Beiträge von floopy

    Ich besitze zwar Objektive von Sigma, aber noch keine Kamera von diesem Hersteller und kenne daher beide Softwares nicht.


    Kann man pauschal sagen, dass Sigma Photo Pro alle Funktionen eines normalen Konverters wie eben auch X3F Tools bietet und darüber hinaus natürlich für die Sigma-Kameras optimiert ist, oder hat es abgesehen davon auch noch andere Vorteile?

    Also ich muss gestehen, dass ich mich da noch weniger auskenne, aber ich finde ebenfalls, dass SW in diesem Fall sehr gut dazu passt.


    Wobei die Umwandlung von Achim aus den von ihm genannten Gründen meiner Meinung nach besser ist.

    Vielen Dank für den Link auf den Review, das definitiv vielversprechend ist!


    Neben der Qualität taugt mir die Tatsache, dass Sigma hier drei Festbrennweiten (24 mm, 28 mm sowie 35 mm) in einer Linse anbietet. Und mit einer Blendengröße von f2.0 kann man richtig viel damit erreichen.

    Auch hier im eigentlichen Thread vielen herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht!


    Quebec gehört zu meinen Traumdestinationen und deine Bilder sind echt klasse geworden. Ich bin hin und weg! :smile:

    Ich habe mir gerade erst das hier bereits erwähnte 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma ausgeliehen und bin dermaßen gut damit klar gekommen, dass ich mir das Objektiv vermutlich fix zulegen werde. Der unverbindliche Preis beträgt 560 Euro.


    Wenn ich lese, dass auch das Nikon nicht perfekt ist und ungefähr das doppelte kostet, dann hat sich die Frage für mich definitiv erledigt. :)

    Sorry, dass ich die Diskussion erst jetzt gesehen habe, aber ich bin einige Tage auf Urlaub gewesen.


    Ich fotografiere ebenfalls mit einem 10 mm Ring sowie mit dem 30 mm f2.8 von Sigma und bei mir hat das mit dem gewünschten Maßstab gut geklappt. Daher sollte das umso mehr bei dir gut hinhauen. :)

    Vielen Dank für das Herzeigen dieser tollen Reportage!


    Ich hatte erst letzte Woche Bilder vom Krka Nationalpark auf einer Facebook-Seite gesehen, aber diese ist natürlich ein anderes Kaliber.

    Auch mir gefällt das Bild sehr gut!


    Auch wenn der Marienkäfer nicht so gewollt hat wie es in deinem Sinne gewesen wäre... der Kontrast ist super und das Bokeh ebenfalls. :)

    Ich bedanke mich einmal mehr für das Herzeigen dieser tollen Bilder!


    Leider habe ich in meiner Gegend nicht die Möglichkeit solche Fotos zu machen, aber vielleicht ergibt sich mal im Sommer die Gelegenheit dazu.


    Vor allem ein Besuch in dieser Salzwüste in Bolivien wäre super... vielleicht erfülle ich mir mal den Wunsch einer Südamerika-Reise.

    Vielen Dank für eure Erklärungen! :)


    OK ja die Unterschiede beim Material und bei der optischen Konstruktion können natürlich den Gewichtsunterschied von einem Kilo erklären. Und dieser ist dann meiner Meinung nach auch legitim.

    Na ja das ist immer Geschmackssache... wie es bei der Fotografie, und nicht nur dort, meistens der Fall ist.


    Ich denke mir, dass das Presse-Bilder sind, und dementsprechend können nicht immer in artistischer Hinsicht schöne Bilder dabei sein.


    Bezüglich des an Ebola erkrankten Mannes gebe ich dir recht... dieses Bild ist natürlich sehr pur, auch wenn es dem Autor meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

    Vielen Dank für die weiteren Infos und Links, die ihr seit meinem letzten Beitrag hinzugefügt habt, und sorry, dass ich erst jetzt wieder hier vorbeischaue, aber die letzten Wochen sind sehr stressig gewesen. :(


    Dann heißt es also noch einige Monate warten, und der Preis ist meiner Meinung nach für ein Objektiv dieser Art angemessen.


    Wie erklärt ihr euch den Gewichtsunterschied von einem Kilo?

    Dann bedanke ich mich mal artig für den Link zu den World Press Photo Awards!


    Klar sind alle Bilder unterschiedlich voneinander, aber ich finde, dass alle Preise verdient sind.

    Vielen Dank für das Verlinken auf die ersten Infos und auf die Testbilder!


    Letztendlich muss dann jeder selbst wissen ob das Objektiv etwas ist oder nicht, aber ich für mich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich halte es wie Aries.


    Ich sehe ebenfalls in dem Gesetzestext nichts, was ich sowieso nicht gemacht hätte... das was am meisten daran traurig ist, dass es Leute gibt, wegen denen dieses Gesetz notwendig geworden ist.