Beiträge von Lokknipser

    Zitat von "PatrickS3"

    Wobei ich sagen muss, dass bei mir alle Karten, egal ob SD oder CF von SanDisk sind.


    Ich glaube nicht, dass das einen kausalen Zusammenhang hat. Denn ich habe schon zwei defekte SanDisk-CF-Karten gehabt, zum Glück waren keine wichtigen Bilder drauf. Es war mir nicht mal mit Hilfe von Rescue Pro und einem PC-Spezi möglich, die Daten zu rekonstruieren. Wahrscheinlich waren es "Montags"-karten. :evil:
    Aber die jetzigen CF-Karten sind auch von SanDIsk und macken nicht rum. :P


    MfG vom Lokknipser

    Hallo Arie,
    den Bericht habe ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen, dennoch finde ich auch heute noch sehr gut.
    Und er zeigt mir, dass mir meine 12 MP voll ausreichen und ich auf den Linsen keinen Goldrand zwansgläufig brauche. Weil ich eben die Fotografie als Hobby betreibe und dahinter kein Auftraggeber sitzt, der die hohe Auflösung verlangt.
    Ich merke mit jedem Tag mehr, dass ich kompromißbereiter hinsichtlich der Objektivauswahl werde. Aber die Schmerzgrenze Suppenzoom will ich nicht unterschreiten, obwohl die universelle Einsetzbarkeit z.B. eines 28-300VR sich nicht verleugnen läßt.
    Ich bin mit dem Tamron 70-300 VC USD sehr zufrieden und auch das "50"/1.4 von Sigma bringt an meiner Desi sehr gute Ergebnisse.
    Ich suche lediglich für den unteren bis mittleren Brennweitenbereich eine Alternative für meinen Flaschenboden 24-120/3.5-5.6.
    Da schwanke ich stark zwischen dem Tamron 28-75/2.8 und dem Sigma 24-70/2.8 DG HSM.
    Ganz sicher wird das Sigma 85/1.4 bei mir ankommen.


    MfG vom Lokknipser

    Zitat von "Lokknipser"


    Wenn bei einem Objektiv das ein Immerdrauf werden soll, das Gewicht Priorität vor der Abbildungsleistung hat, dann sollte man sich eine NEX Kamera zulegen, damit wenigstens die Cam leicht ist. Du solltest Dir vor Augen halten , dass so eine schon recht hohe Pixeldichte recht hohe Anforderungen an das Glas davor stellt.
    Und wenn man dann noch ein bekennender Jpeg-Fan ist, dann sollte das Objektiv schon sehr gut sein, um nicht ständig mit dem JI am Bild rumzudoktern.


    Ansonsten vielleicht das 28-75/2.8 von Tamron? Das soll recht gut sein, ach was, das, was ich davon gesehen habe, war ziemlich gut.
    Vielleicht das Sigma 24-70/2.8 DG HSM, verdammt, das liegt ja doch noch etwas über 500€.


    MfG vom Lokknipser


    Kleines Edit: Habe gerade oben gelesen, dass das 18-250 nicht scharf wird, also fällt das auch aus. Die Frage danach ist somit terminiert.

    Zitat von "ErnstK"

    Nichts was mit einer PENTAX nicht machbar wäre :ugly::duck:


    LG
    Ernst


    Ja, mit der 645 D geht da sogar noch Einiges mehr. :winke:
    Mir gefällt vor allem dieses 14-24/2.8 ganz gut. Leider ist es recht hochpreisig angelegt und auch das 16-35/4 VR ist nicht geschenkt. Vielleicht ist das Tokina UWW akzeptabel in den Abbildungsleistungen.


    MfG vom Lokknipser(der eher mit langen Brennweiten arbeitet)

    Zitat von "VisualPursuit"

    Wenn man das Raumlicht mitnehmen will, muss man die Empfindlichkeit eh aufdrehen.
    Das reduziert gleichzeitig die Blitzfolgezeiten.


    Komisch, das ist bei mir genau anders herum, wenn ich mit ISO 100 blitze, braucht der Blitz länger zum Nachladen als mit ISO 400.
    Kannst Du mir das erklären, bitte?!

