Beiträge von Picturehunter

    Also ich persönlich arbeite u.a. mit diesem Gerät hier, kann es nur empfehlen:


    Home of the Orbis Ring Flash




    Von der Blitzleistung her gibt es kaum Probleme, in Sachen Handlichkeit und Flexibilität für mich eine sehr gute Option.


    Hier noch ein Anwender-Video:


    YouTube - orbis ring flash episode 001



    Ist preislich vielleicht nicht ganz im Rahmen, aber dafür gibt's ein sauberes rundes Licht und es ist zudem noch etwas weicher gestreut, als mit den sonstigen Ring-flashes. Zudem wurden auch schon einige Halterungen entwickelt, die sich exakt an das Equipment anpassen lassen. Auch vorteilhaft finde ich die Tatsache, dass man den Blitzvorsatz ratz fatz von der Kamera entkoppeln und frei positionieren kann.


    Hier noch ein link zu Isarfoto, wie so ein Adapter aussehen kann:


    Orbis mit Adapter



    VG
    Frank

    Das Teil ist zumindest eine interessante Alternative zum nicht ganz ausgereiften Pixel Knight und zum noch nicht erhältlichen Phottix Helios.


    Was mich interessieren würde: Wenn ich ein Setup mit mehreren Systemblitzgeräten habe (z.B. 4x SB 600) und diese wireless per Infrarot mit einem weiteren masterfähigen Blitzgerät (z.B. SB 800) ansteuere, kann ich dieses Steuer-Blitzgerät anstatt mit einem Kabel zur Kamera mit dem Pocketwizard zur Kamera per Funk verbinden, ohne dass die gesamte iTTL Funktionalität darunter leidet? Eine einzige Funkverbindung zwischen dem entkoppelten Mastergerät und der Kamera würde mir völlig reichen, die anderen Geräte würden dann ja per AWL mit dem Mastergerät kommunizieren...mhhhh




    Viele Grüße!
    Frank