Beiträge von Rolli

    Hallo,
    nachdem ich nun seit 3 Monaten eine Sony alpha 57 mit Kit-Objektiv (18-55) habe, möchte ich nun in lichtstärkere bzw. höherwertige Objektive investieren.
    Bin der Meinung, dass eher der Body als das Objektiv erneuert wird. Abdecken möchte ich den Bereich von 16/18 mm bis 200/210 mm.
    Ach ja, ich habe noch von meiner Minolta die Objektive Minolta 50mm, 1,7 - das Sigma 28-70mm, 3,5-4,5 und Tokina 70-210, 4-5,6, funktionieren alle nur der AF ist teilw. laut und langsam, außer Minolta 50 mm.
    Ich fotografiere oft auf Party`s/Veranstaltungen, Landschaftsaufnahmen und Sonnenuntergänge, Sport (Handball, F1, Moto GP) und Gebäude bei Dämmerung/Nacht die Werbeschilder.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Ich bin von der analogen Kamera Minolta 7000 auf die Sony alpha 57 mit Kit Objektiv 18-55mm umgestiegen. Meine Objektive von der Minolta passen und funktionieren alle an der Sony.
    Der Autofokus ist zwar teilweise etwas langsam und laut, aber die Bilder sind ganz ansehnlich. Weiß allerdings nicht, ob "neuere" Objektive bessere Bilder erzeugen.


    Habe die Objektive Minolta 50/1,7 - Sigma 28-70/3.5-4.5 - und Tokina 70-210/4-5.6 und suche nun ein "Immerdrauf" Objektiv als Ergänzung. Was ist empfehlenswert?

    Zunächst "danke schön" für die Antwort. Zeit habe ich, da ich jetzt erst von der analogen Kamera Minolta 7000 auf die Sony alpha 57 mit Kit Objektiv 18-55mm umgestiegen bin und meine Objektive von der Minolta alle an die Sony passen und funktionieren. Der Autofokus ist zwar teilweise etwas langsam und laut, aber die Bilder sind ganz ansehnlich. Habe die Objektive Minolta 50/1,7 -
    Sigma 28-70/3.5-4.5 - und Tokina 70-210/4-5.6 und suche nun ein "Immerdrauf" Objektiv als Ergänzung. Was ist empfehlenswert?

    Hat schon jemand erfahrung mit dem Objektiv gemacht? Habe bisher erst einen "Testbericht" im web gelesen.
    Lohnt sich der Kauf oder doch lieber das Sony SAL 16-105/3.5-5.6 nehmen, welches in Tests recht gut abschneidet?

    Hallo,
    ich bin nun auch dabei. Komme aus Unterfranken und bezeichne mich mal als Hobbyfotograf. (ca. 5000 Bilder/Jahr) Ich habe bisher mit der Spiegelreflexkamera Minolta 7000 fotografiert und dabei sehr gute Ergebnisse erzielt. Nun bin ich auf die digitale Sony Alpha 57 umgestiegen und hoffe dass ich einen guten Griff getan habe. (Meine "alten" Objektive funktionieren alle an der Sony.)
    Nun freue ich mich auf regen Erfahrungsaustausch. :D