Beiträge von web_rene

    Hi,


    durch meinen tollen Google Alert bin ich auf eure Unterhaltung zur NX20 gestossen und dachte mir ich melde mich mal zu Wort als Besitzer der selbigen so wie des Vorgängers - der NX11.
    Dass die Kameras von Samsung so eine Aussenseiterrolle spielen hat mich Anfangs auch sehr gewundert, aber ich denke dafür gibt es einige Gründe.
    Die Vorgänger in der NX Serie - NX11, NX10, NX100 - waren allesamt sehr günstig und es könnte gut sein, dass sie aufgrund des wirklich niedrigen Preises nicht ganz so ernst genommen wurden und zwar sowohl von Endkunden als auch von Anbietern für Zubehör! Und ich glaube gerade letzteres hat einen riesen Einfluss darauf, wie erfolgreich ein Produkt wird. Würden Sigma und wie sie alle heißen, plötzlich Objektive und Zubehör für die Samsung NXen herstellen, würde sich der Bekanntheitsgrad schlagartig ändern. Und genau hier kommt das nächste Problem und zwar, dass die Objektive von Samsung ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis haben... wohl eher uninteressant für einen Dritthersteller, wenn es schon gute und günstige Objektive vom Hersteller direkt gibt.


    Als Benutzer der Kamera bin ich allerdings sehr zufrieden. Einzig die lahme Speicherung der RAW Daten ist wirklich nervig, so wie die Tatsache dass es immernoch keinen richtigen Blitz ( TTL + in alle Richtungen drehbar ) für dieses System gibt.