    Zitat von "Petrusffm"

    Super :D
    statt Steuern zahlen kaufe ich diese Kamera und meine Ausrüstung ist rund


    Wieso muß man dann keine Steuern zahlen, wenn man sich so eine fette Pro-Cam kauft?


    Aaah, schon klar, man hat kein Geld mehr, um Steuern zu zahlen! :mrgreen:


    Mit freundlichen Grüßen vom Lokknipser

    Zitat von "Thomy"


    Diesen Preis würde ich sofort bezahlen, ein Test im Laden vorausgesetzt. Ich bin auch der Meinung, dass die Sigma Festbrennweiten ziemlich gut sind. Und die Makros waren sowieso schon immer deren Stärke. Die Herstellerpreisempfehlung nehme ich nie ernst, auch nicht bei Nikon, Canon, Sony oder, oder oder.


    Nur bei solchen Produkten wie Henselblitzköpfen und Zubehör ist da kaum Handlungsspielraum, weil die nur über bestimmte Händler vertrieben werden. Und die lassen meistens keinen Spielraum zu. Na gut, Hensel ist auch nicht schlecht, dennoch finde ich die Preisvorstellungen überzogen. Es gibt ja auch Konkurrenz bei der Studioblitzfotografie, also bei den Produkten dafür, meine ich.
    Bei Multiblitz kann man deutlich günstiger einsteigen und auch Doerr hat gute Angebote in diesem Segment. Es muß also nicht immer Elinchrom oder Bowens oder eben Hensel(aber die haben einen guten Beautydish,ich meine das Konstruktionsprinzip,der Lichtverlauf ist sehr gut, ich habe da mal irgendwo ein Video zu gesehen) sein. Wahrscheinlich beliefern die eh' nur Studios und machen mit denen Verträge, bei denen beide ihr Gesicht behalten. Sorry für etwas offtopic.


    MfG vom Lokknipser

    Hallo BWH,


    ich denke mal, das ist das selbe Produkt, nur bei Gary Fong bezahlst Du den Namen extra.
    Das Produkt, dass ich verlinkt hatte in meinem Beitrag, ist auch genauso aufgebaut. Für das Doerr-Ding habe ich sogar bei Photo-Planet in Stuttgart gegenüber dem Hbf die farbigen Vorsätze gesehen.


    MfG vom Lokknipser

    Hallo,


    ich empfehle aus eigenem Erleben das hier: http://www.idealo.de/preisverg…or-pro-4-72x43-doerr.html


    oder das hier: http://www.foto-erhardt.de/pro…lebase&utm_medium=organic


    Dafür braucht man allerdings den Adapter für den entsprechenden Blitz: http://www.fotokoch.de/fotowel…550EX_580EX_II_38754.html


    Die Softbox wirkt mit ungefährer A4 -Größe etwas erschlagend, aber die Ergebnisse sind sehr ansprechend.
    Hier ein Beispiel:


    Es ist zwar nur mein Testär und keine Person, aber das Ergebnis ist sehr akzeptabel, vielleicht muß die Blitzleistung noch etwas korrigiert werden, aber es treten keine harten Schlagschatten auf, auch nicht bei weißem Hintergrund. Es ist natürlich kein Beautydish von Hensel, aber für eine Lowbudget-Variante ist es okay.


    MfG vom Lokknipser

    Hallo,


    mein Azubi in der Lokführerausbildung hat die alpha 580 und ist sehr begeistert. Als Objektiv hat er das Sigma 17-50/2.8 mit OS(ja auch im Sony Anschluß).Er hat mir vor kurzem ein paar Bilder direkt aus der Kamera mit Blende 8 zukommen lassen, da sieht man einen leichten Auflösungsvorteil gegenüber den 12 MP meiner D 700 ganz deutlich. Bei Offenblende ist das Bild immer noch scharf, aber da wirkt es nicht wie ein 16 MP-Bild. Ich hatte sie jetzt auch schon ein paar mal in der Hand(die 580) und bis auf den echt mickrigen Sucher hat sie mir sehr gut gefallen. Wenn es die gegeben hätte, als meine Dynax 3xi verreckte, hätte ich gleich die passende Cam zu meinen guten Minolta-Objektiven gehabt. Zum Entwickeln der Bilder benutzt er LR 3.


