Beiträge von Clarfritz

    für einen Versuch ist es aber verdammt gut gelungen. Ich dachte schon beim ersten Bild, es geht nicht besser. Jetzt wüsste ich tatsächlich nicht, wie ich entscheiden würde.

    Was könnte man jetzt noch kritisieren?????


    Bin gespannt, wann die nächste Version kommt ...

    das Gefühl kenne ich sehr gut! Ich habe das damals im Vorgängerforum auch ständig so empfunden. Ich kann nur raten: am Ball bleiben, Bilder angucken, fragen, verstehen, probieren ....

    Ich werde versuchen "am Ball zu bleiben", da es interessante Beiträge gibt. Und schliesslich kann man von euren Bildern, aber auch Sachbeiträgen nur lernen ...


    Und nochmals zu deinem schön gestaltetem Bild. Im Vergleich zu all den anderen ist es das "hervor-ragende".

    Schaue erst seit kurzem in dieses Forum und würde mich als einen "Schnappschussfotograf" bezeichnen. Wenn ich bei euren Bildern so blättere, dann staune ich nur.


    Doch dieses Bild fasziniert mich ausserordentlich! Schon alleine die Idee nur einen Ausschnitt der Mühle zu verwenden, ist für mich beachtenswert. Und schlussendlich dann ein Gemälde zu erstellen, das von einem besonderen Farbenspiel und der Stimmung lebt. Toll gelungen.

    Vielen Dank an Stefan und "Subjektiv".


    Man lernt nie aus. Werde auf jeden Fall einen Exif-Viewer installieren ....


    Doch eigentlich hatte der PhilippV3 ein anderes Thema angeschnitten. Sorry, dass ich hier ein techn. Problem breit getreten habe! Eigentlich stand der "Location Tipp" im Vordergrund ....


    Deswegen noch ein Bildchen vom Kaiserstuhl (Ihringen) und ihre "Bewohner"


    Und bei anderen Bildern hier im Forum siehst du aber die EXIF-Daten?

    In den Alben kann es sein, dass ich alle Infos sehe (z.B. bei Picturehunter: Canyon). In seinem Album Supermond sehe ich nur die Info: Datum, Bildmasse, Dateigrösse.

    Bilder vom Dashbord sind alle ohne Info.

    Wenn ich deine Bilder als Einzelbild anschaue, dann erscheint die obere Zeile in schwarz (nicht so wie bei Stefan (Blumi) und es ist nur die Bild-Nummer vermerkt sowie das "Schliessen-X".


    Gruss Clarfritz


    Anmerkung: Verwende Firefox, da Blumi von Chrome Viewer sprach. Habe den Chrome auch mal verwendet, aber kein Unterschied .....

    Hallo Joachim,


    ich fotografiere auch öfters im Makrobereich. Daher weiss ich, wie gelungen diese Aufnahmen sind! Und dann auch noch mit einem 500 mm Tele.


    Eine kleine Anmerkung: Raubfliege klingt so gefährlich .... tatsächlich gehört die Igelfliege zu den Raupenfliegen. :smile:


    Gruss Fritz

    Nun, der Blauen gehört auch zu meinem "Einzugsgebiet". Die Stimmung ist sehr schön eingefangen. Und der Mond sieht sehr strukturiert und kontrastreich aus.


    Zur Zeit bin ich öfters am Rhein unterwegs (bei Hartheim bis Neuenburg) und habe erstaunt festgestellt, wieviel Orchideen es da gibt. Ich gehe aber auch öfters in Richtung Schauinsland (zusätzlicher Effekt: Gastronomie ist besser als auf dem Blauen ... :smile:)


    Schade, dass hier die Exif-Daten nicht ersichtlich sind. Denn gelegentlich sind die zur Bildbeurteilung und zum "Lernen" sehr hilfreich. Der Mond wäre gerade ein solches Beispiel ...


    Viele Grüsse


    Clarfritz