer.


    also schaue ich nach Sigma 150-500mm oder 50-500mm oder oder ...


    bis dann Jörg

    Moin, moin
    Ich glaube nicht das die Japaner über den Berg sind.
    In diesem Gebiet der Erde sind zur Zeit die Verschiebungen sehr aktiv.
    mit jedem neuen (Nach)-Beben werden neue Schäden, auch an den AKW's entstehen. Das beeinflusst die japanische Wirtschaft noch Jahre.
    Ich könnte mir auch voestellen das es im laufenden Jahr nichts neues gibt.
    Da gibt es andere Probleme als neue Kameras zu entwickeln.


    inneersen

    ich wünsche mir das so schnell wie möglich etwas neues von Nikon kommt. Ob das nun d800 oder d4 oder dxs-pro-deluxe ist, egal, ich will ne d700 als Auslaufmodell.
    Natürlich zu einem kleinen Preis ! :mrgreen:


    inneersen


    ne gebrauchte zu einem netten Preis ist natürlich auch O.K.

    ich fange mal analog an:
    Kodak Retina Ia
    Voigtländer Vito B, von meinem Vater, immer noch in gebrauch.
    Voigtländer Vito BL und C
    Exa Ia und Exa II
    Pentaflex SL
    Canon AE1 verkauft
    Nikon 501 AF
    Nikon 401s
    Nikon F3 von Arie :D
    Nikon F90x
    Nikon F4
    Mamiya RB 67


    und digital:
    Olympus E 10 verkauft
    Ricoh Caplio R4
    Nikon D100
    Nikon D300


    und ich wünsche mir eine Nikon D700 :)

    Ja, das 17-35mm Tamron, träum, träum.
    kann ich leider nur analog benutzen, zB mit einer Nikon F4,
    und genau da ist der Punkt, wo ich eine D700 vermisse.
    Die D300 mag ja nett sein, auch der Brennweitenvorteil beim Tele ist ok.
    aber das wars dann auch schon, also spare ich auf eine D700.
    bis dann Jörg

    Na, wie weit sind wir denn nun ?
    welches wurde angeschafft, und wie sind die Ergebnisse?


    -macht doch mal etwas Feedback
    (ich brauche eine neue / alte Linse so um die 28-75 FF)
    inneersen

    sehr schön sind auch die Ilford FP4 oder HP5.
    die müssen aber richtig sw entwickelt werden.
    Einige Labore tun sich damit schwer, so hat mir CEWE mal 5 Filme versaut.
    Danach mache ich die sw-Entwicklung selber.
    Ich bin nicht perfekt, aber brauche mich auch nicht über Andere zu ärgern.


    inneersen

    Hallo Manolo, die d5000 hat ein kleineres Gehäuse ???
    -mein Bekannter findet größere Body's besser.


    ... ein Gerücht besagt, das es in einem Medi-Geiz-koofe alles Markt die d90 neu für 599,-€ gibt ...


    beim freundlichen Holländer 595,- :shock:


    na ich schaue mal was er so zur d5000 sagt, sonst bleiben wir bei einer gebrauchten 90` und etwas Glas muß ja auch noch dran ;)

    Ein Bekannter möchte eine dslr kaufen, wenn möglich gebraucht,
    von Nikon (wat sonst :twisted: ) Er hat mit meiner (D300) 2 Wochen gespielt, und schaut nun nach einer D90.
    Was könnte man noch empfehlen ?
    von Nikon, weil wir dann Objektive tauschen können.


    inneersen

    Die Kälte ist nicht das Problem, sondern die Feuchtigkeit.
    --- und natürlich eine Kombination von Beidem ---
    meine Kamera habe ich in den Schnee gestellt, benuzt und nicht unter der Jacke versteckt, so das nach einer Weile der geschmolzene Schnee wieder gefrohr.
    Die so vereiste Kamera war in keinster Weise beeinträchtigt, (vom Display mal abgesehen) nach so 2 Std. zu Hause wieder "aufgetaut", (stand auf dem Küchentisch) und alles Bestens.
    Nikon D300 --- ja, ich habe eine abgedichtete Kamera ---
    Sollte mal Feuchtigkeit in das Innere gelangen, würde ich nicht weiter knipsen. Die Nässe könnte in alle Rizzen und Ecken und ist dann bestimmt nicht gut heraus zu kriegen.