Beiträge von FotomacherIn

    Also sehr schön designed sind die Olympus Kamera ja alle mal. Die Mehrheit wirkt hier mit der Leistung nicht zufrieden, sehe ich das richtig? Wenn Leistung und Design auf einer Ebene wären, würde ich mir die Olympus Geräte schon einmal genauer ansehen.

    Frag sie doch einmal ob sie mit dem Kit Objektiv zufrieden ist. Das 17-70 hat zwar einen sehr ähnlichen Brennweitenbereich, ist aber sicher ein nützliches Upgrade. Ist zwar weniger Weitwinkel als beim 10-22 Objektiv, für Landschaften reicht es aber und mit den 70mm kann sie ja dann doch noch Details aufnehmen bzw. etwas näher ran. Wer weiß, wer oder was einem bei einer Reise über den Weg läuft. :) Vielleicht findet sie auch einen Abnehmer für das Kit Objektiv und kann dann in das nächste investieren.

    Wow da sind wirklich viele schöne Bilder dabei. Da könnte man glatt traurig werden, dass der Winter schon vorbei ist :P Aber ich bin mir sicher ihr macht auch ganz schöne Frühlings oder Sommer Bilder :thumbup:

    Zitat von "Flash"

    Der Vergleich aus des Runkelritter's Link zwischen dem alten Canon und dem 'Art' ist mal sowas von eindeutig... :shock:


    Immerhin aktuell noch zu teuer, als dass sich der Geldbeutel sorgen machen müsste... :pink:


    Ich finds preislich eigentlich ganz ok, besonders wenn man bedenkt, dass das von Zeiss mehr als doppelt so viel kostet. Aber ja 1000€ sind natürlich auch nicht gerade wenig, aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt natürlich voll ok :)

    Hey Ende des Monats kommt ja endlich das neue 50mm f/1.4 von Sigma raus und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet? Mir ist schon klar, dass das schwierig ist, weil es ja wahrscheinlich noch niemand ausprobiert hat, aber ich bin einfach schon soooo gespannt. Jetzt gibt es dann hoffentlich bald ein Objektiv das mit dem Zeiss Monster mithalten kann und nur ein Drittel kostet, wobei 1000€ natürlich auch nicht gerade wenig ist, aber für ein gutes Objektiv wär es mir das auf alle Fälle wert.
    Hier mal der Link zur offiziellen Homepage http://www.sigma-foto.de/produ…ve/50mm-f14-dg-hsm-a.html
    Was ich halt besonders super finde, ist dass man damit dann schon ab 40cm scharf stellen kann und wenn man Vorab-Tests glauben darf dann soll das Bokeh ja echt schön sein... Naja man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, also abwarten :lol:

    Ja eine DSLR Kamera mit Foveon wär echt ein Traum :D Könnte Sigma auch echt langsam mal machen, da es seit der SD1 ja nicht neues gibt... Aber ich glaub irgendwie, dass Sigma mehr auf die kleinen Quattros setzen wird, auch wenn man da kein Objektiv wechseln kann. Ist halt etwas ganz anderes und man kann das nicht vergleichen, aber ja wär schon toll^^

    Also von den quattro Modellen wird es auch wieder genau wie zuvor bei den Merrills drei verschiedene Kameras mit drei unterschiedlichen Festbrennweiten geben. Einmal die Weitwinkel dp1 Quattro mit 19mm, die Standard dp2 Quattro mit 30mm und die dp3 Quattro mit mittlerem Tele mit 50mm (äquivalent 28mm, 45mm und 75mm an einer 35mm Kamera). Zuerst wird die dp2 veröffentlicht, aber wann genau weiß ich auch noch nicht und dann nach und nach die anderen Modelle.
    Ob jetzt auch eine neue SD1 rauskommt weiß ich nicht... wär aber schon interessant ;)

    Zitat von "manolo"

    Dieter Rams lässt grüßen. :)


    Hahaha ja genau und laut ihm ist ja gutes Design innovativ. Damit hat die Kamera ja dann ja schon gewonnen, weil innovativ ist es wirklich. Außerdem gewöhnt man sich ja meistens schnell dran.

    Wenn das wirklich stimmt wär eine Liste mit den Seriennummern schon praktisch. Auf der anderen Seite würde ich aber auch nie etwas gebraucht kaufen ohne Rechnung oder ähnlichem, der kann mir ja sonst generell irgendwas erzählen...

    Jetzt kommt ja dann bald die Sigma dp2 quattro raus... auf die bin ich echt schon gespannt. Soll ja viel schneller sein. Aber ich persönlich find das Design ein bisschen abschreckend, aber naja wenn sie wirklich das hält was sie verspricht dann ist das auch egal.

    Also beim RAW Format werden die vom Sensor erfassten Bildinformationen unverändert aufgezeichnet, es sind also die Rohdaten. Der Vorteil dabei ist, das Einstellungen wie wie z.B. Belichtung, Weißabgleich und Kontrast nicht bei der Speicherung in der Kamera festgelegt werden, sondern später bei der Umwandlung oder Bearbeitung noch verändert werden können.

    Ich bin auch froh, dass endlich mal ein Foto gewonnen hat das nicht total grausam ist. Mir ist schon klar, dass Pressefotografie auch etwas schockieren soll und deshalb zum teil die Qualität vielleicht nicht so wichtig ist, aber beim diesjährigen Foto passt für mich einfach alles. Vom Hintergrund bis zum Foto selbst ist es echt gelungen. :thumbup:

    Hmmm das ist echt schwer zu sagen. Ich hab die DP3 Merrill mal von einem Freund ausgeborgt und war am Anfang auch etwas überfordert, aber nach und nach hatte ich dann den dreh raus und bin deshalb jetzt auch am überlegen mir eine zuzulegen. Hat sonst noch wer Erfahrungen damit bzw. welche DP würdet ihr mir empfehlen? Ich denke bei der DP3 und 50mm kann man nicht so viel "falsch" machen, oder was meint ihr?