    MfG vom Lokknipser

    Ich bin zwar nicht der Norbert, der anwortet sicher auch, aber ich hoffe im Interesse der Berufsfotografen, zu denen Du ja gehörst, dass Canon den Dynamikumfang des Sensors deutlich steigern wird. Aber eine Erhöhung der Bildfolge ist für einige sicher auch ein Argument, diese Cam bei im Vergleich zur 1DMkIV leicht gesteigerten Auflösung zu erwerben. Das Argument mit der hohen Auflösung akzeptiere ich, würde aber gerne wissen, in welcher Größe denn diese Bilder gedruckt werden?!


    MfG vom Lokknipser(dem seine Amateur-12MP voll ausreichen)

    Zitat von "zackspeed"

    Lokknipser,selbst der Sensor wird fetzen,wetten?


    Ich meinte das mit den Superlativen auch bezogen auf die Anzahl der Pixel auf diesem Sensor. In diesem Punkt setzt er keine höheren Werte. Was ich wiederum begrüße.Vielleicht sollten die Glastechniker(wenigstens die von Canon) aber auch ein paar neue, sehr gute Gläser für diese Sensoren bauen. Da ich ein Amateur bin auf dem Gebiet des Fotografierens, könnten auch von mir aus die Objektive größer im Durchmesser sein, wenn dadurch die Randprobleme gemildert werden.


    MfG vom Lokknipser

    Was man auch liest, bis auf den 18 MP-KB-Sensor nur Superlative.
    So eine Art Quanten(vor)sprung von Canon.
    Den neu entwickelten 18MP-Sensor finde ich aber auch am bemerkenswertesten, Respekt Canon, nur 1,4MP mehr als der der EOS 1Ds Mk II und drei weniger als bei der 1Ds Mk III, das ist ja wie eine Rolle rückwärts.
    Bin gespannt auf den Einstiegspreis.


    MfG vom Lokknipser

    Hallo Mirnamir,


    den Soligor DG 420 z hatte ich mal für die Pentax K 10 D. Für das Geld(ich habe 2007 80€ bezahlt) ist er sehr gut. Hat stets richtig belichtet, wenn der Blitz direkt ins Motiv geblitzt hat. Und er läßt sich manuell regeln bis runter auf 1/16 seiner Leistung.Ich habe nie getestet, ob er slavefähig ist, aber ich glaube, das ist nicht der Fall. Er läßt sich aber über den Mittenkontakt via meinen Funkauslöser Yongnuo RF 602 fernauslösen, dann betreibe ich ihn mit 1/4-1/8 seiner Leistung. Über die Decke habe ich auch geblitzt, aber nicht so häufig, da habe ich den manuellen Brennweitenzoom auf 50 mm gestellt - da waren die Ergebnisse recht gut. Er kann mit Pentaxanschluß auf den 2.Verschlußvorhang blitzen, das habe ich auch probiert und es hat prima funktioniert.
    Ich hätte ihn sogar für meine D 700 gekauft, aber ich habe für den 58er Metz dank einiger Geschenkgutscheine nur 100€ bezahlt. Und der ist doch deutlich besser.


    MfG vom Lokknipser

    Ich weiß nicht, genau, ob es hier reinpaßt, aber die Lok ist auch schon ziemlich betagt.
    Ich hatte gestern(unter anderem) 3 Runden zwischen Backnang und Marbach(Neckar) mit der 110 446 zu absolvieren.
    Vor Abfahrt der dritten Runde war das Sonnenlicht so angenehm, dass ich ein Bild wagte. Es ist zwar nur ein Bahnsteigbild, aber das Licht ist so schön gewesen, da konnte ich nicht widerstehen. zum Einsatz kam das Tamron 70-300 VC USD.
    Hier also die RB 7893 Backnang - Marbach(Neckar) in Backnang am Gleis 2.



    MfG vom Lokknipser