Beiträge von SprinterMadl

    Zitat von "tassetee1"

    Dabei setze ich mal voraus, dass man EXR Kameras ohnehin nur im 8MP Modus betreibt.


    Warum das?
    Bei der S200EXR ist das Problem, dass man so gut wie keine Einstellmöglichkeiten mehr hat, es gibt den EXR-Modus AUTOMATIK, da hat man überhaupt keine Einstellmöglichkeiten, im Modus HQ kann ich zumindest noch die ISO frei wählen, und im DR-Modus hab ich die Wahl zwischen AutoISO400/800/1600, mehr Möglichkeiten hab ich im EXR nicht, dafür hab ich mir nicht eine Bridge gekauft!


    Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es bei der HS20 sein wird, vielleicht haben Sie in dieser Richtung was geändert, was die Einstellungen angeht.

    Naja wenns um Videos geht, einfach YouTube und den Suchbegriff eingeben, da gibt´s jede Menge zum anschauen, dann gibts noch die Seite Blende8 die glaub ich jede Woche ein Tut raus bringt, allerdings nicht immer Bildbearbeitung, da gehts auch ums Fotografieren.
    Dann hab ich noch folgende Seiten, mit Tuts als Videos oder PDFs


    http://www.tutorials.de/
    http://www.psd-tutorials.de/
    und
    http://www.photoshop-podcast.de/


    Wobei ich denke YouTube da biste schon ne Weile beschäftigt :ugly:

    Der erste Satz bei digitalkamera.de, macht mich etwas säuerlich, glauben die den das sofort alle Leute auf diesen neuen SchnickSchnack abfahren?
    Sie schreiben es ja selber "konventionell" und genauso gibt es konventionelle Leute die einfach eine altbewährte Spiegelreflex haben wollen, wird hier aber so dargestellt, als dürfte sich keiner mehr ne neue Spiegelreflex kaufen.


    Sorry das ich nicht mehr zu dem Thema beizutragen hab :(:ugly:

    Ich kann mich leider nicht entscheiden :roll: hab einfach 2 Favoriten


    Truckerromantik oder
    Ritterspiele


    [edit]
    ich hab ein neuen Favoriten, allerdings werd ich das Bild anders nennen als ich es bis jetzt getan hab..


    Das Jahr geht.... wie der Hund, und man schaut hinterher und sagt :winke: tschüüüß



    DSCF2718 von sprintermadl auf Flickr

    Zitat von "phoenix66"

    SprinterMadl,


    wozu braucht man noch eine DSLR, wenn man die Finepix S 200EXR hat? Immerhin gibt es für die Kamera ein paar Zubehörteile, die die Möglichkeiten erweitern. Wenn sie es vor meinen OLys gegeben hätte,
    wäre ich bei Fuji geblieben, aber meine Fuji S5700 hat bald ihre Grenzen aufgezeigt.


    Gruß phoenix66


    Hi Phoenix :winke:
    naja, so ein paar Dinge gibt es da schon noch, zb. Freistellen oder auch Lichtstärke, und irgendwie ist die BQ halt doch nochmal ne Andere. Da beißt die Maus kein Faden ab! :mrgreen::mrgreen:

    Zitat von "Arie"


    Minolta 505si Super (die war kagge! :thumbdown: , hab nur einen Film mit dem Ding geschossen. Gegen Porto abzugeben)


    :P mit Objektiv?


    Angefangen hats bei mir mit einer quadratischen meiner Mutter, keine Ahnung was das für eine Kamera war.
    Eine analoge Olympus AZ 330 Superzoom, hab ich über die Bucht verkauft
    dann kam die erste Digi Olympus C 1400 XL ebenfalls verkauft
    dann wollte ich was Kleineres Olympus C 370Z die hatte ich bis 2006 ebenfalls verkauft
    dann wollte ich was Größeres :ugly: und wechselte die Marke Sony DSC H5 mit der hab ich die meisten Bilder bisher gemacht, steht jetzt im Schrank.


    Seit Juli hab ich die Fuji S200EXR und bin zufrieden damit.


    Die Nächste wird definitiv eine DSLR und wenn sich nichts weiter ändert die A700, da ich von Sony überzeugt bin, aber in der Kategorie die ich jetzt haben wollte gab es für mich nichts von Sony, so wurde es die Fuji.

    Die Frage stellte sich mir Anfang des Jahres auch, ich habe mir folgendes Ausgearbeitet:


    1. Bilder von der Kamera holen via Win7, meist RAW/jpg
    2. Bilder sichten, löschen, sichten wieder löschen, bis ich der Meinung bin nur noch die "Besten" zu haben
    3. Dann werden die Bilder (wir sind immer noch in Windows) mein Lieblingswort "verschlagwortet" dann landet eine Kopie im Ordner 2010, nächstes Jahr natürlich in 2011. Die Bilder behalten Ihre Originalnamen, dadurch sind sie im Ordner chronologisch geordnet.


    Bei der Bearbeitung, hängt natürlich davon ab was bearbeitet werden muss, gerade richten, zuschneiden, Weißabgleich, Belichtung/Tonwertkorrektur/Schatten/Kontrast, verkleinern und zum Schluss schärfen.


    Ich nehme in RAW/jpg auf falls mal eine Aufnahme daneben geht, allerdings bin ich in der RAW Bearbeitung recht eingeschränkt da es nur 2 Programme gibt die die RAW´s meiner Kamera richtig interpretieren, zum Einen das Originalprogramm von Fuji :uebel: nicht zu gebrauchen, und s7raw, was soweit funktioniert aber von den Funktionen nicht vergleichbar ist mit ACR.


    Wenn ich nun eine RAW bearbeite habe ich 3 Programme gebraucht, WIN7, S7RAW und Gimp, in dem ich den Rest mache, bei jpg sind es dann nur 2 Programme, wobei ich jpg auch gerne mal in ACR bearbeite... :ugly:

    Wurde freundlicherweise eingeladen, warum weiß ich auch nicht wirklich :)
    Aber ein neues Fotoforum find ich gut, da ich in der Beziehung mein Zuhause noch nicht gefunden habe...
    Mal schauen :mrgreen:


    Übrigens find ich die Farben gut, allerdings sind die kb Vorgaben für ein Fotoforum, meiner Meinung nach, etwas mager, bis ich mein Ava auf 6kb hatte, das war schon ne qual... :-o


    Ein bekannten Namen hab ich schon gelesen, aber nicht aus dem braunen?/beigen Forum... :shock::mrgreen: