Beiträge von Nela007

    Danke für Eure Inputs!!!


    habe gestern grade erfahren, dass ein Kollege im Büro ein 85mm hat, welches er mir mal ausleiht.


    Und um dann keinen Fehlkauf zu tätigen, werde ich dann wohl auch noch mehrmals losziehen und mit meinem Zoomobjektiv für mich spannende Motive jeweils mit 50 und 85 erfassen.


    Danke Euch für den Tip. (hät ich auch selbst mal draufkommen können... ;) )


    glg
    claudia

    Danke für Eure Inputs!!! :danke:


    hmmm...dann muss ich wirklich auch mal noch das 85mm ausprobieren! Ein 50mm konnte ich schon mal an einem Nachmittag mit der Kamera von einem Bekannten ausprobieren.
    Am besten wäre wirklich, wenn man beide mal für einen Monat in den verschiedensten Situationen dabeihaben könnte...


    Wie macht Ihr das jeweils vor einem Kauf? Geht Ihr über einen Verleihservice? (Geht ja dann auch schon schön ins Geld mit der Zeit....)


    lg
    Claudia

    Hallo liebes Forum


    Nachdem Ihr mir schon bei meinem neuen Objektiv für meine Afrika-Reise geholfen hattet (welche übrigens ein Traum war...Fotos folgen noch!), wende ich mich wieder an Euren Rat!


    Und zwar wurde ich zu meinem Geburtstag mit Gutscheinen für neues Fotozubehör beglückt.(Endlich mal keine Socken... :mrgreen: ) Und nun darf ich mir was neues aussuchen!!


    Was ich schon lange ins Auge gefasst habe ist ein 50mm für schöne Portraits und um Objekte so richtig schön freizustellen.


    Nun bin ich aber noch am zweifeln, was ich auf meine D7000 kaufen soll, denn ich habe schon über beide Vor- und Nachteile gelesen...einmal ist es der schnellere Autofokus...einmal die Schärfe an den Rändern


    1) Nikkor AF-S 50mm 1.4G (CHF 396.-- / ca. 320 EUR)
    2) Nikkor AF-S 50mm 1.8G (CHF 211.-- / ca. 171 EUR)


    Wie gesagt, Berichte habe ich schon gelesen...aber vielleicht hat einer von Euch wirklich auch praktische Erfahrungen sammeln können? Ist es den Aufpreis wert? "Brauchts" die 1.4 gegenüber 1.8? :?::?::?:


    Danke Euch jetzt schon!!
    lg
    claudia

    haha...okey...ich seh schon...da hab ich mich wohl zu schnell verunsichern lassen. Aber wenn man plötzlich von Pilzen liest und dass das Öl ins Objektiv fliesst wenns nicht steht, dann muss mans ja mit der Angst kriegen... ;)


    jedenfalls Danke für Eure Inputs!
    lg
    Claudia

    Hallo liebe Gemeinde


    als Neuling hatte sich bisher diese Frage für mich nocht nicht gestellt, aber mit 1-2 Geschenken die man sich selbst macht ;) wird auch die Objektivanzahl grösser.


    Nun habe ich mich gefragt, wie man die Objektive am besten aufbewahrt. Im Internet habe ich schon alles gelesen...im Köcher...nicht im Köcher wegen Pilz....stehend....liegend...in der Vitrine...in der dunklen Holzkiste...


    Nun wollte ich die Frage mal in die Runde werfen: Wie handhabt ihr das?


    glg
    Claudia

    wäre wirklich interessant über die Bearbeitung zu lesen! Danke schon im Voraus!


    Und nochmals danke für Eure Beiträge! Ich denke für meinen Gebrauch sprengen alle 400mm-Objektive den Geldbeutel und ich habe mich nun wirklich für das Tamron entschieden!


