Beiträge von ghooosty

    ...Scheint sich wirklich durchzusetzen. Ich nutze seitdem die Beta des neuen Lightrooms rauskam auch nur noch dieses Programm. Halt alles sehr vereinfacht. Man kann schnell alles einstellen und gleichzeitig die Bewertungen abgeben, umso noch schneller alles fertig zu bekommen. Aber auch für denjenigen, die nur einzelne Bilder richtig hocharbeien möchte, lässt das Programm keine Wünsche offen, es fehlt immer noch die letzte Farbtreue gegenüber dem Canon Konverter, aber ok....

    ...Das DA ist wirklich immer einen Ticken besser, aber der Vergleich zeigt auch, wie gut das Tamron ist. Es ist nunmal ein Zoom und zudem zu einem sehr fairen Preis. Dafür sieht das hier doch mehr als nur gut aus, oder!?... .

    ...Es war und ist die Standard Linse für KB bei Canon, doch sind ihre Probleme gravierend. Fast jeder der mit der Linse arbeitet, hat Probleme mit ihr, wenn es ein paar Jahre gelaufen ist. Es fängt an zu haken und fällt irgendwann komplett aus, was sich dann nur durch den Canon Service für 145€ beheben lässt.


    Optisch merkt man dem Objektiv sein Alter nur bei Offenblende an. Die 5d MarkII beliefert es bei F4-8 optimal mit Details.


    Das Objektiv ist zum manuellen Fokussieren kaum geeignet, da der Schneckengang viel zu kurz ist.


    Insgesamt würde ich zu der Linse sagen, sie ist ansich sehr gut für den Preis, aber ein Update wird langsam wirklich nötig.
    Schade ist auch, dass es sich recht primitiv anfühlt. ich hätte kein Problem 500€ für etwas mehr Qualität zu bezahlen... .