    Gleichzeitig bestelle ich nun noch das Cullmann 550 mit Manfrotto RC234 und dann sollte ich für meine Safari doch gut (zumindest für mein Anfänger-Können ;) ) gerüstet sein!


    glg
    Claudia

    Hallo Zusammen!


    Und zu allererst: Nochmals herzlichen Dank für Eure Inputs! Habe das Tamron nun schon in einen "Warenkorb" gelegt, aber noch nicht auf bestellen gedrückt..;-)...(muss dann gleich auch noch einen Polfilter dazukaufen...)


    Natürlich wäre ein 400er ein Traum. Aber leider weiss ich wirklich nicht, wie oft ich es danach noch gebrauchen werde. Und für das ist dann halt der Preis schon zu hoch. (..als Newbie werde ich ja weiterhin noch einige Ausgaben haben...Blitz SB700...ein gescheites Stativ...verschiedene Filter...etc etc...die Liste hört irgentwie nie auf! ;)


    also wenn mir jemand die eierlegende Wollmilchsau nennen könnte...also 400mm mit Top-Bildqualität für ca. 350 EUR dann würde ich demjenigen persönlich ein Weihnachtsgeschenk vorbeibringen... ;)
    nein..mir ist natürlich klar, dass ich Kompromisse eingehen muss....ach wäre es doch schön die Euromillions zu gewinne!! :D


    lg
    claudia
    ps @Patrick: Klasse Bilder vom Rheinfall!!! :thumbup: Da sieht man wieder mal, wie es sich lohnen kann, denn Wecker früh zu stellen!!

    Guete Morge! ;)


    Ich komme aus Zürich .....ich war anfangs Jahr (dazumals leider noch ohne Spiegelreflex und nur meiner alten Digicam) wieder mal am Rheinfall und in Schauffhausen...muss schon sagen: geniale Stadt mit genialen Sujets!


    lg
    claudia

    Hallo Gemeinde


    Als DSLR-Neuling war ich bis jetzt nur mit meinem Sigma 18-200 auf meiner D7000 unterwegs. Nun geht es aber im September auf Safari, und der Löwe wird sich wohl nicht immer bequemen, 3 Meter vor meine Linse zu kommen. ;)
    Deshalb trage ich mich nun mit dem Gedanken, doch noch in ein Telezoomobjektiv ab 300mm zu investieren. Da ich aber nicht weiss, wie oft ich es später noch gebrauchen werde, möchte ich dennoch nicht ein Vermögen dafür ausgeben. Wenn ich mir aber die Mietpreise so ansehe, dann bin ich ja dann auch schon fast so weit, wie bei einem Kauf.
    Nun hat ein Fachhändler bei mir in der Nähe ein gebrauchtes Nikon Objektiv AF-S 70-300 VR für ca. 300 EUR im Angebot. (Zustand müsste ich natürlich noch genau abklären).
    Hat jemand Erfahrungen damit? lohnt sich die Investition oder wäre dies ein völliger Fehlkauf?


    Danke Euch jetzt schon für Eure Mithilfe!!!!!
    ganz liebe Grüsse


    Claudia

    Neuling an Bord im wahrsten Sinne! ;)


    Hallo Zusammen. Als stille Mitleserin habe ich diese Community schon eine Zeit lang begleitet...nun möchte ich mich aber doch mal vorstellen:


    Mein Name ist Claudia und komme aus der wunderschönen Schweiz. In 4 Wochen werde ich knackige 34 Jahre alt. 34, und dennoch ein DSLR-Baby. Nach jahrelangem Zögern habe ich mir endlich dieses Jahr meine erste Spiegelreflex gekauft. Mit voller Begeisterung (und natürlich viel Ausschuss) bin ich seit dem am probieren...knipsen ...lernen...und manchmal verzweifeln.. ;)


    Im September werde ich meine Künste bei einer Safari in Kenya zum ersten Mal so richtig einsetzen können. Bin jetzt schon gespannt!


    Also...dies als erstes Hallo allerseits!


    lg
    Claudia